Archiv
- Foto: RTL

KÜNZELL "Schwiegertochter gesucht" (RTL)

Julia TREUTLEIN aus Künzell will Schwiegertochter und Prinzessin werden

28.10.16 - Julia aus Künzell möchte Prinzessin werden. Im RTL-Format "Schwiegertochter gesucht" buhlt sie deswegen gemeinsam mit drei weiteren Kandidatinnen um die Gunst von Prinz Mario-Max Prinz zu Schaumburg Lippe. Wie? Noch nie von ihm gehört? Dabei ist es doch noch gar nicht so lange her, dass der Prinz vor tausenden TV-Zuschauern im Promi-Big-Brother-Haus von seiner Freundin verlassen wurde. Damals kündigte er noch an, dass er um ihre Liebe kämpfen würde. Nun aber ist er in der Juiläumsstaffel der RTL-Kuppelshow zu sehen und sucht nach "der Frau fürs Leben". Ob das die 26-jährige Julia aus Künzell sein könnte?

"Am Anfang war er echt mein Typ. Gebildet, groß, kommt aus gutem Hause", sagt die Master-Studentin. Wie es mit den beiden während der Dreharbeiten weiterging, darf sie noch nicht verraten. Dafür aber, wie sie auf die Idee gekommen ist, sich bei "Schwiegertochter gesucht" zu bewerben: "Ich habe im Fernsehen gesehen, wie er sich vorgestellt hat und gedacht, dass das der Typ Mann ist, mit dem ich mir was vorstellen könnte." Dass er sie wirklich auswählt, hätte sie damals noch nicht gedacht. Trotzdem schickte sie eine Bewerbung ab, tauschte Kontaktdaten mit RTL aus und wartete dann erst mal eine schier endlose Zeit auf eine Antwort.

"Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt, als der Anruf kam, dass ich dabei bin." Nachdem sie sich drei Mal versichert hatte, dass es sich auch wirklich nicht um einen Scherz-Anruf handelte, packte sie ihre Sachen, klärte alles Nötige mit der Uni ab und brachte ihren sechsjährigen Sohn bei ihrer Mutter unter. Die war auch die erste, die von der Teilnahme ihre Tochter beim RTL-Format wusste. Und wie fand sie es? "Eigentlich super. Ich komme aus einer Chefarzt-Familie und meine Mutter möchte, dass ich einen Mann aus guten Verhältnissen kennenlerne."

Mit diesem Bild hatte sich Julia beworben ... Foto: Wolfgang Röher

Foto: privat

Mario-Max Prinz zu Schaumburg Lippe Screenshot: RTL

 Und so einer sei Mario-Max Prinz zu Schaumburg Lippe. Seine Mutter: Magistra iuris Magistra med.vet. Doktor med.vet. Antonia Prinzessin zu Schaumburg-Lippe. Sein Vater: Hoheit Waldemar Fürst zu Schaumburg-Lippe-Nachod (73). Mario-Max selbst trägt stolz den Titel: Erbprinz Mag. Dr. Mario-Max Prinz zu Schaumburg-Lippe-Nachod. So einer hat noch nie bei der Kuppel-Show von RTL teilgenommen.

Kein Wunder also, dass sich die Frauen auf ihn gestürzt haben sollen. "Mir wurde gesagt, dass sich mehrere tausend Mädchen für ihn beworben haben." Aber Mario-Max wählte Julia - und noch drei Frauen - aus. Die mussten dann in einem Münchener Hotel zum Kennenlernen antreten - wie das ausging, darf Julia wie gesagt noch nicht verraten. Es bleibt also spannend. Prinzessin zu sein, könnte sich die 26-Jährige allerdings gut vorstellen: "Ich glaube, ich würde jeden Tag Krönchen und schicke Kleider tragen." 

Und solange arbeitet Julia weiter an ihrem Master-Studium in Kassel. "Zum ersten Drehtag bin ich auch nicht mit dem Gedanken gegangen, dass das wirklich klappen könnte. Falls nicht, meldet sich ja vielleicht ein anderer Mann, mit dem es was werden könnte", sagt Julia, die seit rund zweieinhalb Jahren Single ist. Vielleicht auch deswegen war sie unglaublich nervös, vor der Kamera zu stehen. "Damit hatte ich ja noch nie etwas zu tun, ich wusste nicht einmal, wie so ein Ding aussieht."

Und die Nervosität reißt nicht ab: Auch sich selbst im Fernsehen zu sehen, findet Julia mehr als nur aufregend. "Ich weiß ja nicht, wie die Sendung geschnitten wurde und ob ich dumm rüberkomme." Ihren ersten richtigen Auftritt wird sie am Sonntag, 6. November, auf RTL haben. (Suria Reiche) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön