Archiv
An der Übergabe nahmen teil (von rechts): Ute Severin, Dieter Bien, Peter Hassler, Michael Mandt, Reinhard Stark und Burkhard Kornherr ... -

GRÜNDAU Spende vom Lions Club Gelnhausen

Mobiler Gartengrill zur Förderung der Gemeinschaft im Seniorenzentrum

05.11.16 - Peter Hassler, Präsident des Lions Clubs Gelnhausen, und Reinhard Stark, Activity-Beauftragter dieser Hilfs- und Serviceorganisation, hatten im Seniorenzentrum in Gründau-Lieblos „eine schöne Aufgabe“ zu erledigen. Sie übergaben einen vom Lions Club Gelnhausen gespendeten mobilen Gartengrill. Die Übergabe dieses Grills erfolgte im Beisein von Geschäftsführer Dieter Bien und dem für die Unternehmenskommunikation verantwortlichen Leiter Burkhard Kornherr an Einrichtungsleiter Michael Mandt und die Pflegedienstleiterin Ute Severin.

Präsident Peter Hassler wies darauf hin, dass Lions grundsätzlich internationale Hilfsprojekte, etwa bei Naturkatastrophen, fördert. Der Lions Club Gelnhausen, der als regionale Organisation in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, nimmt sich aber auch lokaler Anliegen an. Hassler: „Dort, wo Bedarf ist oder Hilfe benötigt wird, unterstützen wir gerne. Es müssen nur konkrete Maßnahmen sein.“

„Die Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, zu denen das Seniorenzentrum gehört, haben die Aufgabe, die Lebensqualität von pflegebedürftigen Menschen zu erhalten bzw. zu fördern“, so Einrichtungsleiter Michael Mandt. Dabei sind es oft „die kleinen Dinge“, wie etwa ein Grill-Event, die den Bewohnern das Leben erleichtern oder verschönern.

„Dem Lions Club Gelnhausen hat besonders gut gefallen“, so der so der Aktivity-Beauftragte Reinhard Stark, „dass bei Grill-Events die Gemeinschaft der Bewohner der Einrichtung mit 60 vollstationären Pflegeplätzen und sechs Plätzen im Bereich Service Wohnen untereinander gefördert werden soll“. Aber auch das Zusammensein mit Verwandten und Bekannten in einen entsprechenden geselligen Rahmen soll beim Grillen verschönert werden. Vor allem aber sollen sich Gäste und Bewohner bei Grillnachmittagen näher kommen, etwa wenn Vereine, Schulklassen oder Kindergartenkinder im Seniorenzentrum zu Gast sind, sich um die Bewohnerinnen und Bewohner kümmern, sie unterhalten oder mit ihnen gemeinsame Projekte durchführen. Bekanntlich zählt die Einrichtung in Lieblos zu jenen sozialen Einrichtungen, die in das gesellschaftliche Leben von Gründau hervorragend integriert sind.

Der neue mobile Gartengrill wird im Seniorenzentrum seinen Platz vorwiegend im Sinnesgarten finden, wo auch die Übergabe stattfand, aber auch bei kleineren Feiern auf der Terrasse des Seniorenzentrums oder bei großen Festen im Hof zum Einsatz kommen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön