Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL Nagelprobe gegen die TG Rotenburg

Volles Programm in der Großsporthalle des TV Alsfeld - Highlight Landesliga der Männer

02.11.16 - Am kommenden Samstag wartet auf alle Handballverrückten und Fans des TV Alsfeld ein volles Programm. Um 12.30 Uhr beginnt der "Handball-Samstag" mit der Partie der E-Jugend des TVA gegen Neuhof/Flieden. Anschließend trifft die weibliche B-Jugend auf Schlitz (14 Uhr), sowie die Jungs der A-Jugend auf den Hünfelder SV (15.30 Uhr). Das erste Seniorenspiel findet um 17.30 statt. Die Damen des TVA treffen auf Ost-Mosheim, welches eine harte Nuss wird. Highlight und damit Abschluss ist das Spiel der Herren in der Landesliga Nord. Der TV Alsfeld empfängt hier die TG Rotenburg (19.30 Uhr). 

Die Gäste sind ähnlich wie die Alsfelder schwer in die Runde gestartet und stehen mit nur einem Punkt mehr in der Tabelle vor dem TVA. Für die Truppe von Trainer Robert Nolte und Uwe Mäusgeier gab es am Samstag eine überraschende Niederlage beim Aufsteiger Fuldatal-Wolfsanger. Die Vogelsberger hingegen haben sich mit dem Sieg beim SVH Kassel etwas Luft verschafft und sich damit etwas Sicherheit geholt.

Die Jungs von Spielertrainer Janosz Zinn konnten letzte Woche zeigen, dass es durchaus möglich ist, über das Mannschaftsgefüge zu ordentlichen Leistungen zu kommen. Anders geht es auch nicht. Man hat gemerkt, dass ein Ruck durch das Team gegangen ist und dass jeder für den anderen da war. Nun will man gegen die TG versuchen, die gewonnen Punkte gegen den SVH zu versilbern. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn die Gäste haben mit Tomas Pankiewicz einen starken Torhüter in ihren Reihen. Hinzu kommen mit den Balic Brüdern sowie Stefan Ebenhoch, Markus Einhorn und Simon Golkowski schon Akteure, die den Unterschied ausmachen können.

Für Martin Harbusch aus Rotenburg sicherlich eine ganz besondere Partie, in der er gerne endlich einmal als Sieger hervorgehen möchte. Im letzten Jahr war der TV Alsfeld zweimal nicht in der Lage, Punkte zu ergattern. Nach einer ungenügenden Leistung im Heimspiel, gab es auch in Rotenburg eine 23:26-Schlappe. Aufpassen müssen die Alsfelder auf die Gegenstöße der Gäste. Diese vollstreckte vergangene Saison, in Rotenburg, Stefan Ebenhoch immer wieder nach Belieben. Mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen wird die Mannschaft am Samstag jedoch alles daran setzen, das Spiel positiv zu gestalten. Der erste Heimsieg in der Runde soll geschafft werden. So wie es im Moment aussieht, steht der komplette Kader zur Verfügung. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön