Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unbekannter berührt 22-Jährige offensichtlich unsittlich - Unfallflucht - Drogenfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.10.16 - Verkehrsunfallflucht

Mellrichstadt, Lkrs. Rhön-Grabfeld. Am Dienstag, 25.10.16, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 09:00 Uhr wurde in der Mauergasse in Mellrichstadt ein dort geparkter Pkw angefahren und an der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher, der nach derzeitigem Kenntnisstand mit einem weißen Pkw unterwegs war, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.000,-- Euro. Wer Hinweise zur Klärung der Unfallflucht geben kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.


Altpapiercontainer brannte

Nordheim/Rhön, Lkrs. Rhön-Grabfeld: Am Mittwoch, 26.10.16, gegen 19:40 Uhr, wurde telefonisch von einem Anwohner im „Breiter Rasen“ von Nordheim mitgeteilt, dass ein dort abgestellter Altpapiercontainer brennt. Die danach alarmierte Freiwillige Feuerwehr von Nordheim flutete den Container und löschte den Brand ab. Die Brandursache ist noch unklar, wobei auch eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060

Drogenfahrt

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch wurden bei einer 19jährigen Pkw-Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Konsequenz war eine Blutentnahme bei der jungen Frau zur Feststellung des Wirkstoffes im Körper. Neben einer sofortigen 24stündigen Fahrtuntersagung kommt auf die Betroffene noch ein hohes Bußgeld zu.

Unbekannter Täter berührt 22-Jährige offensichtlich unsittlich - Polizei sucht Zeugen

BAD KISSINGEN. Auf der Rückfahrt von einer Musikveranstaltung in Sandberg nach Bad Kissingen soll am Samstagmorgen dem Sachstand nach die 22-Jährige unsittlich berührt worden sein. Noch am Samstag übernahm die Kripo Schweinfurt die weitere Sachbearbeitung. Nachdem die junge Frau aus dem Landkreis Bad Kissingen gegen 06:30 Uhr bei ihrer Mutter in Bad Kissingen angekommen war, offenbarte sie ihr gegenüber, dass sie auf der Rückfahrt von Sandberg nach Bad Kissingen unsittlich berührt worden sein soll. Die 22-Jährige befand sich ihrer Schilderung nach auf einer Musikveranstaltung in Sandberg. Nach Beendigung der Veranstaltung gegen 05:30 Uhr boten ihr drei unbekannte Männer an, sie nach Bad Kissingen zu fahren. Im Fahrzeug kam es dann offenbar zu unsittlichen Berührungen durch einen der Männer. Der genaue Tatablauf ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. An einer bislang unbekannten Örtlichkeit ließen die Männer die Frau gegen 06:00 Uhr aus dem VW Bus aussteigen. Ein circa 40-jähriger Fahrer eines weinroten Ford Escort nahm die 22-Jährige mit und brachte sie nach Bad Kissingen. Die junge Frau beschrieb einen der drei Männer als circa 30 Jahre alt, 174 cm groß, dick mit ausländischen Akzent. Bei den zwei anderen Männern könnte es sich um einen türkischen und einen amerikanischen Staatsangehörigen im Alter von 40 und 24 Jahren handeln. Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des Fords, sich unter der Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Faustkampf früh um 3 Uhr

BAD BRÜCKENAU. Zu nachtschlafender Zeit am Donnerstag gerieten zwei Männer in einen handfesten Streit. Die beiden Streithähne bewohnen als Arbeiter gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Brückenau. Warum sie nachts um 03:00 Uhr in Streit gerieten, wurde nicht bekannt. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Ältere seinem Gegenüber mit der Faust auf das rechte Auge. Dieser erlitt ein entsprechendes Hämatom und verständigte die Polizei. Auf den Boxer kommt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu.

Bedrohungen und Beleidigungen über Facebook

WILDFLECKEN. Am Mittwoch erstattete eine 25-Jährige Strafanzeige gegen einen Bekannten. Dieser schickt ihr seit einigen Wochen immer wieder Nachrichten über Facebook, in denen er sie bedroht und beleidigt. Da er jetzt auch die Tochter der Anzeigeerstatterin in seine Schmierereien mit einbezieht, entschloss sie sich zur Anzeige. Der 27 Jahre alte Tatverdächtige wohnt im Großraum Frankfurt und der Ermittlungsvorgang wird für weitere Maßnahmen an die dort zuständigen Stellen weitergeleitet.

Diesel aus Lkw abgezapft

OBERLEICHTERSBACH. Zwei unbekannte Täter betraten am Dienstag gegen 23.10 Uhr im Ortsteil Mitgenfeld den Abstellplatz der Grüngutsammelstelle. Die Männer trugen Stirnlampen, zerschnitten einen tatorteigenen Schlauch und gingen zu dem abgestellten Lkw. Hier zapften sie 100 l Diesel aus dem Tank und füllten diesen in mitgeführte Kanister. Bei der Tatausführung wurden sie durch die angebrachte Videokamera gefilmt. Zur Identifizierung der Täter bittet die Polizei um weitere Hinweise. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Stein auf Fahrbahn

HAMMELBURG. Am Mittwoch, 26.10.16, gegen 08:15 Uhr, befuhr eine 55-jährige Fiat-Fahrerin mit ihrem Pkw die KG 12 von Elfershausen in Richtung Hammelburg. Auf der Strecke lag ein größerer Stein, der offensichtlich von dem dortigen steilen Berghang auf die Straße gerollt war. Die Fahrerin konnte dem Stein nicht mehr ausweichen. Beim Zusammenstoß wurden sowohl Reifen, als auch die Felge des linken Vorderrades beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

Wildunfall

OBERTHULBA. Am Mittwochabend, gegen 20:25 Uhr, befuhr eine 48-jährige VW-Fahrerin die KG 35 von Frankenbrunn in Richtung Hetzlos, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Die Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der am VW entstandene Frontschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Das Reh war an der Unfallstelle nicht aufzufinden. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Reh verendet an Unfallstelle

BURKARDROTH. Auf der Fahrt von der Lauterer Kreuzung kommend in Richtung Waldfenster touchierte ein Omnibus-Fahrer am Mittwochmorgen, gegen 06:30 Uhr, mit der rechten Stoßstange ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Auffahrunfall

ELTINGSHAUSEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 14:00 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Eltingshausen zur alten B 19 ein Auffahrunfall. Eine Nissan-Fahrerin hielt am Stoppschild an, der hinter ihr fahrende Taxi-Fahrer schätzte dies offenbar falsch ein und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw Nissan auf. Die Nissan-Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen.

Wildunfall mit Reh

BURKARDROTH. Am Mittwoch, gegen 23:00 Uhr, befuhr eine 26-jährige Honda-Fahrerin die St 2290 von Lauter in Richtung Zahlbach, als ein Reh die Fahrbahn querte und von ihrem Fahrzeug erfasst wurde. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein Skoda-Fahrer und eine Peugeot-Fahrerin befuhren am Mittwochnachmittag, gegen 16:20 Uhr, hintereinander den Ostring in Richtung Schlachthofkreuzung. An der Einmündung zur Bergmannstraße musste der Skoda-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Die hinter ihm fahrende Peugeot-Fahrerin fuhr aus Unachtsamkeit und zu geringem Sicherheitsabstand auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Mittwochmorgen, gegen 10:00 Uhr, zu einem Unfall im Stadtgebiet gerufen. Eine 77-jährige VW-Fahrerin befuhr die Hemmerichstraße stadtauswärts. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Maxstraße stadteinwärts fahrenden Audi-Fahrers. An dieser Kreuzung gilt die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass nicht der 26-jährige Audi-Fahrer das Fahrzeug führte, sondern seine Schwiegermutter, da er nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis ist. Auf die Unfallverursacherin kommt nun eine Anzeige wegen Vorfahrtsverletzung, auf die Schwiegermutter eine Anzeige wegen Strafvereitelung und auf den Schwiegersohn eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Unvorsichtiges Ausparkmanöver

BAD KISSINGEN. Ein 44-Jähriger übersah am Mittwochmittag, gegen 11:55 Uhr, beim Ausparken im Riedgraben das Fahrzeug einer hinter ihm vorbeifahrenden 56-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.200 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Tageseinnahmen verschwunden

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Mittwochabend, 20:45 Uhr bis 21:15 Uhr, wurde einer Servicekraft einer Gaststätte am Marktplatz die Geldbörse mit den gesamten Tageseinnahmen von einem bisher unbekannten Täter entwendet.

Reh von Leiden erlöst

MAßBACH. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Donnerstagmorgen der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein verletztes Reh auf der Kreisstraße KG 2. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstpistole von seinen Leiden erlöst werden. Der Jagdpächter wurde über den Sachverhalt verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön