Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Räderklau - Einbrüche - Opfer von Trickbetrügern - Crash auf Kreuzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.10.16 - Zwei schwarze Fahrräder mit Elektroantrieb gestohlen

Fulda. Zwei Fahrräder der Marke ,,Alurex´´ wurden am Mittwoch (26.10.2016), im Zeitraum 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr, von Unbekannten in der Weimarer Straße entwendet. Die Räder sind schwarz und waren an einem Wohnmobil angebracht. Die Räder verfügen beide über einen nachgerüsteten Elektroantrieb. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Versuchter Einbruchdiebstahl in Einfamilienwohnhaus

Petersberg. Unbekannte versuchten am Mittwoch (26.10.2016) gegen 9:30 Uhr die Eingangstür eines Einfamilienhauses im Oberfelder Weg aufzubrechen. Sie hatten allerdings keinen Erfolg und verschwanden in unbekannte Richtung. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.


Besonders schwerer Fall des Diebstahls in/aus gewerblichen Raum

Petersberg. Aus einem Container eines Autohauses im Kreuzgrundweg sind zwei Sätze hochwertiger Winterreifen der Marke ,,SRT Ralley´´ gestohlen worden. Wie die Polizei feststellen konnte, brachen die Täter das Schloss des Seecontainers auf. Der Schaden beträgt ca. 9.000 Euro.


66-jährige wurde Opfer von Trickbetrügern

Fulda-Horas. Eine 66-jährige Fuldaerin wurde offenbar Opfer von Trickbetrügern. Die geschädigte Frau wurde im Zeitraum vom 13. Oktober bis 25. Oktober in drei Fällen (also dreimal) von einer angeblichen Mitarbeiterin der Staatsanwaltschaft angerufen und aufgefordert Geldbeträge zwischen jeweils 2.500.- und 3.500.-Euro über Westernunion in die Türkei zu überweißen. Dies tat die Frau auch und überwies insgesamt knapp 9.000,- Euro. Einer Mitarbeiterin der Hausbank des Opfers wurde stutzig und schaltete sofort die Polizei ein. So konnte ein Betrag von 3.500 Euro vor der Überweisung ins Ausland gerettet werden.


Zwei Hanfpflanzen von Polizei sichergestellt

Fulda (Landkreis). In einer Gemeinde in der hessischen Rhön hat die Polizei in einer Garage zwei Hanfpflanzen sichergestellt. Eine Jugendliche soll die beiden Hanfpflanzen angebaut und gezüchtet haben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Fulda. Diebe haben in der Zeit vom Montag (24.10.2016) 19:00 Uhr bis Dienstag (25.10.2016) 6:00 Uhr von einer Baustelle verschiedene Elektrogeräte, wie Akkuschrauber, Akkustichsäge, Akkuflex, Schlagbohrmaschine, einen Bitkasten, eine Wasserwaage und eine Kabeltrommel gestohlen. Sie haben sich durch eine nicht verschlossene Tür Zutritt verschafft und nahmen die Beute aus einer Wohnung mit. Über die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Besonders schwerer Fall des Diebstahls Hünfeld. Ein 3er BMW Cabrio, der in der Straße Am Basaltwerk geparkt war, wurde Ziel von unbekannten Tätern in der Nacht von Dienstag (25.10.2016) auf Mittwoch (26.10.2016). Dabei wurde eine Scheibe des Autos eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurde der Zentralmonitor für Navigation und Fahrzeugeinstellungen fachmännisch ausgebaut und gestohlen. Bei Versuch den rechten Scheinwerfer zu entwenden, wurde die Stoßstange des Wagens erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Auf nasser Fahrbahn geschleudert

Fulda. Ein 61jähriger Mercedes-Fahrer aus Fulda und eine 46jährige Fiat-Fahrerin aus Eichenzell wurden bei einem Unfall am 25.10.2016 leicht verletzt. Die Fiat-Fahrerin befuhr gegen 07.00 Uhr in Fulda die B 27 aus Richtung Eichenzell kommend in Fahrtrichtung Petersberger Straße. Im Bereich der Zufahrt Künzeller Straße wechselte sie auf der zweispurig werdenden B 27 auf den rechten Fahrstreifen. Der nachfolgende Mercedes-Fahrer beschleunigte, um den Fiat zu überholen. Hierbei brach das Heck des Mercedes auf der regennassen Fahrbahn aus und er geriet ins Schleudern. Hierdurch wurde der Fiat nach rechts abgedrängt, fuhr auf den dortigen Betonpfeiler, wurde auf die linke Fahrbahn gegen den dortigen Betonpfeiler geschleudert und kam anschließend dort zum Stillstand. Der Mercedes geriet gegen die linke und rechte Fahrbahnbegrenzung und kam auf der rechten Fahrbahn zum Stillstand. Die beiden Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda, bzw. in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500,-- Euro.


In Rechtskurve geschleudert

Großenlüder. Bei einem Unfall am 25.10.2016 erlitt ein 18jähriger Renault-Fahrer aus Bad Salzschlirf leichte Verletzungen. Er befuhr gegen 10.10 Uhr in Großenlüder die K 112 aus Richtung Bad Salzschlirf kommend in Richtung Müs. In Höhe km 1.2000 kam er in einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach auf dem Feld. Der 18jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500,-- Euro.


Crash auf Kreuzung

Eichenzell.   Sachschaden in Höhe von ca. 8.000,-- Euro entstand bei einem Unfall am 25.10.2016. Ein 47jähriger Lkw-Fahrer befuhr gegen 14.10 Uhr in Rothemann die B 27 (Hammelburger Straße) in Fahrtrichtung Fulda. Im Kreuzungsbereich Hammelburger Straße / Welkerser Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 46jährigen Skoda-Fahrer, welcher die Welkerser Straße befuhr und geradeaus in die Barbarastraße fahren wollte.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön