Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schülerin (15) verletzt - Werkzeug, Spielsachen und Geldbörse geklaut - 2 Unfallverletzte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.11.16 - Schülerin leicht verletzt 

HÜNFELD.   Am Freitag 11.11.2016, gegen 07.50 Uhr kam es in Hünfeld, an der Einmündung Mackenzeller Straße / Kreuzbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten. Eine 15 jährige Schülerin aus Hünfeld wollte zu Fuß den Fußgängerüberweg an der Mackenzeller Straße in Richtung Schulviertel überqueren.
Ein 34 –jähriger Opel Fahrer aus Hünfeld fuhr von der Kreuzbergstraße kommend in die Mackenzeller Straße in Richtung Stadtmitte ein. Kurz vor dem Fußgängerüberweg erkannte er die darauf befindliche Schülerin, woraufhin er ein Bremsmanöver einleitete um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dies gelang ihm jedoch nicht mehr, sodass die Schülerin von dem Astra erfasst und zu Boden gestoßen wurde. Sie erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, die ambulant im Hünfelder Krankenhaus behandelt wurden.


Diebstahl aus Auto

FULDA - Am Gallasiniring brachen Diebe am Mittwochabend (09.11.), zwischen 20:40 Uhr und 22:15 Uhr, einen silbernen Citroen Berlingo auf. Hierzu schlugen sie die Scheibe der Beifahrerseite mit unbekanntem Tatwerkzeug ein und entwendeten einen blaugrauen Sportrucksack der Marke "Salewa". Im Rucksack befanden sich Sportkleidung, ein älteres iPod, ein Ladegerät und Kopfhörer. Der Wert des Diebesguts beträgt circa 150 Euro.


Einbruch in Tankstelle

FULDA - Am Donnerstag (10.11.), gegen 3:10 Uhr, brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Künzeller Straße ein. Um nicht entdeckt zu werden, drehten sie die Neonröhre oberhalb des Toilettenfensters ab und zerschlugen daraufhin die Glasbausteine des Fensters an der Gebäuderückseite mit einem Hammer und einer Hacke. Über die Toilette gelangten die Täter in den Aufenthaltsraum und lösten dort eine Alarmanlage aus. Die Diebe flüchteten ohne Beute und ließen das Tatwerkzeug zurück. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.


Spielsachen aus Container in den Kaiserwiesen geklaut

FULDA - Diebe entwendeten in der Nacht von Dienstag (08.11.) auf Mittwoch (09.11.), zwischen 20:30 Uhr und 06.45 Uhr, Spielsachen aus einem Container an der Gebäuderückseite eines Spielwarengeschäfts in den Kaiserwiesen. Den Container brachen sie gewaltsam auf und entwendeten eine unbekannte Anzahl von Elektro-Kinderfahrzeugen im Wert von 200 bis 500 Euro pro Stück. Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, entfernten sie die Leuchtröhre oberhalb der Tür zum Laden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Werkzeuge aus Kleintransporter gestohlen

FULDA - Einen weißen Kleintransporter brachen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (10.11.) auf dem Bauhof der Stadt Fulda in der Weimarer Straße auf. Der Transporter war vor den Garagen auf dem Betriebsgelände abgestellt. Die Diebe brachend das Fahrzeug auf und stahlen daraus hochwertige Werkzeuge, darunter zwei Akkuschrauber, Schlagbohrmaschine, Schlagschrauber, Staubsauger sowie einen Druckluftschlauch. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren hundert Euro.


Diebe stehlen Portemonnaie

FULDA - Das Portemonnaie einer 18-Jährigen aus Bad Salzungen stahlen Unbekannte am Mittwoch (09.11.). Die junge Frau war zu Gast in einer Tagungsstätte in der Neuenberger Straße. Sie hatte die Geldbörse samt etwas Bargeld und persönlichen Dokumenten in ihrem Rucksack verstaut und diesen nach dem "Check-out" in einem Koffer-Abstellraum des Tagungshauses gelassen. Erst als sie gegen 13:00 Uhr zu Hause ankam, bemerkte sie das Fehlen des Portemonnaies.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

FULDA. Eine 26-jährige Audi-Fahrerin aus Petersberg und eine 39-jährige Renault-Fahrerin aus Fulda erlitten bei einem Unfall am Mittwoch, 09. November, leichte Verletzungen. Die Renault-Fahrerin befuhr gegen 07:55 Uhr in Fulda die Lehnerzer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Hinter ihr befand sich die Audi-Fahrerin. In Höhe der Hausnummer 1 fuhr ein 19-jähriger Mazda-Fahrer aufgrund eines nicht genügenden Sicherheitsabstandes auf den Audi auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.800 Euro.

Zusammenstoß mit LKW

DIPPERZ. Bei einem Unfall am Donnerstag, 10. November, erlitt eine 18-jährige Opel-Fahrerin aus Hilders leichte Verletzungen. Sie befuhr gegen 07:20 Uhr die B 458 aus Richtung Friesenhausen kommend in Richtung Petersberg. In Höhe der Abfahrt Dipperz-West kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 54-jährigen Lkw-Fahrer, welcher die B 458 aus Richtung Petersberg kommend in Richtung Friesenhausen befuhr und an der Abfahrt Dipperz-West nach links in Richtung Dipperz abbiegen wollte. Die 18-jährige Opel-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön