Archiv

HOMBERG/OHM Mysteriöser Unfall im Vogelsberg

Auf dem Dach liegender Mercedes - aber wo ist der Fahrer?

28.10.16 - Dieser mysteriöse Unfall hat die Polizei im Vogelsberg in der Nacht zum Donnerstag auf Trab gehalten: Etwa gegen Mitternacht meldete ein Verkehrsteilnehmer einen auf dem Dach liegenden Mercedes zwischen Homberg/Ohm und Nieder-Ofleiden. Allerdings konnte der Verkehrsteilnehmer keine Personen mehr am Unglücksort antreffen. Da die Polizei davon ausging, dass der Fahrer schwer verletzt sein musste, wurde eine Suche eingeleitet, die jedoch erfolglos blieb.

Für die hinzugeeilten Kräfte des Rettungsdienstes als auch der Polizei stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar: Der Mercedes mit MR-Zulassung wasr von Homberg/Ohm in Richtung Nieder-Ofleiden unterwegs gewesen, bevor der PKW Ortsausgangs innerhalb einer Rechtskurve verunglückte. Aus bis dato ungeklärter Ursache kam der Fahrzeuglenker nach links von der Fahrbahn ab und wurde im Anschluss durch Auftreffen auf die dortige Leitplanke etwa 50 Meter durch die Luft katapultiert.

Danach kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand. Da der vor Ort eingesetzte Notarzt durch die sich ihm darstellende Situation schwerste Verletzungen der Fahrzeuginsassen nicht ausschloss, veranlassten die Polizisten, unter Einbeziehung weiterer Streifen, eine umfangreiche Suchaktion nach möglichen verletzten Personen. Unterstützung erhielten sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Homberg, die auch eine Wärmebildkamera im Einsatz hatte und sogar mit Schlauchboot die Ohm absuchte. Weiter war der Polizeihubschrauber im Einsatz der ebenfalls mit Wärmebildkamera die umliegende Gemarkung abflog.

Letztendlich musste die Suchaktion in den frühen Morgenstunden erfolglos abgebrochen werden. Auch an der Wohnadresse des Fahrzeughalters konnte niemand angetroffen werden.

Mittlerweile steht die Identität des Fahrers fest. Er wurde bei dem Unfall nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt. Der Unfallwagen wurde von der Polizei sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwas über 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Der 30-jährige tatverdächtigen Fahrer des Unfallwagens aus Marburg muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön