Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Unfallflucht - versuchter Einbruch in Firmengebäude - Geparkter Pkw beschädigt

14.11.16 - 500 Euro Schaden und kein Verursacher in Sicht

ALSFELD. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Feldatal hat am Samstag gegen 12:30 Uhr seinen weißen BMW X1 auf dem Parkplatz vor der Hessenhalle in Alsfeld. Eine Zeugin sah, wie ein roter Opel-Astra den Pkw an der rechten vorderen Ecke touchiert. Der bisher unbekannte Verursacher hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden. 

Versuchter Einbruch in Firmengebäude

MÜCKE. Unbekannte haben am Sonntag gegen 20 Uhr versucht, in der Ernst-Hürner-Straße in Atzenhain durch die Eingangstür eines Firmengebäudes einzubrechen. Die Ganoven gaben jedoch ihr Vorhaben auf, weil sie bei der Tatausführung vermutlich gestört wurden und flüchteten vom Tatort in eine nicht bekannte Richtung. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 06631 974 0.

Geparkter Pkw beschädigt - Verursacher flüchtig

SCHOTTEN. Am Freitag, 04. November, gegen 18:30 Uhr, parkte eine Pkw-Fahrerin ihren blauen Pkw Dacia Duster ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Landgasthofs Appel in Betzenrod. Als sie am Sonntagmorgen, gegen 10:50 Uhr, zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass die hintere rechte Fahrzeugecke beschädigt war. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren von der Fahrbahn abgekommen und gegen den geparkten Pkw gestoßen. Dabei wurde auch das Fahrzeug des Unfallverursachers beschädigt, der sich von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am parkenden Pkw wurden zwei kleine Splitter mit dunkelblauem Metallicklack sichergestellt. Weiterhin waren Scherben vom Verursacherfahrzeug am Unfallort. Bei den Scherben handelt es sich um Glasscherben eines rechteckigen Frontscheinwerfers. Das lässt auf ein Fahrzeug schließen, welches in oder vor den 90er Jahren gebaut wurde, da diese Glasfrontscheinwerfer nur bis 1998 verbaut wurden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.
Hinweise über den Verursacher oder von Zeugen, die zu dem Unfallgeschehen Angaben machen können, erbittet der Polizeiposten in Schotten unter Tel. 06044-989090 oder die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.

Abkommen von der Fahrbahn

HERBSTEIN. Am Samstagmittag, 12. November, gegen 14:08 Uhr, fuhr eine Pkw-Fahrerin die Bundesstraße von Lauterbach kommend in Richtung Rixfelder Kreuz. Plötzlich kam sie von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde die Pkw-Fahrerin verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön