Archiv
So sehen Sieger aus: Die Nachwuchs-Kicker von Hertha BSC Berlin sicherten sich den Titelgewinn. - Fotos: Stefanie Harth

FUSSBALL 7. Sonnenhof Junioren-Cup

Budenzauber: HERTHA-Nachwuchs sichert sich den Pott - BILDERSERIE

07.11.16 - Es läuft gut für die „Alte Dame“ – verdammt gut. Vierter Tabellenplatz. Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Das i-Tüpfelchen setzten am gestrigen Sonntag die Nachwuchs-Kicker (U11) von Hertha BSC Berlin bei der siebten Auflage des Sonnenhof Junioren-Cups in der Obersuhler Großsporthalle: Sie sicherten sich den Pott, indem sie die Jungs vom SV Werder Bremen mit 3:0 bezwangen. Die Zuschauer wurden mit Budenzauber vom Feinsten belohnt: Von der ersten Minute an steckte richtig Pfeffer in der Finalpartie, die Kontrahenten schenkten sich – trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses – keinen Millimeter Parkett.

Gemeinsam mit der Ersten Kreisbeigeordneten Elke Künholz (2. v.li.) und Anette Leiter ...

Ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereiteten die jungen Fußballer des Hamburger Sportvereins „uns“ Uwe Seeler, was den HSV-Profis nach dem Debakel gegen Borussia Dortmund verwehrt blieb. Während die Großen als Schlusslicht der Tabelle die rote Laterne ihr Eigen nennen dürfen, hielt das U11-Team die Vereinsfahne hoch: im Spiel um Platz drei schlugen die Hanseaten den VfL Wolfsburg mit 4:3.

In gewohnter Manier war das Hallenspektakel mit den Nachwuchsleistungszentren von sechs Erstligisten, einem Zweitligisten, einem Drittligisten und dem polnischem Vertreter Wisla Krakau aus der Ekstraklasa hochkarätig besetzt. Nicht zu vergessen: drei Teams aus dem Rhein-Main Gebiet sowie acht Vereine aus der Region. Sie alle zogen am vergangenen Wochenende die Besucher mit Spielfreude, technischer Versiertheit, Fairness und ihrem unglaublichen Torhunger in den Bann. Wie die „Großen“ agierten sie auf dem Feld. Wie bereits vorauszusehen war, hatten die heimischen Truppen gegen die „Profis“ keine Chance, obwohl sie mit ihren U12-Teams antraten. Die Gastgeber, die SG Wildeck, beendeten – dicht gefolgt von der JSG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund – als beste Heimmannschaft den 7. Sonnenhof Junioren-Cup.

Aber: Dabeisein ist alles. „Wir wollen gerade den jungen Kickern aus dem hiesigen Sportkreis die Chance bieten, ebenfalls an dem einmaligen Event teilzunehmen“, betonte Wildecks Bürgermeister Alexander Wirth, Begründer und Organisator des Cups. „Wann haben die Jungs aus der Region schon die Möglichkeit, gegen solch namhafte Vereine zu spielen? Ein Erlebnis, das sicherlich kein Teilnehmer so schnell vergessen wird.“ Sehenswert waren auch die beiden Halbfinals: Während der HSV im Nordderby gegen Bremen knapp den Kürzeren zog (1:2), fertigte die Hertha aus Berlin die Wölfe aus Wolfsburg mit 2:0 ab.

Die Platzierungen im Überblick: 1. Hertha BSC Berlin, 2. SV Werder Bremen, 3. Hamburger SV, 4. VfL Wolfsburg, 5. FC Schalke 04, 6. SV Darmstadt 98. Sehen Sie nachfolgend weitere Impressionen vom 7. Sonnenhof Junioren-Cup. (Stefanie Harth) +++

Großer Auftritt der "Bambinis".


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön