Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Drogenfahrt - Weidezaun-Zubehör nicht geliefert - Mietwohnung vermüllt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.10.16 - Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrskontrolle am späten Donnerstagabend in Römershag wurden bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Urintest deutete auf den Konsum von Cannabisprodukten hin. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, kommt auf den Fahranfänger ein 1-monatiges Fahrverbot, eine Geldbuße von 500 Euro und eine Nachschulungsmaßnahme zu.

Weidezaun-Zubehör nicht geliefert

GERODA. Der Anzeigeerstatter bestellte am 10. September über das Internet Weidezaun-Zubehör zum Preis von 110,10 Euro. Die Ware wurde nicht fristgemäß geliefert und auf Nachfragen wurde er vertröstet. Nachdem inzwischen auch kein Kontakt mehr zu dem Verkäufer möglich ist, entschloss er sich zur Anzeige. Die Ermittlungsunterlagen werden an die für den Wohnort des Verkäufers zuständigen Behörden weitergeleitet.

Mietwohnung vermüllt und beschädigt

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstag erstattete die Eigentümerin einer Mietwohnung Strafanzeige gegen ihre ehemalige Mieterin. Das Mietverhältnis endete am 30. September 2016 mit einem Mietrückstand von 390 Euro, einer vermüllten Wohnung, beschädigten Einrichtungsgegenständen und fehlenden Wohnungsschlüsseln. Die Polizei hat deshalb Ermittlungen wegen des Verdachts der Unterschlagung, Sachbeschädigung und Betruges gegen die ehemalige Mieterin aufgenommen.

Zusammenstoß bei Wendemanöver

BAD KISSINGEN. In der Dapperstraße wollte am Donnerstagmorgen, gegen 10:25 Uhr, eine 60-jährige Nissan-Fahrerin wenden, als zeitgleich eine 61-jährige BMW-Fahrerin am rechten Fahrbahnrand mit ihrem Fahrzeug zum Einparken zurücksetzte und es zum Zusammenstoß kam. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Fahrrad entwendet

BAD KISSINGEN. Ein 49-Jähriger stellte am Donnerstagmorgen, gegen 07:45 Uhr, sein schwarzes Fahrrad der Marke Cube mit Triathlonlenker an einem Eisengeländer direkt beim Alten Rathaus ab und sicherte dieses mit einem Spiralschloss. Als er gegen 20 Uhr zum Abstellplatz seines Fahrrades kam, war nur noch das Spiralschloss vorhanden. Wer konnte beobachten, wie ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von 07:45 Uhr bis 20 Uhr das Fahrrad beim Alten Rathaus entwendet hat? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Ladendiebin flog auf

BAD KISSINGEN. Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellte bei der Kontrolle einer 34-Jährigen am Donnerstagnachmittag fest, dass diese Artikel mit sich führte, bei denen es sich offensichtlich um Diebesgut handelte. Wie sich herausstellte hatte die Frau zuvor Textilien im Wert von 33 Euro bei einem Discounter in der Innenstadt mitgehen lassen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls rechnen.

Kind bei Ladendiebstahl ertappt

BAD KISSINGEN. Ein 9-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag dabei beobachtet, wie er in einem Spielwarengeschäft in der Innenstadt drei Kugelschreiber in seine Tasche steckte und das Geschäft verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Bei Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen konnte in seiner Büchertasche noch eine CD aufgefunden werden, die ebenfalls auf diesem Geschäft stammte. Der Wert der CD und der Kugelschreiber beträgt 12 Euro. Der Junge übergab am Wohnort noch Taschenbuch sowie ein Geschenkband im Wert von 7,50 Euro, welche er am gleichen Tag in einem anderen Geschäft mitgehen ließ.

Vorfahrt missachtet

BURKARDROTH. Am Freitagmorgen, gegen 07 Uhr, befuhr ein 62-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße St 2290 von Zahlbach kommend in Richtung Lauter. An der dortigen Kreuzung hielt er am Stop-Schild ordnungsgemäß an und wollte anschließend nach links in Richtung Bad Kissingen abbiegen. Hierbei übersah er den aus Waldfenster kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw VW eines 47-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro.

Unfall beim Rückwärtsfahren

HAMMELBURG. Am Donnerstag gegen 20:30 Uhr fuhr eine 20-jährige Golffahrerin beim Ausparken aus einer Parklücke in der Dalbergstraße auf einen geparkten Kombi. Die junge Dame verhielt sich vorbildlich und meldete den Unfall bei der Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt circa 700 Euro.

Zwei Wildunfälle

Am Donnerstagmorgen ereigneten sich fast zeitgleich zwei Wildunfälle.

FUCHSSTADT. Auf der Kreisstraße KG 44 von Fuchsstadt in Richtung Gauaschach wurde ein Reh von einem Ducatofahrer erfasst. An dem Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Jagdpächter kümmerte sich um das tote Reh.

OBERESCHENBACH. Eine 25-jährige Audifahrerin befuhr die B 27 von Obereschenbach in Richtung Weyersfeld. Kurz vor der Hainbuche lief ihr ein Fuchs ins Fahrzeug, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 750 Euro entstand. Der Fuchs überlebte den Unfall nicht.

Unfall mit Einkaufswagen

MELLRICHSTADT. Auch mit dem Einkaufswagen kann man einen Verkehrsunfall verursachen. Beim Hantieren mit seinem Einkaufswagen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes touchierte ein 55-jähriger Mann wohl aus Unachtsamkeit einen geparkten Pkw. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro. Da der Verursacher den Fahrer des beschädigten Pkw nicht ausfindig machen konnte, verständigte er die Polizei, die ihm diese Sorge abnahm.

Rangierunfall

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagvormittag wollte ein 66-jähriger Rentner in der Hauptstraße seinen Pkw rückwärts rangieren und stieß dabei gegen einen hinter ihm geparkten Pkw. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Unfallflucht

MELLRICHSTADT. Am Vormittag, gegen 07:25 Uhr, befuhr eine 39-jährige Pkw-Fahrerin die Straße am See in Richtung Kreisel. Circa 100 Meter vor dem Kreisel kam der Frau ein Kleinwagen entgegen, der deutlich über die Fahrbahnmitte fuhr. Es kam zur Berührung der beiden Außenspiegel. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.

Marihuana-Konsum bei Jugendlichen

LANDKREIS Rhön-Grabfeld. In einer Landkreisgemeinde nutzten vier Jugendliche den dortigen Jugendraum um sich dem Konsum von Marihuana zu widmen. Zum Leidwesen der Jugendlichen blieb das Treiben nicht unbeobachtet und ein Anwohner verständigte die Polizei. Die machte gleich einmal den Spielverderber und stellt das Rauschgift sicher, zumindest die Menge, die noch da war. Einiges hatten die Jugendlichen schon konsumiert, wie deutlich zu sehen war. Neben der Übergabe der Minderjährigen an die Eltern erfolgt auch noch eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Da werden sie noch einmal unangenehme Post von der Staatsanwaltschaft Schweinfurt bekommen.

Verkehrsunfall

BAD LIEBENSTEIN. Auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und Ruhla ereignete sich am 27.10.2016, 06:05 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 26-jährige Fahrerin eines PKW BMW überholte in der kurvenreichen Strecke zwischen Steinbach und Glasbachstein trotz Überholverbots einen PKW Skoda. Beim Wiedereinordnen streifte die BMW-Fahrerin mit ihrem Auto den Skoda. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Kennzeichen sichergestellt

BARCHFELD. Am Donnerstag, 27. Oktober gegen 11:30 Uhr wurde der Kontaktbereichsbeamte und das Ordnungsamt von Barchfeld verständigt, da in der Straße „Oberer Graben“ in Barchfeld ein abgestellter PKW die Müllabfuhr behindert. Bei der Überprüfung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass an dem PKW Ford amtliche Kennzeichen angebracht, die für einen PKW Opel ausgeben waren. Die Kennzeichen wurden durch den Kontaktbereichsbeamten sichergestellt. Der PKW wurde auf Veranlassung durch das Ordnungsamt abgeschleppt. Es wurde eine Anzeige wegen Urkundenfälschung gefertigt.

Geschwindigkeitskontrollen

BAD LIEBENSTEIN. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen führten am Donnerstag in der Zeit von 11 Uhr bis 12 Uhr in der Treonstraße in Bad Liebenstein Geschwindigkeitskontrollen durch. Sieben Fahrzeugführer mussten verwarnt werden, da sie sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/ h hielten.

Auffahrunfall

VACHA. Im Badelacher Weg in Vacha ereignete sich am Donenrstag, gegen 12:10 Uhr ein Auffahrunfall. Der Fahrer eines VW Transportes musste an der Lichtsignalanlage verkehrsbedingt anhalten. Der 62-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW Renault bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr auf den stehenden LKW auf. Es entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Pkw-Zusammenstoß

GEHAUS. Am Donnerstag, 27. Oktober, 14:25 Uhr kam es in der Hauptstraße in Gehaus zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 36-jährige Fahrerin eines VWTransporters hatte das Fahrzeug kurzzeitig auf der linken Fahrbahnseite beziehungsweise auf dem Gehweg abgestellt. Als sie ihre Fahrt fortsetzte und wieder auf die rechte Fahrbahnseite fahren wollte, übersah sie den auf der Hauptstraße fahrenden PKW Peugeot. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall

BAD SALZUNGEN. In der Leimbacher Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 27.10.2016, gegen 17 Uhr ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund größerem Verkehrsaufkommens staute sich der stadteinwärts fahrende Verkehr von der Ampel an der Bahnhofstraße bis auf Höhe der alten Feuerwache. Der Fahrer eines PKW VW hielt am Stauende an, ebenso der Fahrer eines PKW Mercedes. Der 32-jährige Fahrer eines PKW Renault bemerkte den Stau zu spät und fuhr auf den Mercedes auf und schob diesen dann noch auf den PKW VW auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Zwei Verkehrsunfälle in kürzester Zeit

DERMBACH. Am Dommerstag, 27. Oktober, 17:20 Uhr ereigneten sich auf der Landstraße zwischen Dermbach und Wiesenthal innerhalb kürzester Zeit zwei Verkehrsunfälle. Ein 27-jähriger Fahrer eines PKW VW musste verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein anderer PKW auf einen Feldweg abbiegen wollte. Der 46-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW BMW bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW VW auf. Der 27-jährige VW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 4.200 Euro. Zur Unfallaufnahme waren die PKW auf einen Feldweg gefahren. Als die Unfallaufnahme beendet war, wollte der 27-jährige VW-Fahrer rückwärts aus
dem Feldweg fahren und stieß dabei gegen die Fahrertür des PKW BMW. Der VW-Fahrer hatte sich auf seine Rückfahrsensoren verlassen, diese waren aufgrund des vorherigen Unfalls defekt. Am BMW entstand ein
weiterer Schaden von circa 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön