Archiv
Patrick Schaaf (Mitte) verletzte sich gegen Stadtallendorf am Knie und droht, länger auszufallen - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Fußball-Jahr gelaufen?

Hessenligist Lehnerz bangt um Kapitän Patrick SCHAAF

07.11.16 - Dass sich Hessenligist TSV Lehnerz am Samstag im Spitzenspiel gegen Eintracht Stadtallendorf mit einer Energieleistung zurück in die Begegnung kämpfte und aus einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden machte, geriet beinahe in den Hintergrund. Denn die Schützlinge von Marco Lohsse bangen um ihren Kapitän Patrick Schaaf, der zur Pause verletzt in der Kabine blieb.

"Wie genau die Aktion war, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber ich habe mir in einem Zweikampf das Knie verdreht und sofort Schmerzen im Knie gehabt", sagt Patrick Schaaf am Montagmittag zu ON|Sport über die Szene in Durchgang eins. Der TSV-Kapitän versuchte zwar noch einmal, zu spielen, musste aber zur Pause in der Kabine bleiben. Für ihn kam André Herr in die Partie. Was genau sich der 27-Jährige zugezogen hat und wie lange er ausfallen wird, muss eine MRT-Untersuchung ergeben. 

"Das Knie ist dick und geschwollen", erzählt Schaaf, der keine Prognosen abgeben kann. "Ich habe mit Verletzungen einfach keine Erfahrung. Im Prinzip kann es alles sein", sagt Schaaf, der seit seinem Wechsel zum TSV Lehnerz im Jahr 2012 nur zwei Partien nicht über die volle Distanz bestritt und der Dauerbrenner schlechthin ist in der Mannschaft von Marco Lohsse. Patrick Schaaf, der derzeit auf einem beruflichen Lehrgang in Wiesbaden weilt, hofft natürlich auf Glück um Unglück und auf keine schwere Verletzung. "Wenn nur etwas überdehnt ist, kann ich in diesem Jahr vielleicht noch einmal spielen", sagt Schaaf, der in dieser Woche Klarheit bekommen will. (the) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön