Archiv
Heinz Peters (73) verstarb plötzlich.... -

STEINAU a.d.Str. Trauer um engagierten Bürger

Kreisspitze bestürzt über plötzlichen Tod von Heinz Peters (73)

08.11.16 - Mit großer Bestürzung hat die Kreisspitze die Nachricht vom Tode des Vorsitzenden des Behindertenrates, Heinz Peters, aufgenommen. „Wir trauern um einen engagierten Bürger des Main-Kinzig-Kreises, der sich in den vergangen Jahren herausragende Verdienste im sozialen Netzwerk erworben hat“, erklären Landrat Erich Pipa, Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler und Kreisbeigeordneter Matthias Zach.

Der Vorstand im August 2014, v.l.: stellvertretender Vorsitzender Horst Möwes, ...

Im Sommer 2014 war Peters als Vertreter des VdK zum Vorsitzenden des Behindertenrates gewählt worden. In dieser Position habe er ohne großes Aufsehen bereits innerhalb weniger Monate Großartiges bewegt. Für die Kreisspitze sei er immer ein kompetenter Ansprechpartner gewesen und „der geeignete Mann an der richtigen Stelle“. Sein überraschender Tod sei ein schmerzhafter Verlust nicht nur für die nächsten Angehörigen, sondern für alle Freunde, Weggefährten und viele Ratsuchenden Menschen.

Heinz Peters war über viele Jahre unermüdlich mit Rat und Tat auf allen Ebenen zur Stelle, um seine Kenntnisse und Erfahrungen zu teilen. Die Menschen in seiner Umgebung schätzten dabei sein nimmermüdes Engagement und sein umgängliches Wesen, „Wir fühlen mit der Familie und formulieren unser aufrichtiges Beileid“, sagen Pipa, Simmler und Zach.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön