Archiv

RHÖN Jetzt wirds kalt

Auch in der Bayerischen Rhön gute Skibedingungen

12.11.16 - Nachdem es in der Nacht auf Freitag bis auf über 700 Meter Regen und leichtes Tauwetter gab, wurde es am Tag  langsam kühler - die Frostgrenze liegt nun bei unter 500 Metern. Doch jetzt kommt laut ON-Wetterexperte Gabriel Hauser eine sogenannte Hochdruckbrücke.

In der vergangenen Nacht sanken die Temperaturen verbreitet unter 0 Grad, auf der Bergen bis -7°C, tagsüber gibt es eine Mischung aus Nebel und Sonne, die Höchstwerte liegen bei -4°C auf den Bergen und 2°C in Fulda, schon oberhalb 500 Metern herrscht Dauerfrost.

 Genauso kalt wird die Nacht zum Sonntag und am Sonntag selbst, allerdings werden die sonnigen Anteile deutlich mehr. Auch nächste Woche kämpfen kalte Luftmassen aus Osten gegen milde, regnerische aus Westen. Nach jetzigem Stand ist vor Mittwoch in den Hochlagen kein durchgreifendes Tauwetter zu erwarten, das sind dann zehn Tage Novemberwinter - nicht alljährlich!

 Die Skibedingungen haben sich in Lagen unterhalb 700 Metern etwas verschlechtert, allerdings bringen die nächsten Tage eine sehr feste und kompakte Schneedecke, die nicht schlecht zum Skifahren sein wird. Es ist noch immer möglich auf Lagen bis 600 Metern abzufahren. Hauser selbst war am Freitag am Arnsberg (843m), "das ist eine der schönsten Skitourenberge in der Rhön." Die Abfahrt ist immerhin 250 Höhenmeter lang, vom Gipfel bis nach Oberweißenbrunn. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön