Archiv

GROSSENLÜDER Auf Zufahrt zum Zementwerk

Schwerer Unfall bei Müs: Vorfahrt missachtet, drei Schwerverletzte, ein Todesopfer

29.10.16 - Bei Großenlüder-Müs hat sich gegen 14:55 Uhr ein schwerer Unfall mit Todesfolge ereignet. Dabei wurde eine 83-Jährige getötet und drei weitere Menschen schwer verletzt. Der Unfall passierte nicht auf der Bundesstraße 254, sondern auf einem Zufahrtsweg ("Strickweg") zum Zementwerk Otterbein.

Die Unfallstelle bei Müs vor wenigen Minuten.... Fotos: Hendrik Urbin

Nach bisherigen Informationen befuhr ein 82-jähriger Mann aus einem Ortsteil von Großenlüder mit seinem grünen Fiat außerhalb der Ortschaft Großenlüder-Müs den  Strickweg, um im weiteren Verlauf nach links auf die Georg-Otterbein-Straße in Fahrtrichtung B 254 einzubiegen. Beim Linkseinbiegen jedoch übersah der 82-jährige einen auf der Georg-Otterbein-Straße aus Richtung B 254 in Richtung Hainzell fahrenden und bevorrechtigten Renault Megane. Dessen Fahrer, ein 60-Jähriger aus Großenlüder-Müs versuchte noch auszuweichen, konnte einen frontalen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. 

Im Fiat befand sich als Beifahrerin die 83-jährige Ehefrau. Diese wurde bei dem Zusammenprall jedoch so schwer verletzt, dass sie trotz aller notärztlichen Bemühungen noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen verstarb. Ihr Mann und Unfallverursacher wurde ebenfalls schwerverletzt. Er kam mit Kopfverletzungen sowie inneren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 60-jährige Renault-Megane Fahrer und seine gleichaltrige Ehefrau auf dem Beifahrerplatz wurden ebenfalls beide verletzt. Während der 60-jährige mit oberflächlichen Schnittverletzungen und multiplen Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wurde seine Ehefrau mit Verdacht auf multiplen Rippenbrüchen und ebenfalls multiplen Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallstelle war für die Dauer von mindestens drei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren vier Rettungswagen und zwei Notärzte, der Rettungshubschrauber Christoph 28 sowie die Feuerwehren aus Großenlüder, Müs und Bad Salzschlirf mit insgesamt 56 Kräften. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat einen Gutachter mit der Spurensicher-ung und Rekonstruktion des Unfalls beauftragt. An beiden Fahrzeu-gen entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 EUR. (ma). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön