Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf nach zwei Unfallfluchten - Einbruch in Einfamilienhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.11.16 - Drei Reifen plattgestochen

FLADUNGEN. Vermutlich in den ersten 30 Minuten des frühen Sonntags, 13.11.2016, machte sich ein bislang unbekannter Täter im Hofraum der „Frankenstraße“ zu schaffen, denn in dieser Zeit wurden Geräusche vernommen. Der Täter hatte es auf den abgestellten Pkw abgesehen, wo er drei Reifen zerstach.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen. Dabei ist am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, ein Fahrzeug mit überlautem Motor in der Frankenstraße weggefahren worden.

Bordwanderhöhungen und VW-Autoschlüssel gefunden

OSTHEIM. Am Sonntagmorgen wurden Bordwanderhöhungen am Grünabfallplatz in der Frickenhäuser Straße entdeckt. Offensichtlich hatte ein Autofahrer, evtl. am Samstag, Grünschnitt am Platz entsorgt, dabei sind jedoch zwei stahlgeflochtene Bordwanderhöhungen für den Pkw-Anhänger irrtümlich mit entladen worden. Der Fund kann vom Berechtigten bei der Stadt Ostheim v.d.Rhön abgeholt werden.

MELLRICHSTADT. Den Autoschlüssel für seinen Pkw VW vermisst ein Autofahrer vermutlich bereits. Der Originalschlüssel wurde am Sonntagmorgen in der „Hainhofer Straße“ entdeckt. Im Moment liegt der Schlüssel noch bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, kommt dann zum Fundamt.

Zeugenaufruf nach zwei Verkehrsunfallfluchten in Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU. Nach seinem Besuch des Schwimmbades Sinnflut am vergangenen Samstag musste ein 57-jähriger Brückenauer feststellen, dass die Beifahrertür seines Pkw BMW verkratzt und eingedrückt war. Das Fahrzeug war in der Zeit von 13.00 Uhr - 20.00 Uhr auf dem Behindertenparkplatz im Einfahrtsbereich zum Schwimmbadgelände ordnungsgemäß abgestellt. Vermutlich beim Ausparken touchierte ein neben dem BMW abgestellter Pkw das Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. In diesem Zusammenhang bittet der Sachbearbeiter der Polizei Bad Brückenau, den Fahrer bzw. die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens, VW Polo oder Lupo sich mit der Polizei unter der Rufnummer 09741-6060-0 in Verbindung zu setzen. Weitere Zeugen die Angaben zum Unfallhergang bzw. Verursacher machen können, werden ebenfalls gebeten sich unter der o.g. Rufnummer bei der Polizei zu melden.

BAD BRÜCKENAU. Im Verlaufe des vergangenen Sonntagmorgens, vermutlich in der Zeit von 00.00 Uhr bis 10.30 Uhr, verlor ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw VW und touchierte im Bereich der Wernarzer Straße eine Grundstücksmauer. Anschließend fuhr er gegen den Bekanntmachungskasten der Gemeinde und schlussendlich gegen einen Verkehrsspiegel. An der Unfallstelle konnten durch den Sachbearbeiter der Polizei verschiedenste Fahrzeugteile aufgefunden werden, welche nunmehr ausgewertet werden. Speziell der Unfallverursacher aber natürlich auch Zeugen die Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741-606-0 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall endet mit hohem Sachschaden

BAD BRÜCKENAU.Die Verkehrssituation an der Einmündung der Staatsstraße 2289 von Wildflecken kommend zur B286 schätzte am Sonntagnachmittag ein 43-jähriger Fahrzeugführer falsch ein. Er übersah das Abbremsen und Anhalten einer vor ihm fahrenden 20-jähirgen jungen Frau und fuhr auf deren Pkw auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Herren im Bereich der linken Frontseite stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 2000,- Euro. Am Fahrzeug der Dame dürften sich die Reparaturkosten auf ca. 1000,- Euro belaufen. Glücklicherweise blieben beide Unfallbeteiligten unverletzt.

Einbrecher kamen durchs Küchenfenster

MÖMLINGEN. Vermutlich in der Nacht zum Sonntag sind Einbrecher über ein Küchenfenster in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Zur Beute liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. In der Zeit von Samstagnachmittag, 17 Uhr, bis Sonntagmorgen, 9 Uhr, drangen die Täter über ein rückseitig gelegenes Küchenfenster in das freistehende Einfamilienhaus in der Mittelstraße ein. Im Anwesen durchsuchten die Unbekannten sämtliche Wohnräume und öffneten Schränke und Behältnisse. Ob etwas fehlt ist noch unklar. Die Obernburger Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Insbesondere Nachbarn könnten im Laufe des Samstags bzw. Sonntags fremde/verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich des Mittelwegs aufgefallen sein. Sollte dies der Fall sein, bittet die Obernburger Polizei um einen Anruf unter Telefon 06022 6290. 

Aus Unachtsamkeit auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

OERLENBACH. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin fuhr am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrzeug von Eltingshausen kommend an die dortige Kreuzung, an der sie am Stopp-Schild anhielt. Eine dahinter fahrende 23-jährige Renault-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 1.500 Euro.

Reh musste von seinen Leiden erlöst werden

BAD KISSINGEN. Ein Schuss musste am Sonntagabend ein Reh erlösen, das gegen 18 Uhr von einem 27-jährigen Seat-Fahrer auf der B 287 erwischt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Auf dem Norma-Parkplatz in der Hartmannstraße ist am Sonntagabend gegen 17 Uhr ein 79-jähriger VW-Fahrer beim Einparken an einem daneben stehenden Pkw VW hängengeblieben und hat ihn so beschädigt. Nachdem der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs nach einiger Zeit nicht zu seinem Fahrzeug kam, verständigte der Unfallverursacher vorbildlich die Polizei. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Zusammenstoß mit Hase

WIRMSTHAL. Bei dem Zusammenstoß mit einem querenden Hasen wurde am Sonntagabend auf der Kg 46 zwischen Oerlenbach und Wirmsthal ein Pkw, Ford im Frontbereich stark beschädigt. Die Reparaturkosten werden auf circa 1.000 Euro geschätzt. Der Hase war nach dem Unfall nicht mehr auffindbar, er hat den Zusammenstoß scheinbar überlebt.

Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt

OBERTHULBA. Am Sonntagabend kam es an der Auffahrt zur BAB 7 bei Oberthulba zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw-Fahrer auf die Autobahn in Fahrtrichtung Norden auffahren wollte und nach links abbog. Hierbei kollidierte er mit einem Pkw der ihm auf der St 2291 aus Richtung Reith entgegen kam. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt. Die Höhe des Sachschadens an den beiden Pkw wird mit rund 8.000 Euro angegeben.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön