Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Fahrerflucht im Parkhaus - Fahrerflucht - Mehrere Kinder in Schulbus verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.10.16 - Fahrerflucht im Parkhaus

HANAU. Als eine 32-Jährige von ihren Einkäufen gegen 16:20 Uhr zurückkam, war die hintere linke Tür ihres BMW verkratzt. Die Rodgauerin hatte ihren schwarzen 1er in der ersten Ebene eines Parkhauses des Einkaufszentrums in der Sternstraße gegen 13:30 Uhr abgestellt. Der Unbekannte entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hanau II zu melden, Telefon 06181 9010-0.

Fahrerflucht - Zeugen gesucht

BAD ORB. Im Bereich Martinusstraße/Ludwigstraße kam es zu einem Verkehrsunfall - der Unfallverursacher flüchtete. Eine 44-Jährige aus Bad Orb fuhr mit ihrem Skoda Oktavia die Martinusstraße in Richtung Aufenau. Aus Richtung Aufenau befuhr ein Auto die Ludwigstraße und wollte laut Angaben der Geschädigten geradeaus weiterfahren. Der Unbekannte war allerdings bei der dortigen abknickenden Vorfahrtsstraße wartepflichtig. Dies wurde von dem Unfallfahrer anscheinend ignoriert und er fuhr gegen die Fahrzeugfront des schwarzen Octavia der Bad Orberin und kam auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin flüchtete er in unbekannte Richtung. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 2.000 Euro. Die Beamten suchen nun Zeugen des Vorfalls; diese sollen sich bitte bei der Polizeistation Bad Orb melden, Telefon 06052 9148-0.

Mehrere Kinder in Schulbus bei Bremsmanöver verletzt

FREIGERICHT. Bei einem Bremsmanöver eines Schulbusses wurden bereits am Donnerstag, den 13. Oktober mehrere Kinder leicht verletzt. Der Unfall wurde erst kürzlich durch den Schulleiter der Kopernikusschule in Freigericht-Somborn der Gelnhäuser Polizei gemeldet. Wie diese mitteilte, wurde der Bus gegen 12:45 Uhr auf der Landesstraße 3269 zum starken Bremsen gezwungen, weil zuvor ein Autofahrer aus unersichtlichem Grund vor ihm gebremst haben soll. Hierdurch fielen mehrere Kinder im Bus hin und verletzten sich. Der Autofahrer ist der Polizei bekannt, nicht jedoch der Omnibusfahrer und alle verletzten Kinder. Daher bittet sie die Eltern von Schulkindern, die ebenfalls zu den Verletzten zählen sowie den Busfahrer, sich unter 06051 827-0 bei den Ordnungshütern in Gelnhausen zu melden.

Beute gemacht?

RÜCKINGEN. Was wollten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in einem Geschäft, das am Anfang der Dieselstraße liegt, für preisgünstige Artikel? Diese Frage stellt sich derzeit die Polizei, die am Dienstagmorgen über den Vorfall informiert wurde. Die noch unbekannten Täter hatten mit einem Stein eine große Scheibe neben der Eingangstür eingewuchtet und dann die Tür zu einem Nebenraum aus der Verankerung gerissen. Ob sie anschließend auch noch irgendetwas als Beute eingesackt haben, ist noch zu klären. Augen- oder Ohrenzeugen des Einbruchs melden sich bitte bei der Kripo in Hanau (06181/100-123) oder beim Polizeiposten Erlensee (06183 3054).

Einbruch am Nachmittag 

GRÜNDAU-LIEBLOS. Noch steht nicht genau fest, was unbekannte Diebe am Dienstagnachmittag bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Anfang der Büdinger Straße erbeuteten. Fakt ist, dass die Täter zwischen 15:15 und 17:15 Uhr die Eingangstür des Domizils aufknackten und anschließend alle Räume durchstöberten. Wer davon etwas mitbekommen oder sonst verdächtige Personen bemerkt hat, wendet sich bitte an die Gelnhäuser Kripo (06051 827-0).

Radlader im Visier

GRÜNDAU-LIEBLOS. Schweres Gerät hatten diejenigen im Auge, die in den letzten Tagen einen großen Radlader klauen wollten. Das avisierte Beutestück stand an der Landesstraße 3333 auf dem Areal der dortigen Tankstellen-Baustelle nahe der Bundesstraße 457. Allerdings schafften es die Halunken nicht, den Motor des Laders mittels Kurzschluss zu starten; der entstandene Sachschaden wird auf gut 1.000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter, die zwischen Donnerstagabend und Dienstagmittag agierten, nimmt die Gelnhäuser Kripo (06051 827-0) entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön