Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

FULDA "Ich und mein Holz"

Abriss! Tourauftakt der "257ers" im ausverkauften KREUZ

28.10.16 - Die 257ers haben wirklich einen an der Klatsche – eine Tatsache, die die Essener aber durchaus nicht unsympathisch macht. Mit ihrer berühmt-berüchtigten Live-Show haben die Musiker bereits jede Halle von Deutschland bis nach Österreich und in die Schweiz abgerissen, sich eine sektenähnliche Anhängerschaft von „Mutanten“ erspielt, die Jugendsprache durch Begrifflichkeiten wie „Akk!“ und „Abgehn!“ geprägt und Ende 2014 mit ihrem Album „Boomshakkalakka“ auch die Chartspitze erklommen.


Schon der Tourauftakt zu „Boomshakkalakka“ vor zwei Jahren wurde von den Jungs im Fuldaer Kreuz abgehalten und auch die Mikrokosmos Tour 2016 startete am Donnerstagabend im ausverkauften Kreuz. „Mikrokosmos“ ist laut, schamlos, chaotisch, und verdammt wirr – also im Grunde genau wie die Protagonisten selbst. Ein musikalisches Potpourri mit Einflüssen aus gefühlt mehr Genres als überhaupt existieren. Das Album stieg, genau wie sein Vorgänger, auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. Damit ist es nach Boomshakkalakka das zweite Album der Band, das die höchste Position der Hitparade erreichen konnte. Nachdem die 257ers im Sommer mit ihrer ersten Singleauskopplung „Holland“ bei den Fans einen Volltreffer landeten, legten die Rapper aus Essen schnell den nächsten Hit nach. Mit der zweiten Single-Auskoppelung "Holz" erobern die 257ers Platz 7 der deutschen Single-Charts im Sturm. Mit diesem Song erklären die Rapper ihre Liebe an das Naturprodukt "Holz". Aber nicht nur der Songtext, sondern auch das dazugehörige Musikvideo sorgt für Lacher.


Die Texte der Band sind meist ein bisschen verrückt und manchmal auch ein wenig assozial. Generell sind die 257ers echte Ruhrpott-Kinder, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Und genau das scheint das Geheimnis ihres Erfolgs zu sein. Die Fuldaer "Mutanten" im Kreuz hatten zumindest sichtbar viel Spaß und feierten bis es kein Halten mehr gab. (Miriam Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön