Archiv
Tja, dumm gelaufen!!! - Foto: Polizei Friedberg

BUTZBACH Ach Dieb, wenn du wüsstest...

Brief an den, der heute Nacht glaubte, Diesel aus Lkw-Tank zu klauen

27.10.16 - "Heute Nacht irgendwann meintest du die Gunst der Stunde nutzen zu müssen und hast dich an einen LKW herangeschlichen, der Am Stadtwall abgestellt war. Dass der Fahrer während du zwischen 22.15 und 06.30 Uhr am Werk warst in seinem LKW schlief, war dir vermutlich gar nicht klar. Was dir auch nicht klar sein dürfte ist das, was die inzwischen eingeschaltete Polizei zum Lachen bringt.

Du schraubtest den Tankdeckel des LKW auf, hattest vermutlich einen Schlauch und mehrere Kanister dabei und zapftest etwa 400 Liter Kraftstoff ab. Diesel dachtest du wohl. Tja, wir können dir sagen du hättest besser auf den Aufkleber auf dem Tank achten sollen. "Tank nur mit Tierfett befüllen" stand da. Naja, es war auch dunkel draußen.

Hast du den Kraftstoff schon in dein Auto oder ein anderes Fahrzeug gefüllt? Dann wird der Spaß richtig teuer für dich. Dem Kraftstoff ist nämlich ein spezielles Tierfett beigemischt, mit welchem nur sehr wenige besonders ausgerüstete Fahrzeuge fahren können. Bei allen anderen passiert folgendes: Der Kraftstoff wird kalt und damit fest und, richtig: Nichts geht mehr! Auto kaputt!

Nun, was sollen wir anderes sagen: Wir wünschen dir viel Freude mit deiner Beute!

Glaub aber bitte nicht, dass es uns davon abhalten wird nach dir zu suchen. Vielleicht findet sich ja ein Zeuge, der dich heute Nacht beobachten konnte und sich unter der Telefonnummer 06033-9110-0, bei der Polizei in Butzbach meldet.

Deine Ermittler"

Sylvia Frech, Pressesprecherin+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön