Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Zu schnell - Alkohol am Steuer - Wildunfälle - Räderklau - Drogenfund

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.11.16 - Regen und zu hohe Geschwindigkeiten sorgen für
zahlreiche Unfälle innerhalb kürzester Zeit auf A7 und A70

SCHWEINFURT. Gut zu tun hatten die Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am Samstag in der Zeit von 11:20 Uhr bis 12:20 Uhr. Alleine in dieser Stunde kam es aufgrund des einsetzenden ausgiebigen Niederschlages im Bereich zwischen Wildflecken und Bergrheinfeld zu fünf Verkehrsunfällen auf den Autobahnen A7 und A70. In allen Fällen fuhren die unfallverursachenden Verkehrsteilnehmer offensichtlich nicht mit der dem Wetter angepassten Geschwindigkeit. Trotz der regennassen Fahrbahn wurden weiterhin augenscheinlich hohe Geschwindigkeiten gefahren, was dazu führte, dass die Verkehrsteilnehmer entweder auf gerader Strecke ins Schleudern gerieten und gegen die Mittel- und Außenschutzplanken prallten oder beim Verlassen der Autobahn von der Fahrbahn abkamen und hierbei Verkehrszeichen und Leitpfosten beschädigten. Glücklicherweise wurden in sämtlichen Fällen nach ersten Erkenntnissen keine Personen ernsthaft verletzt. Meist kamen die Verkehrsteilnehmer mit einem Schock und Sachschaden davon. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden an Pkw´s, Schutzplanken und Verkehrszeichen auf etwa 15.000 EUR.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit den aktuellen widrigen Witterungsverhältnissen anzupassen und gerade bei regennasser Fahrbahn deutlich langsamer zu fahren. Bereits bei weniger als 80 km/h können Reifen auf stehendem Wasser aufschwimmen und dies so zu „Aquaplaning“ führen. Dies hat oftmals den totalem Kontrollverlust über das Fahrzeug zur Folge und führt daraufhin zu Verkehrsunfällen.


Mit Lkw zu schnell unterwegs

MELLRICHSTADT. Während einer gezielten Kontrolle des Schwerlastverkehrs am Freitagmittag konnte bei der Auswertung der Fahrerkarte eines 59-jährigen italienischen Kraftfahrers eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt werden. Da der Mann keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hatte, wurde zur Sicherung des Bußgeldverfahrens eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld genommen. Eine Anzeige bei der Zentralen Bußgeldstelle folgt.


Freilaufender Hund

MELLRICHSTADT. Am Freitagmittag wurde in der Mozartstraße ein freilaufender Rottweiler mitgeteilt. Dieser konnte auf Höhe des Kindergartens eingefangen und dem 36-jährigen Hundehalter zurückgeführt werden. Da der Hund der Kampfhundeverordnung unterliegt wurden dem Mann seitens der Sicherheitsbehörde bereits Auflagen in Form einer Leinen-u. Maulkorbpflicht auferlegt. Nun folgt eine Bußgeldanzeige, da gegen die Auflagen wiederholt verstoßen wurde. Ebenfalls wird das Veterinäramt hinsichtlich der Überprüfung der Hundehaltung informiert.


Mit falschen Kennzeichen unterwegs

MELLRICHSTADT. Bei einer Kontrolle eines Pkw Audi am Freitagabend konnte festgestellt werden, dass dieser nicht für den öffentlichen Straßenverkehrs zugelassen war. Der 33-jährige ukrainische Staatsbürger aus Mellrichstadt hatte an seinem Pkw gefälschte Kennzeichen angebracht. Die Weiterfahrt wurde dem Ukrainer untersagt, die Kennzeichen wurden sichergestellt. Nun läuft gegen den Mann ein Strafverfahren u.a. wegen Kennzeichenmissbrauch und Urkundenfälschung.


Von freilaufendem Hund gebissen

MELLRICHSTADT. Am Samstagnachmittag wurde eine 15-jährige Schülerin bei einem Spaziergang auf einem Feldweg von einem dort zur gleichen Zeit freilaufenden Schäferhund ins Bein gebissen. Der anwesende 47-jährige Hundehalter aus dem Ort hielt sich nicht an die Anleinpflicht und muss nun u.a. mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.


Ehrliche Finderin gibt Geld ab

BAD BRÜCKENAU.  Am Samstagmittag fand eine junge Frau in einem Automaten der VR-Bank in Bad Brückenau eine Münzrolle im Wert von 20,- Euro. Diese gab sie dann unverzüglich bei der Polizei ab. Die Münzrolle wird nun an das Fundamt der Stadt Bad Brückenau weitergeleitet, wo sie der Verlierer wieder in Empfang nehmen kann.


Schutzengel gehabt

OBERLEICHTERSBACH.  Am Samstagmittag befuhr ein 33jähriger Seat-Fahrer die B 286 von Bad Brückenau kommend vor dem Streifenwagen in Richtung Schildeck. An der Einmündung mit der Kreisstraße 32 bog im Gegenverkehr ein 88jähriger Nissan-Fahrer nach links in Richtung Mitgenfeld ab. Nur durch eine sofortige Notbremsung konnte der Seat-Fahrer glücklicherweise einen Frontalzusammenstoß mit dem abbiegenden Nissan verhindern. Dieser setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Mitgenfeld weiter, wo er schließlich von der Streife angehalten wurde. Gegen ihn wird nun eine Anzeige gestellt.


Rauschgift aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend wurde die Polizeistreife zu einen Streitigkeit eines jungen Paares in den Kalkgrund gerufen. In der Wohnung des 27jährigen wurde von den Beamten dabei ein Joint festgestellt und eine kleine Menge an „Legal-Highs“, sogenannte Kräutermischung. Beides wurde sichergestellt und der Streit unter dem jungen Paar konnte geschlichtet werden. Gegen den jungen Mann wird nun eine Strafanzeige wegen dem unerlaubten Besitz von Rauschgift gestellt.


Winterkompletträder aus Garage gestohlen

ELTINGSHAUSEN. Vermutlich im Zeitraum der letzten 4 Wochen wurde aus der Garage, welche sich auf dem Firmengelände einer Produktionsfirma in Eltingshausen befindet, 3 Sätze Winterreifen gestohlen. Anhand der Spurenlage vor Ort ist davon auszugehen, dass diese vor dem Abtransport an die Garage angelehnt wurden. Der Beuteschaden wird durch den Anzeigeerstatter auf ca. 4.000 Euro beziffert.


Reh überlebt Zusammenstoß mit Pkw nicht

BAD KISSINGEN. Ein Pkw-Fahrer war am 04.11.2016 gegen 07:40 Uhr mit seinem Pkw auf der B287 von Münnerstadt kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen unterwegs. Kurz nach Münnerstadt kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug touchiert. Aufgrund des Zusammenstoßes verstarb das Reh vor Ort. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.


Holz mit asbesthaltigen Platten abgedeckt

MÜNNERSTADT. Am Freitagmorgen wurde von der Polizei in der Innenstadt von Münnerstadt festgestellt, dass dort mehrere Holzstapel mit asbesthaltigen Eternitplatten abgedeckt waren. Der Besitzer des Holzes wurde von der Polizei ermittelt und zum ordnungsgemäßen Entsorgen der Eternitplatten aufgefordert. Außerdem wird eine Strafanzeige gegen ihn vorgelegt.


Verkehrsunfallflucht nach Fahndung geklärt

MAßBACH. Am Freitagvormittag kam es zwischen Althausen und Poppenlauer zwischen einer Opelfahrerin und einem Omnibus zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Die Opelfahrerin wollte einen Omnibus, welcher vor ihr fuhr überholen, da diese hinter einem langsam fahrenden Traktor hinterherfuhr. Als die Opelfahrerin dann zum Überholvorgang ausgeschert war, setzte der Bus ebenfalls zum Überholen an und übersah dabei die Opelfahrerin. Zwar bremste die Opelfahrerin noch stark ab, konnte aber einen leichten Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Busfahrer setzte trotz des Zusammenstoßes seinen Überholvorgang fort und fuhr weiter ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Ob der Busfahrer den Zusammenstoß wahrgenommen hatte konnte bislang nicht geklärt werden. Durch intensive Fahndungsmaßnahmen konnte der Bus und der dazugehörige Fahrer dann ermittelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 3000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0971/7149-0.


Einbruchdiebstahl

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein Unbekannter in einen Handy-Laden in der Ludwigstraße ein. Die Eingangstür und eine Vitrine wurden aufgehebelt. Aus dem Laden wurden Bargeld und mehrere Mobiltelefone im Gesamtwert von 11.000 Euro gestohlen. Dabei wurde ein akustischer Alarm ausgelöst. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/71490, bittet um Hinweise.


Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstag 14.00 Uhr bis Freitag 14.30 Uhr, wurde in der Maxstraße ein geparkter Pkw durch unbekannten Täter beschädigt. Die schwarze A-Klasse war an der Straße auf Höhe des alten Arbeitsamtes geparkt. Hier wurden die beiden rechten Fahrzeugtüren zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon 0971/7149-0.


Verkehrsunfall

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr verlor eine 20-jährige Fahrzeugführerin auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw. Die junge Frau war mit ihrem Kleinwagen am Schindberg in Richtung Münnerstadt unterwegs. In die letzte Rechtskurve vor dem Ortseingang Münnerstadt fuhr sie etwas zu schnell ein, weshalb das Fahrzeugheck ausbrach. Nachdem sich der Pkw um 180 Grad gedreht hatte, stieß er in die Leitplanke, welche durch den Aufprall eingedrückt wurde. Am Pkw wurde lediglich die linke Fahrzeugseite beschädigt, sodass einer Weiterfahrt nichts im Wege stand. Die vier Insassen des Renault blieben unverletzt und kamen mit einem Schrecken davon. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 600 Euro.


Reh auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. In den Abendstunden des vergangenen Freitags kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Reh offenbar versucht hatte den Ostring auf Höhe der Schwimmbadstraße zu überqueren. Das Tier war dabei vermutlich mit einem Verkehrsteilnehmer kollidiert und schwer verletzt worden. Den eingesetzten Beamten blieb in der Folge nichts anderes übrig, als das noch junge Tier von seinen Leiden zu erlösen.

Mit zu viel Alkohol am Steuer

MÜNNERSTADT. Am Samstagabend wurde ein polnischer Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen konnten gab der Fahrer an, kurz zuvor mit einem Bekannten, eine Flasche Wodka getrunken zu haben und nun nur kurz Zigaretten kaufen wolle. Ein Test vor Ort ergab 1,2 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zu schnell unterwegs - Verkehrsunfall

MÜNNERSTADT. Am Samstagnachmittag kam eine 20-jährige VW-Fahrerin am Schindberg auf der abschüssigen und regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und prallte mit der Fahrzeugfront in die Leitplanken. Die alleine im Fahrzeug befindliche Frau blieb zum Glück unverletzt. Auch der Schaden an der Leitplanke und an ihrem Fahrzeug hielt sich in Grenzen. Es wurde ein Bußgeldverfahren gegen die unvorsichtige Fahrzeuglenkerin eingeleitet.  

Unfall mit vier Verletzten

MÜNNERSTADT. Eine 18-jährige Fahranfängerin ist von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt gefahren und wollte an der sogenannten Pyramide nach links in Richtung Nüdlingen abbiegen. Hierbei übersah sie einen von Münnerstadt kommenden und mit drei Personen besetzten PKW und prallte während ihres Abbiegevorganges mit diesem zusammen. Die Wucht des Anpralls war so heftig, dass alle vier beteiligten Personen in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Die Unfallstelle musste zu Rettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten für circa eine Stunde gesperrt werden. Die Ausleuchtung der Unfallstelle, sowie die Verkehrsregelung wurde durch Angehörige der Feuerwehren Münnerstadt und Nüdlingen durchgeführt. 

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Zu einem Ladendiebstahl ist es am frühen Samstagmorgen in einem SB-Supermarkt am Sportzentrum gekommen. Eine 48-jährige Hammelburgerin legte einen Teil ihrer Einkäufe auf das Kassenband, diverse Alkoholika wollte sie in ihrer mitgebrachten Stofftasche jedoch an der Kassiererin vorbeischleusen. Die Frau wurde im Kassenbereich angesprochen; sie räumte den Diebstahl sofort ein. Das Diebesgut wurde einbehalten, zudem wurde ihr ein unbefristetes Hausverbot ausgesprochen.

Zu schnell in die Kurve - Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt

SULZTHAL. Am Samstagvormittag fuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Bad Königshofen die Kreisstraße von der Kreuzkapelle Sultzthal in Richtung Wasserlosen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Audi und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in einem Krankenhaus behandelt. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön