Archiv
Zufriedene Gesichter nach dem Einkauf - Fotos: Stadt Erlensee

ERLENSEE REWE löst Wetteinsatz ein

KiTa "Am Rathaus" in Erlensee frühstückt auf fremde Kosten

27.10.16 - Frösche, Glühwürmchen, Grashüpfer und Hortis freuten sich am Dienstag über ein durch und durch gesundes Frühstück. Anlass für das ausgewogene Frühstücksbuffet war eine Wette - und da Wettschulden Ehrenschulden sind, löste der Erlenseer REWE-Markt sein Versprechen auch direkt ein.

Bereits beim Einkauf war viel los: "Ich glaube, Sie sind noch deutlich unter dem Limit von 200 Euro mit ihrem Einkauf", sagte der Chef des Erlenseer REWE-Marktes in der Leipziger Straße, Daniel Panovski, zu den beiden Erziehern und den Kindern der Kindertagesstätte. Das war eine gute Nachricht für die Einkäufer. Wenn man es genau nimmt, kann man in diesem Fall nicht von einem Einkauf sprechen, denn die 200 Euro waren der Wetteinsatz des Marktleiters, der nicht glauben wollte, dass es Bürgermeister Stefan Erb schaffen würde, 75 Kinder auf dem REWE Vorplatz zu versammeln, die sich ein Motiv ins Gesicht malen lassen würden. Letztendlich fanden sich sogar 115 Kinder dort ein und der Wetteinsatz war fällig.

Kleine, aber fleißige Helfer

Die Kinder standen dem Marktleiter beim Abscannen der Artikel helfend zur Seite und reichten ihm Artikel um Artikel an. Ergebnis: 174 Euro. Jetzt kam noch das Obst und Gemüse dazu und schnell waren die 200 Euro erreicht. Das gesunde Frühstück für alle Kinder in der KiTa war gesichert. Am Ende des Einkaufes blickte man in zufriedene Gesichter. Mit zwei gut gefüllten Warenkörben konnten die anwesenden Erzieher sicher sein, ein attraktives Frühstück für alle Kinder der KiTa am nächsten Tag zubereiten zu können.

Einige Kinder gingen gleich dreimal ans Buffet

Das gemeinsame Frühstück fand am darauf folgenden Dienstag statt, auch REWE Chef Daniel Panovski und die erste Stadträtin, Birgit Behr, nahmen daran teil. Ein Begrüßungslied der Kinder für die Gäste, ein großes Dankeschön von Birgit Behr an den REWE-Chef, und schon war das Buffet eröffnet.

Großer Andrang am Buffet

Der Andrang der Kinder war groß. Angenehm überrascht waren die anwesenden Gäste, als sie sahen, wie gerne die Kinder auch wirklich gesunde Sachen - zum Beispiel nur Gurkenscheiben - von den mit viel Engagement dekorierten Platten nahmen.

Auch bei Gurke, Paprika und Co. greifen die Kinder gerne zu

Beim Anblick all dieser zufriedenen Kinder, von denen sich manche auch dreimal am Buffet bedienten, konnten sich die erste Stadträtin und der REWE Chef dann auch von den Kindern und Erziehern verabschieden. Wohlwissend, dass der ausgehandelte Betrag von 200 Euro für die KiTa am Tag der Wetteinlösung eine Menge bedeutet . Die Leiterin Ute Leonhardt-Krause und das gesamte Team waren der Meinung: "Wir haben nicht nur für heute ein tolles Frühstück für die Kinder, sondern wir können den Einkauf sogar auf die ganze Woche aufteilen. Das ist eine tolle Geste und bedeutet viel für die Kleinen und für uns. Ein großes Danke von uns an die Protagonisten dieser Wette." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön