Archiv
Obligatorisches Gruppenbild mit Landrat Görig vor dem bald 100. Fachgeschäft in Lauterbach ... - Foto: privat

LAUTERBACH „Hessen Champion“ wächst

Fachgeschäft 100 entsteht: "papperts" feiert Richtfest - Kosten: 1 Mio. Euro

16.11.16 - Der „Hessen Champion“ wächst weiter: Am gestrigen Dienstag hat die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen/Wasserkuppe  das Richtfest für ihr 100. Fachgeschäft gefeiert. In Lauterbach entsteht ein Café mit mehr als 100 Sitzplätzen. Mit gut 20 Arbeitsplätzen beweist sich das Familienunternehmen aus der Rhön einmal mehr als Jobmotor.

Im August war Spatenstich, im November Richtfest – die Eröffnung ist für März geplant, sagt Geschäftsführer Bernd Pappert, der den Handwerksfirmen, die ausnahmslos aus der Region kommen, für den Einsatz und die geleistete Arbeit dankte.

Zum Richtfest war viel Polit-Prominenz gekommen. Landrat Manfred Görig, Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak und Erster Stadtrat Lothar Pietsch würdigten die unternehmerische Leistung des Familienunternehmens und drückten ihre Freude darüber aus, dass papperts gut 1 Million Euro in den Neubau am Kreisverkehr investiert. Im neuen Fachgeschäft wird die Bäckerei mit Snacks und Kaffee das Herzstück sein. Zudem gibt es an sieben Tagen in der Woche ein Frühtsücksbuffet. Zusätzlich wird es in Lauterbach aber auch italienisch zugehen: Neben Eis von Giovanni L. installiert die Bäckerei ihr Konzept pappiamo mit frischer Pizza und Pasta. „Das ist Fast Food in gut und auf handwerkliche Art“, verspricht Pappert.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön