Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schütze ohne Waffenschein -Zwei Mädchen bei Polizeikontrolle ausgetickt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.11.16 - Schütze ohne Waffenschein

RAMSTHAL. Am Donnerstagabend bemerkte ein Jäger, dass im Waldgebiet Vogelstannen Feuerwerksraketen abgeschossen wurden. Die verständigte Polizeistreife konnte den Täter noch beim Abschießen weiterer Raketen antreffen. Der junge Mann hatte weder einen Waffenschein für seine Schreckschusspistole, noch eine Erlaubnis für die Leuchtraketen. Die Waffe und die Munition wurden sichergestellt. Auf den Mann kommt eine Anzeige nach dem Waffengesetz und dem Sprengstoffgesetz zu.

Unfall beim Rückwärtsfahren

THULBA. Am Donnerstag gegen 12:45 Uhr kam es in Thulba in der von Calenberg Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pritschenwagens hielt am rechten Fahrbahnrand an und wollte dann rückwärts in eine Baustelle rangieren. Dabei übersah er einen Pkw, der hinter ihm wartete. Es kam zum Zusammenstoß und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Donnerstag gegen 09:30 Uhr beobachtete ein Verkehrsteilnehmer einen blauen Lkw, der an der Anschlussstelle Hammelburg Ost ein Verkehrszeichen beschädigte. Der unbekannte Fahrzeugführer kam von Bad Kissingen und wendete im Einmündungsbereich. Dabei stieß er gegen ein Hinweisschild und verursachte einen Schaden von circa 450 Euro. Anschließend entfernte er sich wieder in Richtung Bad Kissingen, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060. 

Einbruch in Lottoannahmestelle – Bargeld und Zigaretten gestohlen

BAD KISSINGEN. Vermutlich in der Nacht zum Freitag ist ein Unbekannter in eine Lottoannahmestelle eingestiegen. Mit Bargeld, Zigaretten und Elektroartikel machte sich der Täter aus dem Staub. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend, 18:15 Uhr, und Freitagmorgen, 07:45 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu einer in der Oberen Markstraße gelegenen Lottoannahmestelle. Dort erbeutete er neben Bargeld auch eine größere Menge Zigaretten sowie verschiedene Elektroartikel, wie z.B. Mobiltelefone und Ferngläser. Der Wert der Beute liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 300 Euro. Wem vor allem im Laufe der Nacht eine verdächtige Person, Geräusche, Lichtschein oder auch ein Fahrzeug im Bereich der Annahmestelle aufgefallen ist, wird gebeten, sich bei der Bad Kissinger Polizei unter Tel. 0971/71490 zu melden.

Türschlösser mit Kleber beschädigt

OSTHEIM. Gleich drei Sachbeschädigungen ereigneten sich tagsüber am Donnerstag. An drei Anwesen versahen bislang nicht bekannte Täter die Zylinderschlösser der Hauseingangstüren in der „Niklausgasse“ vermutlich mit Sekundenkleber, wobei die Schlösser kaputt gingen. Der entstandene Gesamtschaden dürfte dabei an die 300 Euro betragen. Im Zeitraum zwischen 13.00 und 13.30 Uhr wurden am Donnerstag zwei Kinder (Jungs?) gesehen, die aus der Niklausgasse davonliefen. Hinweise zu dem Fall nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Unbekannter Fahrer berührte Außenspiegel

MELLRICHSTADT. Noch nicht geklärt werden konnte ein Unfall, der sich auf der Staatsstraße 2292 im Gegenverkehr ereignete. Am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, war eine Autofahrerin mit ihrem Pkw VW-Golf zwischen Frickenhausen und Ostheim v.d.Rhön unterwegs. Nach der langgezogenen Rechtskurve, am Anstieg des Berges, kam ihr ein bislang noch unbekannter Pkw-Fahrer entgegen, wobei sich beide Außenspiegel berührten. Am Golf entstand dabei Schaden von rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Junge Leute mit „Gorillamaske“ waren einsichtig

MELLRICHSTADT. Die aus den Schlagzeilen bekannten „Horror-Clowns“, etwa noch mit bedrohlichen Gegenständen wie Messer oder Kettensäge, sind im hiesigen Bereich glücklicherweise noch nicht aufgetreten. Trotzdem war am Donnerstag ein „Wehret den Anfängen“ angebracht. Am Nachmittag wurde aus der Innenstadt ein Fahrzeug mitgeteilt, in dem der Beifahrer eine „Gorilla-Maske“ trug. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten ermittelt werden und wurden von den Polizeibeamten aufgesucht. Es folgte eine eindringliche Belehrung, insbesondere auf die o.a. Situation.

Zwei Mädchen bei Polizeikontrolle ausgetickt

BAD BRÜCKENAU. Mit abwertenden Bemerkungen bedachten zwei jugendliche Mädchen die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei, die sich am frühen Freitagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bahnhofstraße aufhielt. Als die jungen Damen anschließend von den Polizisten wegen ihres so gar nicht damenhaften Verhaltens zur Rede gestellt wurden, eskalierte die Situation. Die beiden Mädchen, die mit dieser Maßnahme offensichtlich überhaupt nicht einverstanden waren, reagierten zunächst aggressiv. Kurz darauf fing die jüngere der beiden an, die Beamten massiv zu beleidigen, schlug und trat mehrfach um sich. Sie musste schließlich gefesselt werden, um weitere Tätlichkeiten zu unterbinden. Dies wiederum brachte ihre Freundin derart in Rage, dass auch sie zur Eigensicherung von einem Beamten festgehalten werden musste. Da eine weitere Überprüfung unter diesen Umständen nicht anders möglich war, wurden die beiden Jugendlichen zur Dienststelle gebracht und dort nach einer Identitätsfeststellung ihren Eltern übergeben. Gegen die aggressivere der beiden Jugendlichen wird nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD SALZUNGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 10:35 bis 11:00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz Am Solebad 2 ein geparkter Pkw Audi an der Stoßstange beschädigt. Die Geschädigte stellte den Schaden an ihrem Pkw fest, als sie wieder weg fahren wollte. Als die Geschädigte ihren Pkw abgestellt hatte, parkte links neben ihrem Fahrzeug ein blauer Pkw, vermutlich ein Citroen, welcher inzwischen weg gefahren war. Am geschädigten Fahrzeug befand sich blauer Farbabrieb, was darauf schließen lässt, dass vermutlich der Citroen den Schaden verursacht hat. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen oder Telefonisch unter 03695 5510.

Verkehrsunfall ohne Personenschaden

STADTLENGSFELD. Am Donnerstag, gegen 07:50 Uhr, befuhren ein Pkw und ein Lkw die Eisenacher Straße in Stadtlengsfeld aus Richtung Dorndorf kommend in Richtung Zentrum. Der Lkw fuhr direkt hinter dem Pkw. Auf Höhe der Feldatalschule befindet sich ein Fußgängerüberweg. An diesem musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt halten, da Kinder die Straße überquerten. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Bremsvorgang zu spät, da er zu wenig Sicherheitsabstand einhielt, kollidierte er mit dem Pkw. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Pkw wurde erhebliche im Heckbereich (Kofferraumklappe, Stoßfänger, Heckscheibe) beschädigt, der Lkw an der rechten vorderen Front. Der Gesamtschaden beträgt etwa 11.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön