Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Schmierereien an Bühne - Drogenbesitz - Tempoverstöße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.10.16 - BARCHFELD.  Im Zeitraum vom 14.10.2016 bis zum 24.10.2016, 08.00 Uhr haben unbekannte Täter die neu gestrichenen Wände der Bühne im Sängerpark beschmiert und bemalt. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Barchfeld oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

BAD SALZUNGEN.  Am 26.10.2016 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr in der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei stellten die Beamten sieben Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubten 30 km/h hielten. Die Geschwindigkeitsverstöße wurden mit einem Verwarngeld geahndet.

MERKERS.  In der Gartenstraße in Merkers ereignete sich am 26.10.2016, 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 24-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters wollte von der Friedensstraße nach links auf die Gartenstraße auffahren. Dabei beachtete er aber den von links auf der Hauptstraße fahrenden PKW VW nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die Höhe des Sachschadens betrug ca. 4.500 Euro.

BAD SALZUNGEN.   Am 27.10.2016, 01.40 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in einer Bushaltestelle in der Nähe der Ortslage Steinbach 2 junge Männer. Die Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, das zumindest einer der Männer in der Vergangenheit bereits mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen war. Bei der Durchsuchung der Personen und der mitgeführten Gegenstände fanden die Beamten bei einem 20-Jährigem eine Tüte mit Cannabis. Die Drogen wurden sichergestellt und es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön