Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinflluß gefahren - Pkw mehrmals beschädigt - Giftköder ausgelegt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.11.16 - Reh flüchtet nach Unfall

Oberleichtersbach, OT Unterleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen. Glück im Unglück hatte sprichwörtlich ein Reh, das am Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr die Fahrbahnseite wechselte. Zu der Zeit befuhr ein 51-jähriger BMW-Fahrer die Staatsstraße 2790 von Untergeiersnest in Richtung Bad Brückenau. Er erfasste das die Fahrbahn querende Tier mit seinem Fahrzeug. Das Tier wurde vermutlich dabei nicht verletzt und flüchtete, am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 1.000 Euro.

Unter Drogeneinflluß gefahren

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstagabend wurde ein 21-jähriger BMW-Fahrer gegen 22.00 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei bemerkten die Beamten ein drogentypisches Verhalten beim Fahrer. Ein Urintest verlief positiv auf Betäubungsmittel. Das Fahrzeug mußte der Mann stehen lassen, es wurde eine Blutentnahme zur Feststellung der Art und Menge des konsumierten Betäubungsmittels bei ihm durchgeführt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Unter Alkoholeinfluß unterwegs

Bad Brückenau, OT Römershag, Lkr. Bad Kissingen. Ähnliches passierte einem 31-jährigen Audi-Fahrer gegen 23.45 Uhr in Römershag. Bei dem Mann stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest erbrachte bei ihm 0,54 Promille. Er mußte sein Fahrzeug stehen lassen. Da der Alkotest gerichtsverwertbar war, mußte bei dem Mann keine Blutentnahme durchgeführt werden. Auch hier wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Pkw mehrmals beschädigt

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen: Ein in der Bonifatiusstraße, Fuchsstadt, abgestellter silberner Peugeot wurde seit 21.10.16 insgesamt 3 x das Ziel eines unbekannten Sachbeschädigers. Der Fahrzeuglack wurde an verschiedenen Stellen verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, 09732/906-0.

Diebstahl von Verkehrszeichen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von 31.01.16, 09 Uhr, bis 02.11.16, 15 Uhr, am Parkplatz „Alte Lagerstraße“ zwei Verkehrszeichen 283 (absolutes Haltverbot), inklusive der dazugehörigen Schaftrohre entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, 09732/906-0.

Fahren unter Drogeneinwirkung

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Weil der Motor seines optisch auffälligen VW stark qualmte wurde der 22-jährige Fahrer des Pkw einer Kontrolle unterzogen. Da bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, musste er auf richterliche Anordnung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Da vielfache Änderungen an seinem Fahrzeug zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt haben wurden weitere Fahrten mit dem Pkw untersagt. Die Abmeldung des VW wurde in die Wege geleitet.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

Bad Kissingen - Am Donnerstag kam es, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Der noch unbekannte Unfallverursacher hatte einen schwarzen Honda Geländewagen auf dem Kaufland-Parkplatz angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Geländewagen entstand ein Schaden von bislang 5.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Fahrraddiebstahl

Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen, um 06:00 Uhr, stellte ein Mann sein matt silbernes Mountainbike der Marke Marin auf dem Parkplatz „Kurhausstraße“ unterhalb des Bahnhofs ab und kettete es mit einem pinkfarbenen Spiralschloss an einen Baum. Als er gegen 19:00 Uhr zurückkehrte, war sowohl das Rad, als auch das Schloss verschwunden. Aus diesem Grund erstattete der Mann Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung bezüglich des Verbleibes des Rades und des Schlosses um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Verkehrsunfallflucht

Bad Kissingen - Am Donnerstagmittag stellte ein aufmerksames Ehepaar in der Rudolf-Diesel-Straße einen beschädigten Metallzaun fest und meldete dies der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Die eingesetzte Streife stellte fest, dass der Zaun, welcher das Gelände der Firma ALDI begrenzt, auf einer Länge von etwa 10 Metern eingedrückt und abgerissen war. Der Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich aber möglicherweise auf über 1.000,- Euro. Aufgrund des Schadensbildes wird von einer Verkehrsunfallflucht ausgegangen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Wildunfall

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagabend, gegen 22:20 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die KG 20 von Burghausen kommend in Richtung Bad Bocklet. Wenige Meter vor dem Ortseingang Bad Bocklet überquerte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verendete an der Unfallstelle, der Fahrer sowie dessen Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro.

Zeugen wegen Verkehrsunfallflucht gesucht

Bad Kissingen - Am Donnerstagvormittag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Güßgraben aus nicht geklärter Ursache gegen einen geparkten Geländewagen. Dieser wurde durch den Zusammenstoß im vorderen linken Bereich stark beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000,- Euro. Statt die Polizei zu rufen, flüchtete der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Spurenlage lässt auf ein rotes, höheres Fahrzeug als Unfallfahrzeug schließen. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon-Nr. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Körperverletzung und Beleidigung

Bad Kissingen - Am Donnerstagnachmittag parkte ein 74-Jähriger im Hof der Deutschen Post in der Münchner Straße, obwohl er hierzu keine Berechtigung besaß. Als er seine Fahrt fortsetzen wollte, war die Ausfahrt kurzzeitig durch den Anhänger eines parkberechtigten Lkw-Fahrers blockiert. Hierüber war der Senior derart erbost, dass er den Fahrer körperlich und verbal angriff, indem er ihn mehrfach schubste und mit verschiedenen Ausdrücken beleidigte. Die Parkgebühr für die Benutzung der öffentlichen Parkplätze vor der Poststelle hatte sich der Rentner zwar gespart, allerdings erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Gestank in der Wohnung

Bad Kissingen - Am Mittwochabend, gegen 23.00 Uhr, wurde ein 50-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Pettenkoferstraße auf einen starken, ekelhaften Geruch aufmerksam. Da er die Ursache nicht finden konnte, legte er sich schlafen. Am nächsten Morgen bemerkte er unter seiner Türschwelle eine wässrige Flüssigkeit als Ursache des Gestankes. Zudem fand der Mann auf seinem Balkon Teile eines gekochten Fisches, der dorthin geworfen worden sein muss. Durch den Gestank klagte der Mann über starkes Würgegefühl und Kopfschmerzen, so dass ihm ein Bleiben in der Wohnung nicht möglich war. Zeugen bzw. Anwohner werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen zur Klärung des Sachverhaltes unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Alarm ausgelöst

Bad Kissingen - Am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, bezahlte ein circa 2,00 Meter großer Mann seine gekauften Waren im Wert von 4,13 Euro. Danach verließ er die Lidl-Filiale in der Hartmannstraße. Beim Verlassen des Geschäftes schlug die Alarmanlage an, weshalb die Verkäuferin den Mann aufforderte, stehen zu bleiben. Da er dies nicht tat, verfolgte sie ihn auf den Parkplatz, wo sie ihm die bezahlte Ware wieder abnehmen konnte. Von dem Mann erfolgte keinerlei Reaktion, er stieg in sein graues Fahrzeug Hyundai, zugelassen auf den Main-Kinzig-Kreis und fuhr davon. Weshalb der Alarm ausgelöst wurde, konnte nicht geklärt werden, da die gekauften und bezahlten Waren nicht alarmgesichert waren. Die für den Wohnort des überdurchschnittlich großen Mannes zuständige Dienststelle hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Reh überlebt Wildunfall nicht

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Auf der Ortsverbindungsstraße von Hohn kommend in Richtung Bad Bocklet erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Am Lkw des Mannes entstand kein Sachschaden.

Wiederholungstäter angehalten

Bad Kissingen - Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen kam am Donnerstagmorgen, gegen 08.50 Uhr, in Arnshausen ein 24-jähriger VW-Fahrer entgegen. Den beiden Beamten war bekannt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und in letzter Zeit deswegen mehrmals angezeigt wurde. Aus diesem Grund wurde er angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss nun mit einer weiteren Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Unfallflucht

Bad Liebenstein - Am 02.11.2016, 09:25 Uhr ereignete sich in der Dr.-Külz-Straße in Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein PKW Nissan fuhr beim Einparken auf einem Parkplatz gegen einen Sperrbügel und beschädigte diesen. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es enstand ein Schaden von circa 200 Euro. Der Unfall wurde durch Zeugen beobachtet. Aufgrund der Zeugenaussage konnte der Kontaktbereichsbeamte eine 55 jährige Frau als verantwortliche Fahrzeugführerin ermitteln.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Bad Liebenstein - Auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Langenfelder Straße in Bad Liebenstein kam es am 03.11.2016, 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Eine Zeugin beobachte wie ein PKW rückwärts gegen einen geparkten PKW VW fuhr. Beim Anstoß bewegte sich das geparkte Auto. Der Fahrzeugführer wurde beim Rückwärtsfahren eingewiesen. Die einweisende Frau stieg ein und dann fuhr der Unfallverursacher fort. Am VW entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern noch an.

Giftköder ausgelegt

Menzengraben - Am 03.11.2016 wurde beim Kontaktbereichsbeamten von Stadtlengsfeld angezeigt, dass auf dem Feldatalradweg zwischen Menzengraben am 02.11.2016 Giftköder ausgelegt waren. Eine 18-jährige Frau war mit ihrem Hund spazieren, dabei fraß der Hund ein ausgelegtes Fleischstück. Danach verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Tieres und die 18-Jährige lies den Hund von einem Tierarzt untersuchen. Dieser stellte fest, dass der Hund Gift aufgenommen hatte.

Verkehrsunfall 

Bairoda - Auf der Hauptstraße in Bairoda ereignete sich am 03.11.2016, 16:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 56-jährige Fahrerin eines PKW Opel Astra wollte von einer Seitenstraße auf die Hauptstraße auffahren. Dabei beachtete sie die Vorfahrt des von rechts kommenden PKW Opel Corsa nicht. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich. Die Fahrerin des Opel Corsa überfuhr dann noch einen Leitpfosten und streifte einen Lichtmast. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Immelborn - Am 04.11.2016, 04:52 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Salzunger Straße in Immelborn einen PKW Audi, da ihnen bekannt war, dass der Fahrer keinen Fahrerlaubnis besitzt. Der 35-jährige Fahrer kündigte während der Kontrolle an, dass er seine Fahrt fortsetzen will. Daher sollte der Fahrzeugschlüssel des Audi sichergestellt werden. Damit war der Audi-Fahrer nicht einverstanden und leistete bei der Maßnahme Widerstand gegen die Polizeibeamten. Die Polizeibeamte konnten durch Anwendung körperlicher Gewalt den Fahrzeugschlüssel sicherstellen. Ein Polizeibeamter und der 35-Jährige wurden dabei leicht verletzt und auch das Dienstfahrzeug wurde dabei leicht beschädigt. Gegen den Audi-Fahrer wurde erneut eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt, darüber hinaus erhielt er auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Die Ortsmitte war am Donnerstagvormittag Unfallort. Zum Unfall kam es kurz vor 09.00 Uhr in der Marktstraße, als die Lenkerin eines Audi ihr Fahrzeug abbremsen musste, da vor ihr ein weitere Pkw in die Torgasse abbog. Der nachfolgende Fahrzeugführer bekam dies offensichtlich zu spät mit und fuhr mit seinem Opel auf den Audi. Bei dem heftigen Auffahrunfall, wobei auch die Airbags ausgelöst wurden, erlitt die Audi-Fahrerin leichte Verletzungen im Rückenbereich. Beschädigte Motorhauben, Frontscheiben und ein eingedrücktes Heck dürften Reparaturkosten von ca. 8000 Euro verschlingen.
Auf den Unfallverursacher kommt nun noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu und dies, obwohl er im Besitz eines Führerscheines ist. Der ungarische Staatsangehörige ist bereits seit einiger Zeit in Deutschland und hätte seinen serbischen Führerschein nach spätestens sechs Monaten zu einer deutschen Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen.

Lkw und Pkw touchierten seitlich

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf halber Strecke zwischen Stockheim und dem Reiterhof ein Verkehrsunfall. Gegen 17.20 Uhr war eine VW-Fahrerin von Stockheim kommend in Richtung Willmars unterwegs. Den bisherigen Erkenntnissen nach geriet ein entgegenkommender Lkw in einer leichten Kurve über die Fahrbahnmitte. Der bereits äußerst rechts gebrachte VW wurde jedoch vom hinteren Kastenaufbau des Lkw am Außenspiegel erfasst. Der Spiegel prallte gegen die Fahrzeugtüre, wobei auch die Scheibe zerbarst. Es entstand hauptsächlich Sachschaden am VW von insgesamt über 1500 Euro; die Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Dame mit Vollbart?

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Showbusiness kann man als „Dame mit Bart“ durchaus den Grand Prix gewinnen. Im richtigen Leben kann man damit nicht einmal die Polizei überzeugen. So erhielt ein Mittdreißiger im Gemeindebereich dieser Tag einen Bußgeldbescheid, wobei er in Thüringen die Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug innerorts um 40 km/h überschritten hatte. Dies bedeutet neben einem hohen Bußgeld auch ein Fahrverbot und letztendlich die Gefahr, die Fahrerlaubnis zu verlieren. Ungünstig für den Mann war, dass das von der Bußgeldstelle beigefügte Beweisbild von sehr guter Qualität war und eine Person mit Vollbart am Steuer des betreffenden Fahrzeugs zeigte. Der Mann schrieb jedoch zurück, dass zum fraglichen Tatzeitpunkt nicht er, sondern eine Bekannte das Auto benutzt hatte. Dummerweise erklärte die junge Dame auf entsprechende Anfrage der Bußgeldstelle, dass sie selbst das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt geführt hätte und hoffte damit, das Verfahren schnell abschließen zu können. Die Rechnung ging gründlich daneben. Die Polizei wurde mit den Ermittlungen betraut und stellte sehr schnell fest, dass der ungeständige Mittdreißiger selbst der Fahrer war. Da es sich bei der Bekannten um seine Lebensgefährtin handelt, war ihm auch vollkommen klar, dass diese nicht gefahren sein konnte. Das hat jetzt zur Folge, dass neben dem Bußgeld auf den Mann noch eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung zukommt.

Lüge wurde richtig teuer

Landkreis Rhön-Grabfeld, Thüringen. Am Anfang war ein Verkehrsunfall in Thüringen vor über einem Jahr mit hohem Sachschaden, wobei der Fahrer zunächst unerkannt flüchten konnte. Als die Fahrzeughalterin, die im Landkreis wohnhaft ist, nach dem Benutzer des Pkw befragt wurde, tischte sie sogleich eine wahrhaft gut klingende Räubergeschichte den Polizeibeamten gegenüber auf. Überzeugend gab sie an, dass ihr Pkw von einem Unbekannten entwendet worden sein muss und sie nun selbst Geschädigte ist. Die Beamten waren allerdings wenig gutgläubig und konnten in aufwändiger Kleinarbeit nachweisen, dass der Unfallfahrer, der ein Bekannter der jungen Dame ist, mit ihrem Wissen und Wollen mit dem Pkw unterwegs war. Das Lügengeflecht war aus ihrer Sicht allerdings notwendig, da der Fahrer keinen Führerschein besaß. Vor Gericht hatte die Beweisführung Bestand und die Frau wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Da sie diese Strafe nicht bezahlte, wurde kurzerhand vor wenigen Tagen ein Haftbefehl erlassen und die junge Dame festgenommen. Um nicht in das Gefängnis zu müssen, blieb der Dame keine andere Wahl, als mit vereinten verwandtschaftlichen Kräften die beträchtliche Summe von annähernd 7500 Euro in sehr kurzer Zeit aufzutreiben. Das Unterfangen gelang und der Gang in das Gefängnis blieb ihr erspart. Bleibt nur zu hoffen, dass sie aus der Geschichte auch etwas gelernt hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön