Archiv

MKK REGION POLIZEIREPORT

Briefkästen abgebrannt - Rollerdiebe am Bahnhof - Kanaldeckel als Wurfgeschoss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.10.16 - Briefkästen abgebrannt

HANAU. Alle Briefkästen sind am späten Donnerstagabend, gegen 23:40 Uhr, an einem Mehrfamilienhaus am Anfang der Liebigstraße abgebrannt. Ein Unbekannter hatte vermutlich dort gezündelt und war im Anschluss unerkannt geflüchtet. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kripo Hanau, Telefon 06181 100-123.

Rollerdiebe am Bahnhof

SCHLÜCHTERN. Ein versuchter und ein vollendeter Rollerdiebstahl - das ist die Bilanz in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Bahnhof. Unbekannte hatten das Lenkradschloss eines roten Motorrollers gebrochen, sahen vermutlich aber dann erst, dass das Vorderrad mit einer Kette an einem Fahrradständer fixiert war. Die Täter ließen offensichtlich daraufhin von dem Roller ab und widmeten sich einem schwarzen Sanjang Roller mit 945er Versicherungskennzeichen. Die Rollerdiebe haben diesen entwendeten und sind unerkannt geflüchtet. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1.000 Euro; die Ermittlungen laufen. Zeugen, die Hinweise auf den entwendeten Roller oder die möglichen Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Schlüchtern, Telefon 06661 9610-0.

Kanaldeckel als Wurfgeschoss

ERLENSEE. Es muss wohl ziemlich gescheppert haben, als in der Nacht zum Donnerstag Einbrecher die Eingangstür eines Sonnenstudios an der Langendiebacher Straße einwarfen. Zur Tatausführung benutzten die Unbekannten einen schweren Kanaldeckel, der offenbar aus der näheren Umgebung stammt. Durch das entstandene Loch im Glas gelangten die Täter in den Laden und machten sich dort an einem Tresor zu schaffen - allerdings ohne Erfolg. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte eine Anwohnerin gegen 2 Uhr einen lauten Knall auf der Straße gehört und anschließend zwei Männer gesehen, die zu einem abgestellten Auto liefen. Weitere Augen- oder Ohrenzeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181-100-123) oder dem Polizeiposten in Erlensee (06183-3054).

Frontalunfall gerade noch vermieden

BAD ORB. Ein entgegenkommender Wagen sei plötzlich auf ihre Spur gezogen und direkt auf sie zugekommen, berichtete am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin der Polizei. Sie habe deshalb ausweichen müssen und sei mit ihrem Mercedes in eine Hauswand gekracht, ergänzte die Flörsbacherin. Der Vorfall spielte sich kurz vor 16 Uhr am Anfang der Villbacher Straße ab, auf der die 25-Jährige von der Innenstadt her gekommen war. Sie und ihre vierzehn Jahre ältere Beifahrerin berichteten, die Fahrerin des entgegenkommenden Kleinwagens könnte zum Unfallzeitpunkt gerade mit ihrem Handy zu tun gehabt haben. Sie beschrieben die Frau als 40 bis 60 Jahre alt mit schulterlangen, hellen Haaren und lockigem Pony; möglicherweise trug sie eine Strickjacke. An ihrem Auto, das ähnlich einem Fiat Punto oder kleinen Hyundai ausgesehen haben soll, könnten sich Kennzeichen mit der Zahl 744 befinden. Bei dem Unfall wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt; an ihrem weißen 200er sowie an der Hauswand entstand ein Gesamtschaden von gut 6.000 Euro. Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben oder Hinweise auf den flüchtigen Kleinwagen geben können, melden sich bitte bei der Wache in Bad Orb (06052-9148-0) oder den Unfallfluchtermittlern (06183-91155-0).

Unfallfahrerin soll sich melden

NIDDERAU. Fehler beim Wenden oder Rückwärtsfahren - die Unfallursache würde die Polizei gern einer Autofahrerin vorhalten, wenn sie diejenige denn vor sich hätte. So allerdings suchen die Ordnungshüter noch nach der etwa 40 Jahre alten Frau, die am frühen Mittwochmorgen, gegen 5:45 Uhr, auf dem Nidderwiesenweg wendete und dabei rückwärts gegen einen nachfolgenden Seat stieß. An dem Leon, der von einem Miltenberger gesteuert wurde, entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Wie der 33-Jährige der Polizei gegenüber angab, habe sich die Unfallverursacherin noch kurz entschuldigt, sei dann aber mit ihrem dunklen Kleinwagen davon gefahren. Die Frau wird aufgefordert, sich bei der Polizei in der Hanauer Cranachstraße (06181 9010-0) zu melden; gleiches gilt für Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Vorfall geben können.

Flex missbraucht 

MAINTAL. Erst war es der Bürocontainer und dann der Werkstattraum, den unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag auf einem Gelände an der Edisonstraße aufknackten. In letzterem stießen die Langfinger auf einen dort gelagerten Trennschleifer, mit dem sie sich auf den Rückweg zum Bürocontainer begaben. Dort flexten sie dann einen kleinen Tresor auf und machten sich mit dem gefundenen Inhalt davon. Die genaue Tatzeit steht noch nicht fest; daher bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich bei der Hanauer Kripo (06181 100-123) oder der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön