Archiv
Die erfolgreiche Mannschaft: Jürgen Kling, Jannik Seyler, Heike Maiberger, Simone Koch, Michael Putz, Udo Becker - Foto: privat

SCHIEßSPORT Ungeschlagen auf Platz eins

Schießsportgemeinschaft Biebergemünd Rundenkampfsieger

07.11.16 - Nachdem die Luftpistolenmannschaft der Schießsportgemeinschaft Biebergemünd alle drei Wettkämpfe der Hinrunde für sich verbuchen konnte, wurde viel Hoffnung in die drei Kämpfe der Rückrunde gesteckt.

Der erste Rückkampf zu Hause gegen die befreundeten Schützen aus Bad Orb ging mit 1332:1267 Ringen auf das Konto der Gastgeber. Beste Einzelschützen aus dieser Begegnung waren die SSG-Schützen Michael Putz (343 Ringe) und Jannik Seyler mit sehr guten 341 Ringen. Die anderen Biebergemünder Mannschaftsschützen waren Jürgen Kling (335 Ringe) und Simone Koch (313 Ringe). Udo Becker mit 309 Ringe startete als Ersatzschütze.

Der nächste Kampf fand auswärts bei den Schützen in Neudorf statt. Mit 49 Ringen Vorsprung gingen die Punkte aus dieser Begegnung auf das Konto der SSG Biebergemünd. Die erfolgreichen Schützen waren Jürgen Kling (339 Ringe), dicht gefolgt von Jannik Seyler (336 Ringe), Heike Maiberger (318 Ringe) und Michael Putz (315 Ringe). Das Endergebnis lautete somit 1308:1259 Ringen für die SSG.

Nach diesen zwei Rückkämpfen war es der Mannschaft nun wichtig, Rundenkampfsieger 2016 „ungeschlagen“ zu werden. Der letzte Rundenwettkampf der Saison 2016 wurde zu Hause gegen die Schützen aus Wittgenborn ausgetragen. Michael Putz (343 Ringe), Simone Koch (324 Ringe), Heike Maiberger (317 Ringe) und Jannik Seyler (311 Ringe) erzielten ein Gesamtergebnis von 1295 Ringen. Mit dieser erbrachten Leistung gewannen die Schützen der SSG mit 171 Ringen Differenz den letzten Rundenwettkampf und haben somit das angestrebte Ziel erreicht. Die Rundenwettkampfsaison 2016 in der Grundklasse II endete mit gesamt 7.835 Ringen und 12:0-Mannschaftspunkten ungeschlagen auf Platz eins. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön