Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Werkzeuge aus Montagewagen geklaut - Audi mit Unfallschaden gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.11.16 - Werkzeuge aus Montagewagen geklaut

HANAU-STEINHEIM/KLEIN_AUHEIM. Der Werkzeugklau ging in der Nacht zum Montag in Stadtteilen am westlichen Mainufer um. Allein in Steinheim schlugen Unbekannte an drei Werkstattwagen jeweils eine Scheibe ein und sackten dann in zwei Fällen hochwertige Profi-Werkzeuge ein. Nur in einem Fall kamen die Langfinger nicht zum Zug, da das Fahrzeug leer war. Die Wagen standen in der Darmstädter- und der Poststraße sowie dem Buchheckenweg. Ob dieselben Täter auch versuchten, einen auf der Klein-Auheimer Fliederstaße abgestellten Transporter aufzubrechen, muss noch untersucht werden. Fest steht, dass sich die Hecktür des Wagens nach Einschlagen der Scheibe nicht entriegeln ließ. Augen- oder Ohrenzeugen, die etwas von den Taten mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Weinroter Audi mit Unfallschaden gesucht

HANAU. Einen bordeauxroten Audi mit einem vermutlichen Schaden an der linken Seite sucht die Polizei seit dem späten Montagabend. Der Wagen war gegen 22:45 Uhr von Maintal kommend auf der Dörnigheimer Straße unterwegs und hielt zunächst in Höhe der Aral-Tankstelle kurz an, um dann aber mit einem heftigen Schlenker nach links weiterzufahren. Hierdurch geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel, wobei es ein dort stehendes Verkehrszeichen mitnahm. Anschließend gab der noch unbekannte Fahrer Gas und suchte in Richtung der Bruchköbeler Landstraße das Weite. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet; er berichtete der Polizei später von dem weinroten Audi als Verursacher des mehrere hundert Euro teuren Schadens am dem "Rechts Vorbei"-Schild. Wer der Polizei bei der Suche nach dem Flüchtigen ebenfalls weiterhelfen kann, meldet sich bitte auf der Rufnummer 06181 100-611.

Schmuckschatulle in Diebeshand

HASSELROTH-NIEDERMITTLAU. Schmuck für Finger, Hals und Arm erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch am Montag an der Niedermittlauer Taunusstraße. Die Diebe hatten zwischen 7:30 und 20:20 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgeknackt und waren eingestiegen. Im Dachgeschoss stießen die Langfinger dann auf eine Schmuckschatulle und sackten sie ein. Die Kripo Gelnhausen (06051 827-0) ermittelt bereits und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge.

Ohne Beute geblieben

GELNHAUSEN. Als Ganoven-Turnen könnte man das bezeichnen, was noch unbekannte Einbrecher am letzten Wochenende an der Langstraße veranstalteten. Die Ganoven, die zwischen Samstagabend und Montagmorgen einen Juwelier ins Visier genommen hatten, erkletterten auf der Rückseite des Gebäudes zunächst eine gut mannshohe Mauer. Da die nächste steinerne Begrenzung noch einen halben Meter höher war, nutzten die Halunken eine gefundene Mülltonne, um auch dieses Hindernis zu überwinden. Schlussendlich standen sie vor einem Fenster des Geschäftes, das sie nun mit einem Schlagwerkzeug bearbeiteten - allerdings vergeblich. Das besonders geschützte Glas hielt den brachialen Schlägen stand, so dass die Täter ohne jede Beute wieder abziehen mussten. Wer etwas von der missglückten Einbruchstour mitbekommen hat, wendet sich bitte an die Gelnhäuser Kripo (06051 827-0).

Vollbremsung löst Unfall aus

Kreisstraße 896, Gemarkung GROßENHAUSEN. Die plötzliche Vollbremsung eines Autos führte am späten Montagvormittag zu einem Beinahe-Frontalunfall auf der Kreisstraße 896 nördlich von Großenhausen. Dort war gegen 11:40 Uhr ein 56-Jähriger aus Hailer mit seinem Opel in Richtung der Landesstraße 3202 unterwegs, als ein vor ihm fahrender Fahrzeugführer unvermittelt und ohne Grund voll in die Eisen ging. Der Astra-Fahrer dahinter hatte zwar einigen Abstand zu dem bremsenden Wagen, musste aber dennoch nach links ausweichen und streifte hierbei einen entgegenkommenden Tieflader. An dem Laster sowie dem weißen Opel entstand ein Gesamtschaden von gut 3.000 Euro, für den nun der Fahrer des bremsenden Autos verantwortlich gemacht wird. Er soll ersten Ermittlungen zufolge mittleren Alters gewesenen sein und offenbar einen größeren roten Seat gesteuert haben. Der Fahrer, der den Unfallhergang wohl mitbekommen haben dürfte, wird von der Polizei aufgefordert, sich auf der Wache in Gelnhausen (06051 827-0) zu melden. Gleiches gilt für Zeugen, die den Unfall gesehen haben.

"Groschengräber" geknackt

HAMMERSBACH-MARKÖBEL. Als Planenschlitzer betätigten sich in der Nacht zum Montag unbekannte Diebe in Marköbel. Die Langfinger zerschnitten den Zugang zur Terrasse eines Restaurants am Köbler Weg und knackten dann ein dahinter liegendes Fenster des Gebäudes auf. Drinnen öffneten sie mit brachialer Gewalt zwei Spielautomaten und schnappten sich das darin vorgefundene Münzgeld. Weiterhin fielen den Halunken verschiedene Spirituosen und Elektroartikel sowie das Wechselgeld aus der Kasse in die Hände. Augen- oder Ohrenzeugen des Einbruchs melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön