Archiv
Ob es Tomas Krajcovic rechtzeitig zum Auftakt gegen Friedberg schafft, ist noch unklar - Archivfoto: Christian Schmitt

WASSERBALL Optimismus vor dem Auftakt

Wasserfreunde Fulda starten heute gegen Friedberg in die 2. Bundesliga

19.11.16 - Es geht wieder los: Nach zwei Auftritten in den Pokalwettebwerben geht für die Wasserballer der Wasserfreunde Fulda am heutigen Samstag (19 Uhr) der Ligabetrieb in der 2. Bundesliga Süd wieder los. Zu Gast im Sportbad Ziehers ist der VfB Friedberg. Nach der - trotz deutlicher Niederlage - guten Leistungen gegen Poseidon Hamburg, herrscht im Lager der Fuldaer Optimismus.

"Wir blicken dem Spiel positiv entgegen und freuen uns, dass es endlich wieder los geht", sagt Fuldas Trainer Volker Schunke, der seinen Schützlingen zuletzt eine klare Leistungssteigerung im DSV-Pokal gegen Poseidon Hamburg attestierte. "Das sah wieder nach Wasserball aus. Wir konnten Selbstvertrauen tanken", sagt Schunke über die 7:16-Niederlage, aus der seine Wasserfreunde aber doch viel Positives hätten mitnehmen können. Das gelte es nun, in den ersten Auftritt gegen den VfB aus Friedberg zu nehmen. "Wir haben gegen Friedberg, vor allem zuhause, selten Probleme gehabt und sollten unserer Rolle gerecht werden", erwartet Schunke zum Aufgalopp eine machbare Aufgabe für den Bundesliga-Absteiger aus der Domstadt.

Personell können Voker Schunke und sein Kollege am Beckenrand, Tarek Bary, aus dem Vollen schöpfen. Einzig Tomas Krajcovic weilt aus beruflichen Gründen am Samstag noch in Frankfurt und wird es wohl nicht rechtzeitig zum Anpfiff schaffen. Trotzdem blickt Schunke dem Spiel mit viel Vorfreude und Optimismus entgegen. "Wir wollen natürlich einen guten Auftakt hinlegen, Selbstvertrauen tanken und die Punkte in Fulda behalten", so Schunke. Gegner Friedberg schloss vergangene Saison auf dem vorletzten Platz ab und geht als klarer Außenseiter in die Partie mit den Wasserfreunden Fulda. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön