Archiv
Geschäftsführer Martin Rensch vor dem neuen Musterhaus "Göteborg" - Fotos: Nina Sauer

KALBACH FIRMEN-NEWS

Bau-Infotag bei RENSCH-HAUS: neues Musterhaus "GÖTEBORG" eröffnet

31.10.16 - Im Juni feierte der Familienbetrieb aus der Rhön ganz groß Geburtstag: RENSCH-HAUS blickte auf 140 Jahre Bauerfahrung über fünf Generationen zurück, und wandelte zur zweitägigen Jubiläumsfeier sein Werksgelände in Kalbach-Uttrichshausen in einen riesigen Festplatz. OSTHESSEN|NEWS berichtete bereits darüber (Mehr zum Thema). Der zum 140-jährigen Bestehen in Rekordzeit "live" errichtete Musterhaus-Rohbau "Göteborg" konnte nun am gestrigen Sonntag beim Bau-Infotag komplett eingerichtet besichtigt werden.

"Bei der Montage des Fertighauses 'Göteborg' konnte im Juni jeder live zuschauen und es dauerte damals gerade einmal einen Tag bis das Haus stand - mittlerweile haben wir es auch fertig eingerichtet. Die heutige Eröffnung des neuen Musterhauses verbinden wir mit dem Bau-Infotag", erläutert Martin Rensch, einer der Geschäftsführer. Das neue Musterhaus ist mit i-tec und einer Frischluft-Wärme-Technik ausgestattet.

"Das neue Haus verfügt über eine intelligente Haussteuerung - das sogenannte 'Smart Home'. Hiermit lässt sich das Zuhause aus der Ferne überwachen, steuern und programmieren - und das alles über Smartphone oder Tablet", so Rensch. Die intelligente Haussteuerung ist nur eines der vielen Themen, die am Bau-Infotag unter anderem in Fachvorträgen ausführlich behandelt wurden. An diesem Tag gab es außerdem Antworten zum Thema "Dämmung", "Umweltbewusstsein" und "Energie sparen". Außerdem bestand die Möglichkeit, die komplette Ausstattungswelt auf über 600 Quadratmeter sowie die anderen zwei Musterhäuser zu besichtigen. (Nina Sauer)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön