Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Diebstahl ging voll daneben - "Strohhalm" zurückgelassen - BMW geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.11.16 - Diebstahl ging voll daneben 

BRUCHKÖBEL. Als "Tag des Dabbes" stellte sich der Dienstag für einen in Niederissigheim aktiven Einbrecher dar. Der Unbekannte hatte gegen 10.30 Uhr die offenstehende Terrassentür eines Wohnhauses an der Ludwig-Bechstein-Straße ausgenutzt und war dort eingedrungen. Beim Durchstöbern des Erdgeschosses stieß er allerdings gegen einen Hängeschrank, der mit lautem Getöse zu Boden krachte. Das wiederum rief sogleich die im Obergeschoss weilende Hauseigentümerin auf den Plan - allerdings hatte der wohl selbst erschrockene Langfinger schon das Weite gesucht. Ob er bereits etwas eingesackt hatte, muss noch abschließend geklärt werden. Hinweise auf den abgehauenen "Dabbes" nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.

Holz-Kabeltrommel geklaut 

BRUCHKÖBEL. Keine Kabeltrommel für Heimwerker, sondern eine richtig große Holztrommel mit gut 100 Metern Kupferkabel wird seit einen Tagen im Neubaugebiet Bindwiesen vermisst. Das Fehlen des runden Teils wurde am Montagmorgen von Arbeitern festgestellt. Da das Beutestück eigentlich recht sperrig ist, vermutet die Polizei einen Abtransport mit einem entsprechenden Fahrzeug. Zeugen, die Hinweise zu dem Kabelklau geben können, melden sich bitte bei der Kripo Hanau (06181/100-123) oder dem Polizeiposten in Bruchköbel (06181 9010-180).

Geld im Visier 

ERLENSEE. Nicht etwa "Deutsche Riesen" oder Rassehühner, sondern einfach nur Geld hatten wohl Diebe im Visier, die in der Nacht zum Dienstag nahe dem Limes-Kreisel ihr Unwesen trieben. Die Langfinger hatten sich die Vereinsgaststätte des Kleintierzuchtvereins an der Kläranlage vorgenommen und zunächst eine Fensterscheibe zertrümmert. Nach dem Einsteigen setzten die Täter vermutlich eine Flex ein, um den vorgefundenen Automaten zu öffnen. Mit dem darin befindlichen Münzgeld suchten die Unbekannten das Weite. Ob es sich bei ihnen um diejenigen handelt, die schon vor einem Monat versuchten hatten, dort einzubrechen, ist noch unklar. Hinweise bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123) oder den Polizeiposten in Erlensee (06183 3054).

Kleine Karambolage auf der Autobahn 66 

ERLENSEE. Bei einem Unfall mit vier Beteiligten wurde am Montagabend glücklicherweise niemand verletzt. Eine 30-Jährige befuhr gegen 17.30 Uhr mit ihrer grauen Mercedes E-Klasse die Autobahn 45 in Richtung Aschaffenburg und wollte kurz hinter dem Langenselbolder Dreieck auf die Autobahn 66 in Richtung Frankfurt wechseln. Nach ersten Ermittlungen der Polizei reagierte sie jedoch zu spät darauf, dass der Verkehr auf der Autobahn 66 ins Stocken geraten war. Sie fuhr einem blauen VW Golf auf, der durch den Aufprall gegen einen vor ihm fahrenden VW up geschoben wurde. Dieser wiederum wurde ebenfalls gegen das vor ihm fahrende Auto gedrückt. Der Fahrer dieses vierten beteiligten Autos fuhr jedoch einfach weiter. Bei der kleinen Karambolage entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro. Daher sucht die Autobahnpolizei nun nach Zeugen, die Hinweise auf Fahrzeug Nr. 4 geben können. Diese mögen sich unter 06183 91155-0 melden.

"Strohhalm" zurückgelassen 

LANGENSELBOLD. Wie ein leeres Glas mit Strohhalm präsentierte sich am Dienstagmorgen der Tank eines am Anfang der Robert-Bosch-Straße abgestellten Lasters. Aus dem hohl klingenden Kraftstoffbehälter ragte noch der Schlauch heraus, mit dem Unbekannte in der Nacht zuvor gut 60 Liter Dieselöl abgesaugt hatten. Der weiße MAN wurde von den Tätern zwischen 20 und 6.30 Uhr angegangen; wer's mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Kripo Hanau (06181 100-123).

Kita-Fallrohre weg 

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Gefallen an Fallrohren fanden offenbar unbekannte Kupferdiebe, die zwei dieser Teile an der Kita St. Maria am Anfang der Bad Sodener Straße abmontierten. Der Diebstahl der insgesamt 5 Meter langen Rohre ereignete sich in der Nacht zum Dienstag. Hinweise auf die Buntmetalldiebe nimmt die Polizei in Bad Orb, Telefon 06052/9148-0 entgegen.

Rückwärtsfahrend Unfall verursacht und geflüchtet

WÄCHTERSBACH. Beim Ausparken verursachte am Dienstagabend ein Pritschenwagen einen Schaden von 2.500 Euro und fuhr dann einfach davon. Gegen 18.30 Uhr beobachteten Zeugen auf einem Parkplatz eines Baumarktes in Wächtersbach, wie ein roter Ford Transit beim rückwärts Ausparken gegen einen weißen Toyota fuhr. Im Anschluss gab der Fahrer Gas und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich unter 06051 827-0 bei der Polizei in Gelnhausen zu melden.

BMW 535er geklaut

SCHÖNECK-OBERDORFELDEN. Einen hochwertigen BMW 535 hat die Polizei am Mittwochmorgen in ihre Fahndungsliste aufgenommen. Der Wagen verschwand in der Nacht davor zwischen 20 und 7.45 Uhr von seinem Abstellplatz am Anfang der Alten Dorfstraße. An der grauen Karosse sind FB-Kennzeichen mit der Zahl 50 angebracht. Hinweise auf das Auto oder die Diebe bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123) oder die Wache in Dörnigheim (06181 4302-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön