Archiv
- Archivbild O|N

REGION Verschoben auf März 2017

CDU sagt zwei Kreisparteitage kurzfristig ab: Mögliche Formfehler?

16.11.16 - Die Kreisparteitage der CDU Kreisverbände Fulda und Vogelsberg am kommenden Donnerstag in Großenlüder (Landkreis Fulda) sind kurzfristig abgesagt. Dies erklärte die CDU am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung. "Aufgrund eines Hinweises des Kreisverbandes im September hat es mögliche Formfehler gegeben. Wir wollen kein Risiko eingehen und haben noch genügend Zeit", sagte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Walter Arnold auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Deshalb habe Arnold nach Rücksprache mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Brand und dem CDU-Kreisvorsitzenden im Vogelsberg, Dr. Jens Mischak, den Parteitag abgesagt.

Die Stadt- und Gemeindeverbände müssen nun nochmals ihre Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung wählen. Voraussichtlich Anfang März 2017 soll dann der Bundestagskandidat der CDU-Kreisverbände Fulda und Vogelsberg für die nächste Bundestagswahl im Herbst 2017 nominiert werden. Beim neuangesetzten Parteitag nächstes Jahr werden auch die Delegierten zum besonderen Landesparteitag zur Wahl der Landesliste zur nächsten Bundestagswahl gewählt. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön