Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zeugen gesucht- Das Auto ist kein Safe - Diebe auf dem alten EAM-Gelände

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.11.16 - Das Auto ist kein Safe 

Hanau. Automarder sind nicht wählerisch, was die Beute angeht - das merkten am Montag mehrere Wagenbesitzer in der Kernstadt und in Großauheim. Sie fanden ihre Karossen jeweils mit eingeschlagener Scheibe vor. Aus dem Inneren der Autos fehlte immer das, was offen herumlag und beim Vorbeischlendern am Wagen leicht zu erkennen war: ein Rucksack, eine teure Damenjacke, eine Handtasche mit dem üblichen Inhalt oder eine - allerdings leere - Laptoptasche. "Das Auto ist kein Safe - daher sollte man Wertgegenstände oder andere Sachen, die bei Ganoven auf Interesse stoßen, nicht offen im Wagen zur Schau stellen", meint die Polizei zu den aktuell vorliegenden Fällen. "Sicherer ist es, solche Wertgegenstände auch bei kurzem Verlassen des Wagens an sich zu nehmen und nicht im Auto zurückzulassen."


Diebe auf dem alten EAM-Gelände 

Hanau.  Beinahe tonnenschwer war die Beute, die sich Langfinger am vergangenen Wochenende im Bereich der Vorstadt unter den Nagel rissen. Die Diebe waren auf dem Abbruchgelände der früheren EAM an der Kreuzung Hospitalstraße/Eugen-Kaiser-Straße zugange und klauten dort gut 800 Kilo Kupfer in Form von alten Rohren und Verblendungen. Zum Abtransport des schweren Buntmetalls benutzten die Diebe sicherlich ein entsprechendes Fahrzeug. Das vermutet die Polizei und fragt nach möglichen Zeugen, die sich bitte auf dem Hinweistelefon der Kripo (06181 100-123) melden.


Jacke mit Totenkopf-Muster geklaut

Hanau.  Ein aus Kristallsteinen geformtes Totenkopf-Muster ziert den Rücken einer recht teuren Lederjacke, die am Montagvormittag, gegen 10 Uhr, aus einem Laden am Freiheitsplatz verschwand. Der hierfür Verantwortliche zog sich das Beutestück im Geschäft über und suchte dann blitzartig das Weite. Er wird als 1,85 Meter großer Mann mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben, der nur englisch sprach. Hinweise auf den Dieb oder die totenkopfverzierte Jacke bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).


Werkzeug-Container ausgeräumt

GRÜNDAU-LIEBLOS. Einen heftigen Rundumschlag in Bezug auf Arbeitswerkzeuge führten am letzten Wochenende Diebe am Bauplatz der neuen Tankstelle an der Landesstraße 3333 durch. Die Langfinger knackten auf dem zwischen Lieblos und Niedergründau gelegenen Areal mehrere Container auf und klauten daraus die Maschinen. Auf der Liste der weggekommenen Sachen stehen unter anderem Bohrmaschine, Winkelschleifer und Ratschenkasten; auch eine Kreissäge, ein Verdichter sowie ein Kompressor sind jetzt in der Hand der Ganoven. Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitag, 16 und Montag, 7 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei in Gelnhausen, Telefon 06051 827-0.


Rüttelplatte weg

FREIGERICHT- BERNBACH. Auf "good vibrations" mussten am Montagmorgen Arbeiter verzichten, die in der vergangenen Woche an der Spessartstraße die Bodenplatte eines Neubaus gegossen hatten. Unbekannte Diebe hatten sich während des zurückliegenden Wochenendes die große und mit einer schweren Baggerschaufel gesicherte Rüttelplatte des Unternehmens unter den Nagel gerissen. Die Polizei geht davon aus, dass die Langfinger einiges zu tun hatten, um an den teuren Bodenverdichter heranzukommen. Auch der Abtransport mit einem Fahrzeug ist sehr wahrscheinlich. Wer's mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Gelnhäuser Polizei (06051 827-0).


Rechen statt blasen

ALTENHAßLAU. Wer früher in der Schule den Unterricht gestört hatte, musste dafür auch mal das Laub auf dem Schulhof zusammenrechen. Das könnte aktuell in der Brentano-Schule wieder der Fall sein: Dort haben unbekannte Dieb in den letzten Tagen den schuleigenen Laubbläser geklaut. Das Teil lag auf dem Gelände der Lehranstalt in einer Garage, deren Schwingtor von den Langfingern gewaltsam geöffnet wurde. Offenbar haben die Halunken vor, mit dem Beutestück eine größere Fläche zu entlauben - sie nahmen nämlich auch noch zwei Kanister mit je 20 Litern Sprit mit. Hinweise auf die Diebe oder das lautstarke Gebläse bitte an die Kripo Gelnhausen (06051 827-0).


Schweißgerät in Diebeshand 

WIRTHEIM. Auch ein Schweißgerät steht auf der Liste der Beutestücke, die bislang unbekannte Einbrecher in der zweiten Hälfte des Montags in Wirtheim erbeuteten. Die Halunken waren zwischen 12 und 20 Uhr in einem Bungalow an der Schulstraße aktiv und knackten dort zunächst ein Fenster auf. Drinnen rissen sich die Langfinger dann einen Tresor und etwas Schmuck sowie das im Keller gefundene Schweißgerät unter den Nagel. Die Kripo ermittelt und fragt nach Zeugen, die sich bitte auf der Rufnummer 06051 827-0 melden mögen.


Nach Unfall durch Ausweichmanöver werden Zeugen gesucht 

FREIGERICHT. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend, gegen 20.20 Uhr, auf der Landesstraße 3202 zwischen Somborn und Bernbach. Ein 48 Jahre alter Opel-Fahrer kam rechts von der Fahrbahn ab, rammte mehrere Fahrbahnbegrenzungen und kam im Straßengraben zum Stehen. Beim Eintreffen der Polizei gaben der Geislitzer und sein Beifahrer an, dass ihnen plötzlich zwei Fahrzeuge entgegengekommen seien, wovon eines überholte. Der Astra-Lenker habe sich noch gewundert, dass vier anstatt üblicherweise zwei Scheinwerfer auf ihn zugefahren kamen. Da die Polizeibeamten an der Unfallstelle erheblichen Alkoholgeruch wahrnahmen und nicht klar war, wer am Steuer saß, wurde ein Alkoholtest bei Fahrer und Beifahrer durchgeführt. Der vermeintliche Lenker erreichte einen bemerkenswerten Atemalkoholwert von über drei Promille, wohingegen der Beifahrer auf eineinhalb Promille kam. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 4.500 Euro. Die Polizei sucht nun nach den beiden Fahrern, die dem Opel Astra an dem besagten Abend entgegenkamen. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Unfallgeschehens geben können, melden sich bitte bei der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold (06183 91155-0) oder bei der Polizeistation Gelnhausen (06051 827-0) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön