Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Versucht zu fliehen: Keine Fahrerlaubnis- Verkehrsunfälle- Pferd verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.11.16 - Drei Verkehrsunfälle

BAD BRÜCKENAU. Am Montag um 16.30 Uhr kam es im Gemeindebereich Bad Brückenau zeitgleich zu drei Verkehrsunfällen. In der Hauptstraße im Stadtteil Volkers kollidierten zwei Pkw leicht miteinander. Der eine Fahrzeugführer gab an, dass der andere Pkw plötzlich angehalten hatte und zurück gerollt sei und der andere Fahrzeugführer gab an, dass der nachfolgende Pkw gegen sein Heck gefahren sei. Da der Unfallhergang nicht eindeutig zu klären war, wurden die Personalien ausgetauscht und beide Fahrzeugführer verwarnt. An beiden Pkw entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 1.200 Euro.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Gänsrain ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle beim Rückwärtsfahren bzw. Ausparken. Ein 67jähriger Fahrzeugführer parkte seinen Pkw rückwärts aus und übersah hierbei den hinter seinem Fahrzeug vorbeifahrenden Pkw einer 60jährigen Fahrzeuglenkerin. Am Pkw des Verursachers entstand kein Schaden. Der Schaden am anderen Pkw beträgt ca. 300 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.

Unweit dieser Unfallstelle stand ein größerer Lkw. Als der Lkw-Fahrer rückwärts rangieren wollte, fuhr gerade ein 45jähriger mit seinem Pkw hinter dem Lkw vorbei. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Heck des Lkw und der rechten Seite des Pkw. Am Lkw entstand nur geringer Lackschaden. Der Pkw wurde jedoch erheblich beschädigt und die Seitenscheibe zerbarst. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.100 Euro.


Wildunfälle

ZEITLOFS. Am Montag, gegen 15.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße KG27 im Gemeindebereich Zeitlofs zwischen Modlos und Detter zu einer Kollision zwischen einem Klein-Pkw und einem Reh. Das Reh verschwand nach dem Anstoß wieder im Wald. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde mit der Suche nach dem offensichtlich verletzten Tier beauftragt.

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntag kam es gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2790 (ehemalige B27) im Bereich der Aspenmühle ebenfalls zu einer Kollision zwischen einem Reh und einem Pkw. Das Reh überlebte den Frontalzusammenstoß nicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.


Versucht zu fliehen: Keine Fahrerlaubnis

RIEDENBERG. Am Montag, gegen 10.55 Uhr kam der Streifenbesatzung auf der Staatsstraße 2289 im Gemeindebereich Riedenberg ein Kraftrad entgegen. Der Kradfahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt nur auf dem Hinterrad. Zunächst versuchte sich der 19jährige Krad-Fahrer unter Missachtung sämtlicher Anhaltezeichen der Polizei der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, konnte jedoch nach einiger Zeit gestellt und kontrolliert werden. An dem Krad wurden mehrere technische Veränderungen vorgenommen. Der 19jährige ist nicht im Besitz der für diese Leistungsklasse vorgesehenen Fahrerlaubnis. Das Krad wurde sichergestellt und durch einen Abschleppdienst zur Polizeiinspektion nach Bad Brückenau verbracht. Das Fahrzeug wird noch technisch überprüft. Den Kradfahrer muss sich nun wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und mehrerer Verstöße nach der Straßenverkehrszulassungsordnung und Straßenverkehrsordnung verantworten.


Diebstahl

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit vom 28.10.2016, 20.00 Uhr bis 29.10.2016, 04.00 Uhr, befand sich eine 31jährige Aushilfskraft im Jugendzentrum Bad Brückenau. Seine Jacke mit Geldbörse und Handy in den Taschen hatte er an die Garderobe gehängt. Beim Gehen stellte der Mann fest, dass seine Jacke fehlte. Die Jacke und der gesamte Inhalt haben einen Gesamtwert von 380 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741-6060. 


Unfallfluchten

OBERTHULBA. Zwischen Samstag, 13:00 Uhr und Montag, 31.10.2016, 12:00 Uhr wurde ein am Schieferstein in Oberthulba abgestellter Pkw der Marke Audi angefahren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchte. Am Audi entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

HAMMELBURG. Zwischen Freitag, 23:30 Uhr und Samstag, 01:30 Uhr wurde ein auf dem Weihertorparkplatz in Hammelburg abgestellter Pkw der Marke Seat angefahren, sodass ein Sachschaden von ca. 800 Euro entstand. Auch in diesem Fall flüchtete der noch unbekannte Unfallverursacher. Auch zu diesem Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg Hinweise unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Wildunfall

WITTERSHAUSEN. Am Montag, um 22:30 Uhr befuhr ein 29jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2290 von Oberthulba in Richtung Wittershausen, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh, welches in die linke Fahrzeugseite lief, war sofort tot. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.


Gefahrenschild entwendet

HAMMELBURG. Zwischen Freitag, 28.10.2016, 13:00 Uhr und Montag 31.10.2016, 07:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein mobiles Hinweisschild welches in der Friedhofstraße in Hammelburg aufgrund einer Ölspur aufgestellt wurde. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Beim Einparken Unfall verursacht

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 08:45 Uhr wollte ein 65jähriger Mitsubishi-Fahrer auf dem Parkplatz eines Supermarkes in der Kissinger Straße in Hammelburg in eine Parklücke einparken. Hierbei blieb der Mitsubishi-Fahrer an einem geparkten Pkw hängen. Der Unfallverursacher kam seiner Verpflichtung nach und meldete den Unfall der Polizei. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1000 Euro.


Kinder entwenden Scherzartikel

HAMMELBURG. Am Montag, um 16:05 Uhr entwendeten zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren in einem Supermarkt in der Kissinger Straße in Hammelburg Halloween-Scherzartikel im Wert vom 7,98 Euro. Da die beiden Kinder bei der Tat von einer Mitarbeiterin beobachtet wurden, bleib ihre Tat nicht Folgenlos. Nachdem die Polizei hinzugerufen und der Ladendiebstahl von den Beamten aufgenommen wurde, wurden die beiden Kinder an ihre Eltern übergeben. Der Abend hatte für die beiden halloweenbegeisterten Kinder somit ein vorzeitiges Ende.


Hauswand und Autos mit Eiern beworfen

HAMMELBURG. Am Montag, um 22:15 Uhr wurden ein Außenrollo und zwei Pkws in der Tilsiter und Reichenberger Straße in Hammelburg aus einer Gruppe heraus mit rohen Eiern beworfen. Ein Anwohner, welcher die Eierwürfe beobachtet hatte, verfolgte die Gruppe und verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten erhoben die Personalien von den vier 20-22 Jahre alten Männern und Frauen und erteilte ihnen ein Platzverweis. Ob am Außenrollo und den Pkws ein Schaden entstanden ist, kann erst bei Tageslicht festgestellt werden. 


I-Phone bezahlt und nicht geliefert

UNSLEBEN. Bereits am 05.10.16 bestellte ein junger Mann im Internet ein I-Phone im Wert von 250 Euro. Obwohl er das Smartphone bezahlte und den Verkäufer mehrfach anmahnte, wurde das Gerät nicht geliefert. Als Täter wurde ein Jugendlicher aus dem Rheinland ermittelt, gegen den Anzeige wegen Betruges erstattet wurde.


Zwei Pkw angefahren und geflüchtet

UNSLEBEN. Am Montag, gegen 14 Uhr, wurde an einem kurzzeitig in der Haugenstraße geparkten Seat der linke Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern.

MELLRICHSTADT. Bereits am Samstagabend, während der Lichternacht, wurde zw. 19 Uhr und 21 Uhr ein im Bereich des Skaterplatzes geparkter Pkw Mitsubishi Grandis beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugen der beiden Unfallfluchten werden gebeten sich mit den Sachbearbeitern der PI Mellrichstadt in Verbindung zu setzen, Tel.: 09776/8060.


Aus Unachtsamkeit auf Gülleanhänger aufgefahren

OSTHEIM. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein Traktor mit angehängtem Güllefass die Bundesstraße von Ostheim in Richtung Stockheim. Er hatte sich zum Abbiegen eingeordnet, geblinkt und die Geschwindigkeit verringert. Ein nachfolgender 19jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät du fuhr auf den Gülleanhänger auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 8.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Geparkter Pkw macht sich selbstständig

MELLRICHSTADT. Gegen 16.45 Uhr stellte ein 51jähriger Mann seinen Pkw auf dem Aldi-Parkplatz ab. Hierbei vergaß er das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern, so dass der Pkw gegen einen anderen geparkten Pkw rollte. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.


Leitpfosten entwendet und Personalausweis abgelaufen

MELLRICHSTADT. Gegen 23.00 Uhr wurden zwei Jugendliche in der Sondheimer Straße kontrolliert, da einer von ihnen einen Leitpfosten unter dem Arm trug. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er den Leitpfosten kurz zuvor in der Hendunger Straße entwendet hatte. Gegen ihn wird Anzeige wegen Diebstahl erstattet. Bei seinem Begleiter wurde festgestellt, dass dessen Personalausweis bereits seit mehreren Monaten abgelaufen war. Da noch kein neuer Ausweis beantragt wurde und auch kein Reisepass vorhanden ist, wird gegen den jungen Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Personalausweisgesetz erstattet.


Ein Dutzend Reifen plattgestochen - hoher Sachschaden

RAPPERSHAUSEN. Am Montag, in der Zeit von 18.00 bis ca. 20 Uhr, wurden in Rappershausen, Gemarkung Krummland, an einer Feldscheune, ca. 500 m außerhalb des Ortsbereiches, an mehreren dort abgestellten Traktoren und landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten insgesamt 12 Reifen zerstochen. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro.


Diebstahl aus Pferdestall und Pferd verletzt

MELLRICHSTADT. In der Zeit von Montagabend, 20 Uhr bis Dienstagfrüh, 06.45 Uhr, wurde aus einem Pferdestall eines Anwesens in der Hendunger Straße, verschiedenes Reitzubehör entwendet. So wurde durch die Eigentümerin das Fehlen von 2 Sätteln, 3 Reithelmen, 3 Trensen und einem Vorderzeug im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro, festgestellt. Außerdem wurde ein Pferd durch einen Schnitt am Gaumen verletzt, so dass die Wunde durch eine Tierärztin genäht werden musste. Zeugen, welche in dem entsprechenden Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in beiden Fällen gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei Mellrichstadt, Tel.: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Futterköder ausgelegt

GARITZ. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Garitz auf dem Gelände des Hundesportverein GSV Bad Kissingen mehrere Futterköder in Form von klein zerschnittenen Wiener-Würstchen ausgestreut. Die Vereinsmitglieder gehen davon aus, dass hier unter Umständen versucht werden sollte, die Hunde bei einem der kommenden Wettbewerbe negativ zu beeinflussen.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntag, 23:55 Uhr bis Montag, 09:15 Uhr, wurde an einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hemmerichstraße eine Glasscheibe großflächig beschädigt. Ein massiver Standaschenbecher, welcher zu einem gastronomischen Betrieb nebenan gehört, wurde umgekippt und schlug gegen die Scheibe. Aufgrund der Massivität des Betonteiles sprang die Scheibe großflächig. Es wird davon ausgegangen, dass der Standaschenbecher mutwillig umgekippt wurde. Allerdings kann auch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass der Aschenbecher aus Versehen umgestoßen wurde. Vorläufig wird von einer Schadenshöhe von 1.500 Euro ausgegangen. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise.

Verkehrsunfall mit drei Pkws

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich in Bad Kissingen auf der Südbrücke ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein VW Passat musste verkehrsbedingt halten. Der dahinter fahrende Fahrer mit einem Ford Fiesta bremste ebenfalls ab. Ein dritter Fahrer eines Mercedes CLA erkannte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Ford Fiesta auf. Dieser wurde dann aufgrund der Wucht auf den VW Passat geschoben. Ein 6-jähriger Junge, welcher sich im VW Passat befand, kam mit mittelschweren Verletzungen in die Klinik nach Meiningen. Im zweiten Pkw wurden der Fahrer sowie der Beifahrer ebenfalls mittelschwer verletzt. Der Führer des Mercedes blieb unverletzt. An zwei Pkws entstand Totalschaden. Die Südbrücke war für fast einer Stunde gesperrt was zu einem Stau in der Innenstadt führte.

Auffahrunfall mit einer verletzten Person

BURKARDROTH. Zwischen den Ortschaften Platz und Waldfenster wollte eine Audi-Fahrerin in einen Parkplatz einfahren, bremste hierzu ab und setzte ordnungsgemäß den Blinker. Ein nachfolgender VW-Bus-Fahrer erkannte die gebotene Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Audi-Fahrerin leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro.

Unfall bei Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Eine Mercedes-Fahrerin befuhr die Hemmerichstraße und wollte zunächst nach links in die Maxstraße einbiegen. Hierzu ordnete sie sich nach links ein und betätigte den Fahrtrichtungsanzeiger. Als sie sich kurzerhand dazu entschied nicht abzubiegen, sondern geradeaus weiterzufahren und wieder nach rechts lenkte, touchierte sie hierbei einen inzwischen rechts neben ihr befindlichen BMW. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Ostring in Richtung Südbrücke. Als auf Höhe der Bergmannstraße ein vor ihm fahrender Pkw aufgrund einer rot zeigenden Ampel anhalten musste erkannte der Rentner die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Nachdem sich der rüstige Rentner bezüglich der Unfallursache vollkommen uneinsichtig zeigte muss nun ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet und die Führerscheinstelle verständigt werden.

Lautstarker Streit

BAD SALZUNGEN. Am Montag, 12:15 Uhr kam es auf dem Nappenplatz in Bad Salzungen zu lautstarken Streitereien, in dessen Folge ein 52-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte ein 81-jähriger Mann mit einem Pkw BMW auf dem Nappenplatz neben einem Pkw VW einparken. Am VW standen aber noch Personen, so dass der 81-jährige besonders vorsichtig fuhr. Einem 53-jährigem Mann gefiel das Fahrmanöver nicht und er schrie sehr lautstark den BMW-Fahrer an und beleidigte diesen. Schließlich standen sich die Insassen der beiden PKW gegenüber und führten die Auseinandersetzung weiter sehr lautstark fort. Ein 52-jähriger Passant bemerkte dies und wollte aus Zivilcourage den Streit schlichten. Ein 31-jähriger Mann ging jetzt den Helfer an und es kam zu einer Auseinandersetzung, in dessen Folge der 52-jährige Helfer durch den 31-Jährigen geschupst wurde. Der 52-Jährige kam zu Fall und verletzte sich dabei.

Sachbeschädigung mit Paintballwaffe

LEIMBACH. In der Feldstraße in Leimbach kam es im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr, bis zum Montag, 11:30 Uhr zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte Täter beschossen vermutlich mit einer Paintballwaffe drei Wände des Sportlerheims und beschädigten diese dadurch. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Sachbeschädigung

BARCHFELD. Am Montag, 18:20 Uhr ereignete sich in der Straße „Am Friedhof“ in Barchfeld eine Sachbeschädigung. Unbekannte Täter bewarfen ein Wohnhaus mit Eiern. Ein Zusammenhang mit Halloween schließt der Geschädigte aber aus, da er zum Zeitpunkt keine Kinder bemerkt hat und auch keine Kinder abgewiesen hat. Es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Mit dem Motorrad auf dem Gehweg unterwegs

VACHA. Am Montag, gegen 19:30 Uhr fuhren im Sandweg in Vacha zwei Personen mit unbeleuchteten Motocross- Motorrädern auf dem Gehweg auf eine Gruppe von Fußgängern zu. Ein 11-jähriges Mädchen erschreckte sich und kam zu Fall. Ein Zeuge beobachtete, dass die Motorradfahrer über die Werrabrücke nach Philippsthal fuhren und nahm selbst die Verfolgung auf. Dadurch konnten die eingesetzten Polizeibeamten am Schwimmbad in Philippsthal zwei Jugendliche im Alter von 16 und 15 Jahren ermitteln. Der 15-Jährige konnte den Beamten einen Mofa-Schein vorweisen und legte eine Bescheinigung vor, das das Leichtkraftrad auf 25 km/h gedrosselt ist. Nach Angaben von Zeugen waren die Motorradfahrer aber schneller unterwegs. Der 16-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war nicht zugelassen beziehungsweise versichert. Gegen beide Jugendlichen wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Der 16-Jährige erhielt zu dem noch Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Fahrzeugschlüssel gefunden

Am Samstag, gegen 19:00 Uhr wurde durch eine 31-jährige Frau in einer Bankfiliale in der August-Bebel-Straße in Kaltenordheim ein Fahrzeugschlüssel aufgefunden. Sie übergab den Fund an die Polizei. Ermittlungen zum Besitzer des Schlüssels verliefen negativ, daher wurde der Schlüssel in der Polizeiinspektion Bad Salzungen sichergestellt. Der Verlierer kann sich mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0 in Verbindung setzen oder den Schlüssel abholen bevor er an das Fundbüro von Kaltennordheim übergeben wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön