Archiv
Jürgen Krenzer -

EHRENBERG Seltene Ehrung am 20. November

KRONE-Wirt Jürgen KRENZER in Seiferts ist "Apfel-Winzer des Jahres"

14.11.16 - Die Apfel-Compagnie, der Förder- und Freundeskreis der hessischen Apfelweinkultur, verleiht am kommenden Sonntag bereits zum vierten Mal die Auszeichnung "Apfel-Winzer des Jahres" in Seiferts. Und genau dieser Titel wird von Jürgen Krenzer erstmalig in den letzten Zipfel Hessens, nach Seiferts, geholt.

Die Auszeichnung wird jährlich dem hessischen Apfel-Winzer verliehen, der mit großem unternehmerischen Elan und einem hohen kreativen Anspruch die qualitative Entwicklung des Apfelweins vorantreibt. Die Sicherung und der Erhalt der hessischen Streuobstwiesen sind ein weiteres wichtiges Kriterium für die Fachjury. Die Trophäe namens Eric wurde nach dem wohl kreativsten Apfel-Winzer Frankreichs benannt. Mit seiner zukunftsorientierten Entwicklung ist Eric Bordelet ein wichtiges Vorbild für die sogenannte neue Generation der hessischen Apfel-Winzer.

Bereits 2008 und 2013 erhielt Jürgen Krenzer den "Pomme d’Or" (Goldenen Apfel) von der Apfel-Compagnie: In 2008 für die Cuvee Boskoop-Kaiser Wilhelm – in 2013 überzeugten gleich zwei innovative Produkte aus der Rhön die Jurymitglieder, welche allesamt geschulte Sensoriker und Degustationsprofis sind: Der "Eis-Apfel" aus dem Jahr 2011 und der Apfel-Sherry "Whiskyfass halbtrocken" schafften es auf Platz 1 in der Kategorie "Manufaktur Apfel-Weine".

Auch im Jahr 2015 schafften es drei Produkte aus Jürgen Krenzers Keller in den hessischen Apfelolymp: Boskoop 2014, ApfelSherry Klimawandel Whiskyfass 2009 sowie der Hochzeitseisapfelwein Apfel Birne Quitte 2013. In seiner Funktion als Vorsitzender der Rhöner Apfelinitiative ist Jürgen Krenzer sehr stolz auf seine vielfältig apfeligen Angebote. Dass seine Leidenschaft für das Rhöner Streuobst ihm nun auch noch zu der Auszeichnung Apfel-Winzer des Jahres verhilft, macht ihn besonders stolz. Anlässlich dieses Abends wird er seine neuen Apfelweinkreationen präsentieren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön