Archiv
Die Schützen des Schützenkreises Alsfeld: Bastian Wehr, Daniela Schäfer (beide SV Ober Breidenbach), Manjana Galle (SV Gehau), Sarah Förtsch (SV Kirtorf), Tabea Ruppel (SpS Hopfgarten), Fatima Lubrich, Alicia Welker (beide SV Ober Breidenbach) (von rechts) - Foto: privat

SCHIEßSPORT Auswahlschießen im Landesleistungszentrum

Alsfelder Schützen in Frankfurt auf Rang zehn - Pechvogel Bastian WEHR

15.11.16 - Beim diesjährigen Kreisauswahlschießen im Landesleistungszentrum in Frankfurt-Schwanheim trat letztmalig eine Mannschaft des Schützenkreises 52 Alsfeld zum Wettkampf an. Die Schützen stellten die Vereine SV Ober-Breidenbach, SV Gehau, SV Kirtorf und SpS Hopfgarten.

Die Zusammenstellung der Mannschaft, bestehend aus zwei Schülern, zwei Jugendlichen und zwei Junioren, gestaltete sich zunächst schwierig. Aufgrund der Tatsache, dass am Freitag Abend ein Jugendlicher fehlte, um eine vollständige Mannschaft zu stellen, wurde die Teilnahme am Wettkampf zunächst abgesagt. Durch intensiven Informationsaustausch der Schützen untereinander auf einem sozialen Netzwerk gelang es am Samstagmorgen, drei Stunden vor Wettkampfbeginn, die Mannschaft zu vervollständigen und die Reise nach Frankfurt anzutreten.

Unter der Betreuung von Trainer Udo Nuhn begann der Wettkampf um 14 Uhr. Dadurch, dass nur zwei Schüler in der Mannschaft schießen können, aber drei gleich starke Schüler mit angereist waren, musste das Los über die Mannschaftsbesetzung entscheiden. Das Los-Pech fiel auf Bastian Wehr, der außer Konkurrenz am Wettkampf teilnahm. Es kam wie es kommen musste: Der außer Konkurrenz startende Bastian Wehr erzielte unter den Alsfelder Schülern das beste Ergebnis.

Die anderen für den Schützenkreis Alsfeld startenden Schützen erreichten mit 1.606 Ringen den zehnten Platz. Erster wurde die Mannschaft des Schützenkreises Lauterbach mit 1.697 Ringen, zweiter wurde der Schützenkreis Frankenberg mit 1.650 Ringen und dritter die Mannschaft des Schützenkreises Limburg mit 1.648 Ringen.


Die Einzelplatzierungen der Alsfelder Schützen:

Schüler: Alicia Welker Paltz10 (173 Ringe), Fatima Lubrich Platz 13 (165 Ringe), Bastian Wehr Platz 5 (178 Ringe).

Jugend: Sarah Förtsch Platz 14 (361 Ringe), Tabea Ruppel Paltz 24 (333 Ringen).

Junioren: Manjana Galle Platz 11 (357 Ringe), Daniela Schäfer Platz 1 (384 Ringe). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön