Archiv
Vier von fünf Demir-Brüdern (v.li): Benjamin, Martin, Oskar und Josef. Es fehlt Engin Demir .... - Foto: privat

BEBRA Neues Kapitel der Erfolgsgeschichte

AUTOMOBILE BEBRA eröffnet zweiten Standort am 5. November

28.10.16 - Als Engin und Benjamin Demir vor 16 Jahren im Nebenberuf einen Autohandel gründeten, konnten sie nicht ahnen, wie erfolgreich sich die Firma entwickeln würde. Am 5. November eröffnet das Unternehmen seinen zweiten Standort im Wiesenweg 23, dem ehemaligen Gelände des BMW-Autohauses AHG Becker.

Die Geschichte des Familienunternehmens Automobile Bebra ist eine einzige Erfolgsstory. 2000 begannen Engin und Benjamin Demir mit dem Export von Gebrauchtfahrzeugen. Die beiden ältesten Brüder der Familie mit insgesamt acht Kindern erwarben sich damit innerhalb kurzer Zeit einen hervorragenden Ruf, der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. 2006 stieß Oskar Demir dazu. Zu dritt gründeten die Brüder eine GbR und gaben ihre Stellen in leitenden Positionen auf, um sich mit ganzer Kraft dem Fahrzeughandel zu widmen.

„Autos kauft man in Bebra!“
2007 kam Josef Demir in das Familienunternehmen, 2011 folgte ihm Martin Demir. Bis Anfang 2009 hat Automobile Bebra Fahrzeuge mit großem Erfolg ausschließlich ins Ausland verkauft. Der internationale Börsencrash in Folge der Lehmann-Pleite in Amerika bedrohte das Geschäftsmodell in seiner Existenz, so dass die Demir-Brüder ihr Unternehmen auf das Endkundengeschäft umstellen mussten.

06622 - 912980

Automobile Bebra spezialisierte sich auf die Marken VW, Audi, Skoda und Seat und wurde zu einem Handelsunternehmen für junge Gebrauchtfahrzeuge. Mittlerweile verkaufen die Demir-Brüder mit ihrer Mannschaft 80 Prozent der Autos an Endkunden im Inland. Um an die Erfolgsgeschichte anzuknüpfen, blieben die Demir-Brüder ihrem Rezept treu: Fleiß, höchster Ausbildungsstand aller Mitarbeiter, extreme Ausrichtung an den Kundenwünschen und ein rund um Service. „Wir bieten ständig eine Auswahl von rund 250 jungen Gebrauchtfahrzeugen, Werkstattservice in der ab 01.01.2017 angeschlossenen Meisterwerkstatt sowie sehr attraktive Finanzierungsmodelle“, sagt Benjamin Demir, der Geschäftsführer des Unternehmens mit Stammsitz in der Göttinger Straße 10 – 12. „Der bekannte Slogan ,Autos kauft man in Bebra!’ hat ab dem 5. November noch mehr Gewicht“, lächelt der 38-Jährige.

Viele Attraktionen zur Neueröffnung
Wenn die Demir-Brüder am 5. November ihren neuen Standort an Bebras prominentester Stelle für den Autohandel eröffnen, soll ordentlich gefeiert werden. Ab 9 Uhr geht es los – die Kreisverkehrswacht kommt mit gleich drei Attraktionen und bietet neben ihrem Überschlag- auch einen Motorrad- und Fahrradsimulator an. In der GTÜ-Prüfstelle, die zu dem Standort gehört, können Besucher ihre Autos kostenlos vor dem Winter checken lassen. INOVATEC aus Borken präsentiert Profi-Produkte für die Fahrzeugpflege und B.Schmitt gewährt einen Blick hinter die Kulissen des Ersatzteil- und Zubehörgeschäfts. Tuning-Freunde kommen beim Motorsportclub Bebra voll auf ihre Kosten. Die Bebraer Rennprofis präsentieren einige ihrer Boliden und geben profunde Tuning-Tipps.

Wer sich schon vorab über den Fahrzeugbestand von Automobile Bebra informieren möchte, kann das entweder online auf www.automobile-bebra.de oder telefonisch unter 06622 / 912980 tun. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön