Archiv
Tim Stenger (mitte) wird von Steven Themm ersetzt - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Steve THEMM verstärkt Luchse

Luchse treffen am heutigen Sonntag auf Tabellenführer Diez-Limburg

13.11.16 - Die Luchse des EC Lauterbach sind am kommenden Wochenende nur einmal gefordert. Während die Konkurrenz am Freitag bereits auf Punktejagd geht, treten die Luchse erst am Sonntag um 18.00 Uhr, in der Regionalliga West, um Punkte an. Dafür gleich gegen den nächsten „Brocken“. Zu Gast ist der momentane Tabellenführer der Regionalliga West, die Mannschaft der EG Diez - Limburg.

Die EGDL die sich vor zwei Wochen von Trainer Holger Pöriztsch getrennt hat, grüßt den Rest der Liga zurzeit von Tabellenplatz eins und haben ihren Kader im Gegensatz zur Vorsaison erheblich verstärkt. Mit Konstantin Firsanov und Adrej Teljukin holte man Spieler mit DEL-Erfahrung. Darüber hinaus konnte man Spieler mit reichlich Oberliga- Erfahrung nach Diez locken. Und somit ist es wenig verwunderlich dass die Truppe von der Lahn im Moment die Liga dominiert.

Für die Luchse gilt es nach den starken Auftritten gegen Neuss, Ratingen und Neuwied weiter an ihrer Stabilität zu arbeiten und sich endlich gegen einen „Großen“ alle Punkte zu sichern. Mit Blick auf das Personal wird dies allerdings ein schwieriges Unterfangen. Zu groß ist die Liste der Kranken und angeschlagenen Spieler im Kader der Vogelsberger. Kenny Matheson laboriert an einer Schulterverletzung, Tim Stenger ist nach wie vor krank, Emanuel Grund hat nach dem Hessenpokalspiel noch Schmerzen im Handgelenk, Mathias Matysek ist nach wie vor am Ellenbogen verletzt und Benjamin Schulz hat immer noch erhebliche Probleme an seiner Schulter mit der ein Zweikampf im Moment nicht zu führen ist.

Am vergangenen Wochenende standen beim Hessenpokal beide etatmäßige Torleute nicht zur Verfügung. Sebastian Grunewald war aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit verhindert und Tim Stenger ist, wie oben bereits erwähnt, krank.
In solch einer Situation ist handeln geboten. Genau das haben die Luchse gemacht und am vergangenen Sonntag mit Steve Themm einen weiteren Torwart verpflichtet. Themm ist in der Eishockeyszene kein Unbekannter.
Der 1,88 große und 77 Kilo schwere Kasselaner hat eine beeindruckende Vita nachzuweisen. In Kassel groß geworden durchlief er dort alle Nachwuchsmannschaften. Danach folgten Engagements in der Oberliga unter anderem in Dortmund, Königsborn und Leipzig. In der letzten Saison hielt er den Kasten für die Panther aus Paderborn sauber. Nun wird er seine Fangkünste bei den Luchsen unter Beweis stellen. Steve wird bei den Luchsen die Rückennummer 30 tragen.

Und damit ist die Rollenverteilung schnell klar gestellt. „Jeder Punkt gegen solche Mannschaften sind Big Points, trotzdem versuchen wir weiterhin im heimischen Luchsbau den Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen“ so der Coach Arno Lörsch.

Nach den tollen kämpferischen Leistungen gegen die Spitzenteams aus Ratingen und Neuwied und dem Dreier in Neuss wollen sich die Luchse nun endlich mal für ihre Mühe belohnen und sich einen Dreier im heimischen Luchsbau erarbeiten. „ Die Mannschaft hat es sich verdient endlich mal für den Aufwand und für die Einstellung belohnt zu werden“, so Luchse-Coach Arno Lörsch. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön