Archiv
Torwart Sebastian Arany und seine Wasserfreunde werden sich ganz schön strecken müssen, um im Pokal eine Runde weiter zu kommen - Archivfoto: Christian Schmitt

WASSERBALL "Müssen eine Schippe drauflegen"

Bundesligist Poseidon Hamburg gastiert im Pokal in Fulda

11.11.16 - Nächster Auftritt im Pokal für die Wasserballer der Wasserfreunde Fulda. Nach der überraschenden Pleite im süddeutschen Pokal gegen den PSV Stuttgart gastiert am Samstag (19 Uhr) Bundesligist Poseidon Hamburg im DSV-Pokal, für den die Fuldaer als letztjähriger Bundesligist noch qualifitiert ist, im Sportbad Ziehers. "Wir wollen eine ordentliche Leistung zeigen", sagt Trainer Volker Schunke.

Denn nach der überraschenden und unerwarteten Niederlage gegen Ligakonkurrent Stuttgart, das erst in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, setzte es eine 7:10-Schlappe. "Wir haben in allen Bereichen eine schwache Leistung gezeigt und müssen jetzt einfach eine Schippe drauflegen, um mit einem Gefühl nächste Woche in die Liga starten zu können", sagt Schunke und hofft: "Vielleicht war das ein Warnschuss zur richtigen Zeit." Denn seine Schützlinge bekamen zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und waren den Gästen deutlich unterlegen. 

Mit Poseidon Hamburg kommt nun eine Mannschaft aus der B-Staffel der Bundesliga in die Barockstadt. "Um eine Runde weiter zu kommen muss schon alles passen", erklärt Schunke und setzt daher andere Vorgaben: "Unabhängig vom Ergebnis wollen wir einfach eine andere Leistung als letzte Woche zeigen", so Schunke, der gemeinsam mit Tarek Bary die Mannschaft trainiert. Personell kann das Trainergespann wohl aus dem Vollen schöpfen, lediglich Routinier Dominc de Beisac, der sowieso kürzer treten wollte, wird aufgrund einer Verletzung aus dem Stuttgart-Spiel fehlen. Für ihn wird Nachwuchskraft Philipp Jestädt in den Kader rücken. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön