Archiv
R+S-Chef Markus Röhner - Archivfoto: Christian P. Stadtfeld

FULDA R+S AG auf Expansionskurs

Mehr Flexibilität, mehr Fachkräfte: Neue Standorte in Deutschland und Europa

03.11.16 - R+S wächst weiter. „Um für unsere Kunden in allen Teilen Deutschlands noch mehr Service bieten zu können und eine optimale Basis für künftige Projekte zu schaffen, erweitern wir unsere bisherigen Standorte auf 27 deutschlandweit“, sagt R+S-Vorstandsvorsitzender Markus Röhner."Wir möchten künftig in direkter Kundennähe agieren. Durch kürzere Anfahrten sind wir schneller vor Ort – das bringt auch für die Monteure erhebliche Vorteile mit sich, weil damit lange Fahrtzeiten wegfallen", so Markus Röhner zum Hintergrund des aktuellen Expansionskurses.

"Außerdem wird an zahlreichen bereits bestehenden Standorten das Leistungsportfolio ausgebaut." Neue R+S-Adressen gibt es künftig im Norden wie im Süden: in Bremerhaven, Wismar, Hannover, Kassel, Schweinfurt, München und Stuttgart. Zusätzliche Leistungen sind demnächst in Hamburg, Frankfurt am Main, Gießen, Nürnberg und Mannheim abrufbar."In Mannheim etwa sind künftig fünf R+S-Gesellschaften zu finden", berichtet der R+S-Vorstandsvorsitzende und weist auf umfassende Reinvestitionen in den Standort hin, der nach Fulda der zweitgrößte in der Unternehmensgruppe ist. „Gerade das Rhein-Main- und das Rhein-Neckar-Gebiet sind für uns attraktive Regionen. Daher möchten wir hier weiter expandieren.“ Auch in Hamburg, Frankfurt am Main, Gießen und Nürnberg können bisherige und neue Kunden bald noch mehr Rundum-Angebote nutzen, „die Nachfrage ist da - und so stellen wir uns gerne breiter auf, um in Zukunft noch besser auf den jeweiligen Bedarf eingehen zu können".

Wachstum auch in Ost- und Südosteuropa

Im Aufbau befinden sich derzeit ebenfalls neue R+S-Standorte in Ost- sowie Südosteuropa: In Breslau (Polen), in Veszprém (Ungarn), in Slavonski Brod (Kroatien) sowie in Banja Luka (Bosnien und Herzegowina) steht die Rekrutierung von Fachkräften für den deutschen Arbeitsmarkt im Mittelpunkt.

R+S möchte in den nächsten Monaten über 700 neue Mitarbeiter rekrutieren, um der steigenden Nachfrage bei den Kunden gerecht zu werden.Sämtliche Bereiche, ob Gebäudetechnik Elektro, Elektrotechnik im Schiffbau, Energie- und Steuerungstechnik oder Gebäudetechnik HKLS, können Verstärkung gebrauchen. Personalvorstand Susanne Hahn: "Wir suchen gut ausgebildetes Personal vom Monteur über den technischen Zeichner bis hin zum Ingenieur. Und im ost- sowie südosteuropäischen Ausland gibt es zahlreiche kompetente Fachkräfte, die gerne langfristig in Deutschland arbeiten möchten."

Hierbei baut das R+S-Team auf seine Erfahrungen im serbischen Novi Sad auf, wo die Unternehmensgruppe bereits 2014 ein eigenes Schulungszentrum eröffnet hat. „Bis heute konnten wir dort schon rund 300 gut ausgebildete serbische Mitarbeiter, in erster Linie aus dem Bereich der Elektrotechnik, für die deutschen Baustellen von R+S gewinnen, die nun eine Festanstellung an einem unserer deutschen Standorte haben“, berichtet Susanne Hahn rundum zufrieden. "Und die Teams an den bisherigen wie neuen deutschen Standorten freuen sich schon auf weitere Unterstützung aus dem Ausland." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön