Archiv
Darf Mittelfeldspieler Sebastian Alles am Samstag gegen Vellmar wieder im Sturm ran? - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL "Wir müssen öfter zu null spielen"

Trotz Offensiv-Sorgen: Gegen Vellmar zählt für Borussia Fulda nur ein Sieg

09.11.16 - In Hadamar kassierte Hessenligist Borussia Fulda am Samstag seine erste Niederlage nach vier Partien und verpasste es, bis auf zwei Zähler zum Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf aufzuschließen. Am kommenden Samstag (14:30 Uhr), wenn Kellerkind OSC Vellmar in der Johannisau gastiert, wollen die Schützlinge von Thomas Brendel wieder in die Spur finden.

"Vom Ergebnis war das natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Aber wir haben eine gute Leistung gezeigt, nur nicht die Tore gemacht", sagt SCB-Trainer Brendel rückblickend auf das Gastspiel in Hadamar. Es war die erste Niederlage für die Borussen seit vier Spielen; aus den letzten fünf Spielen holte der SCB aber auch nur acht von 15 möglichen Punkten. Gegen den OSC Vellmar soll diese Bilanz nun verbessert werden. "Wir müssen das Spiel gewinnen und die drei Punkte in Fulda behalten", fordert Brendel. Geht es nach der Statistik, dürften die Chancen gut stehen, denn die Mannschaft von Mario Deppe holte auswärts bislang magere sieben Punkte.

"Wenn wir unsere Leistung abrufen, mache ich mir keine Gedanken", sagt Brendel und ergänzt: "Unterschätzen werden wir den Gegner aber nicht." Der OSC, der mit 17 Zählern auf Rang zwölf liegt, wartet seit vier Spielen auf einen Sieg und verlor zuletzt gegen Baunatal mit 1:4. Dass Vellmar aber für Überraschungen gut ist, zeigte der 4:3-Sieg über das Spitzenteam Eintracht Stadtallendorf.

Was die personelle Situation in der Offensive angeht, bleibt Thomas Brendel zum improvisieren gezwungen. Zwar könnte Marius Müller wieder eine Alternative werden, die etatmäßigen Stürmer Matija Poredski, Dominik Rummel und Younes Bahssou werden aber weiterhin fehlen. Zuletzt fand sich daher Sebastian Alles im Zentrum wieder und könnte auch gegen Vellmar an vorderster Front spielen. Bei den eingeschränkten Möglichkeiten in der Offensive, rückt automatisch die Defensive verstärkt in den Fokus. Zwar haben die Borussen die zweitbeste Abwehr der Liga, Thomas Brendel fordert aber: "Wir müssen öfter zu null spielen." Schließlich müsse ein 1:0 auch einmal für einen Sieg reichen. Zuletzt vergab der SCB in Baunatal eine Führung, gegen Vellmar soll das nicht passieren. (the) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön