Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL Zwei Auswärtssiege für Hersfeld

Männlicher Nachwuchs überzeugt in Ost-Mosheim und Korbach

17.11.16 - Auswärtssiege für den Hersfelder Nachwuchs: Mit einem einem 29:24 (15:10)-Auswärtssieg konnte die männliche C Jugend zwei Punkte beim direkten Tabellennachbarn Ost-Mosheim entführen. Und auch die männliche B-Jugend durcte sich über zwei Zähler freuen: Sie reiste in der bezirksübergreifenden BOL zum TSV Korbach und holte 43:31 (21:15)-Sieg.

Dabei legten die Blau-Weißen von der männlichen C-Jugend gerade in der ersten Halbzeit einen Blitzstart hin, spielten flüssig und führten schnell mit 4:0. In dieser Phase stand auch die Abwehr sehr konzentriert, sodass man über die schnellen Außenspieler zum Erfolg kam. Ost-Mosheim ließ jedoch nicht nach und konnte bis zum 7:7 ausgleichen. Nach einer Auszeit besannen sich die TVH-Jungs wieder, bauten durch gelungene Spielkombinationen aus dem Rückraum die Führung bis zur Halbzeit wieder auf fünf Tore aus und gaben diese bis zum Spielende auch nicht mehr ab. Hier taten sich vor allem Philipp Pettermann und Henrik Tewes hervor, die immer wieder konsequent einnetzten.

Im zweiten Spielabschnitt merkte man nach einigen Minuten deutlich, dass die Hersfelder wieder nur auf eine dünne Spielerdecke zurückgreifen und der in den letzten Wochen starke Julian Rieger aufgrund einer Verletzung nicht mehr eingesetzt werden konnte. Dennoch ließen die Spieler den Gegner nie mehr als auf drei Tore herankommen, auch wenn die Ost-Mosheimer spielerisch durchaus Akzente setzen konnte. Angeführt durch einen wieder einmal starken David Schikarski und in der Abwehr unterstützt durch Dorian Cosic sowie tolle Paraden von Niklas Kürten erkämpften sich die Jungs von Trainer Christian Weiß ein 26:20 und sicherten sich so den zweiten Auswärtssieg der Saison und freuten sich über eine tolle Mannschaftsleistung aller Spieler. Im Heimspiel gegen Hofgeismar am kommenden Sonntag erwarten die Hersfelder wieder einen Gegner auf Augenhöhe, zumal mit Julian Rieger und David Sippel schon zwei Ausfälle zu beklagen sind.

Für den TVH spielten: Niklas Kürten; David Schikarski (10/1), Henrik Tewes (7), Philipp Petermann (5), Kay Becker (2), David Sippel (2), Julian Rieger (1), Dorian Cosic (1), Tom Holzapfel (1).

Zu einem deutlichen Sieg kam die männliche B-Jugend gegen den TSV Korbach. Dabei starteten die Turner zunächst unkonzentriert ins Spiel und die Hausherren gingen mit 3:1 in Führung. Die Abwehr machte es dem Gegner unnötig leicht. Doch schnell erwachte die Mannschaft von Sorin Paraschiv und führte nach 10 Minuten mit 7:4. Lukas Günther verletzte sich kurz darauf schwer am Fuß und musste ins Korbacher Krankenhaus gefahren werden. Die Mannschaft setzte sich auf eine sechs Tore Führung ab und ging mit 21:15 in die Pause.

In Durchgang zwei zeigten die Hersfelder dann manch schöne Züge. Es wurde schnell gespielt und durch Kombinationen konnte viel Freiraum geschaffen werden, sodass von allen Positionen Tore fielen. Der Abstand wurde kontinuierlich ausgebaut und dadurch die Möglichkeit eröffnet, einiges auszuprobieren und viel durchzuwechseln. Insgesamt war der Trainer mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden, obwohl nach seiner Einschätzung zu viele Gegentore kassiert wurden.

Für den TVH spielten: Philipp Deist, Jonathan Krause ; Lasse Reinhardt (10), Florian Jorden (6), Fabio Bohl (6), Niclas Göbel (5), Nico Otto (4), Jan Petermann (3), Julian Thole (2), Felix Schneider (2), Lennert Burghardt (2), Lukas Günther (1), Oliver Danz (1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön