Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Baustellenampel beschädigt - Zaun umgefahren - vier Außenspiegel abgetreten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.11.16 - Gegen Verkehrszeichen gestoßen

BAD KISSINGEN. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer stieß am Mittwochmorgen, gegen 09.45 Uhr, in der Straße Am Steingraben aus Unachtsamkeit gegen ein dort angebrachtes Verkehrszeichen, wodurch der Mast verbogen wurde. Der entstandene Sachschaden am Verkehrszeichen und am Fahrzeug beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

Rangierfehler

BAD KISSINGEN. Beim Rangieren beschädigte am Mittwochabend, gegen 22.35 Uhr, ein 18-jähriger VW-Fahrer einen in der Kolpingstraße ordnungsgemäß geparkten Pkw BMW und beschädigte diesen. Da der Unfallverursacher den Besitzer des beschädigten Fahrzeugs nicht ausfindig machen konnte, hierließ er eine Nachricht an der Windschutzscheibe und verständigte vorbildlich die Polizeiinspektion Bad Kissingen über den Unfall. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 600 Euro.

Wildschwein kehrt nach Kollision in den Wald zurück

BAD BOCKLET. Auf der Fahrt von Unterebersbach in Richtung Steinach erfasste am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, ein 32-jähriger VW-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn kreuzte. Nachdem Zusammenstoß sprang das Wildschwein zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Holzdiebstahl

BURKARDROTH. In den vergangenen zwei Wochen wurden von einem Holzplatz im Wiesenweg im Ortsteil Premich etwa 1,5 Ster Brennholz entwendet. Zeugen, die den Diebstahl bzw. den Abtransport beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfall mit verletzten Personen

NÜDLINGEN. Am Mittwochabend, gegen 17.00 Uhr, befuhr eine 19-jährige Fiat-Fahrerin die B 287 von Bad Kissingen in Richtung Nüdlingen. Am Ende des Kurvenbereichs verlor die junge Frau auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug Daimler eines 61-Jährigen. Beide Fahrzeugführer wurden nach notärztlicher Versorgung mit Verletzungen mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser nach Schweinfurt und Bad Kissingen gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Nüdlingen war mit 19 Mann vor Ort, u.a. musste die Fahrbahn zeitweise voll gesperrt werden.

Fahrzeug auf nasser Fahrbahn ausgebrochen

NÜDLINGEN. Eine 23-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Mittwochmittag, gegen 13.10 Uhr, die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Im Auslauf einer scharfen Linkskurve brach ihr auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit das Heck aus. Bei dem Versuch zu bremsen und gegenzulenken drehte sich das Fahrzeug um 90° und stieß dabei gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug Toyota einer 57-Jährigen. Die Fahrerinnen blieben zum Glück unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000,- Euro. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auf vorderes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Auf der B 287 fuhr am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, ein 22-jähriger VW-Fahrer im Stau aus Unachtsamkeit auf das vor ihm haltende Fahrzeug VW einer 18-Jährigen auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Mountainbike wartet auf seinen Besitzer

BAD KISSINGEN. Ein seit drei Tagen an einem Baum in der Von-Hessing-Straße angelehntes Mountainbike der Marke Cube wurde vom Bauhof der Stadt Bad Kissingen abgeholt und kann dort von seinem Besitzer abgeholt werden.

Geldbörse verloren

MÜNNERSTADT. Ein 40-Jähriger hat am Mittwochmorgen, gegen 06.30 Uhr, seine braune Geldbörse mit einem Schweizer Kreuz in Münnerstadt samt Inhalt verloren. Der ehrliche Finder möge diesen doch bitte beim Fundamt der Stadt Münnerstadt abgeben.

Aus Unachtsamkeit im Graben zum Stehen gekommen

NÜDLINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Audi-Fahrer die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Etwa 400 Meter vor dem Ortseingang von Nüdlingen kam er auf gerader Strecke aus Unachtsamkeit auf das Bankett, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, drehte sich um 180° und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Der Mann wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Verletztem und hohem Sachschaden

OSTHEIM. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße NES 27 kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden. Gegen 14.15 Uhr wollte ein Autofahrer mit seinem Pkw Citroen von Oberwaldbehrungen kommend geradeaus in Richtung Oberelsbach weiterfahren. Beim Überqueren der Kreisstraße NES 27 übersah er jedoch einen von links kommenden Kleintransporter mit Anhänger. Beim heftigen Zusammenstoß mit dem Kleintransporter wurde der Unfallverursacher im Bereich der Schulter verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Am Kleintransporter zeichnete sich ein Schaden an der stark beschädigten Fahrzeugfront in Höhe von 10 000 Euro ab; am Citroen hingegen muss Totalschaden (ca. 8000 Euro) angenommen werden. Bis die Unfallaufnahme beendet und die havarierten Fahrzeuge abgeschleppt waren, regelten die verständigten Feuerwehrmänner wieder in vorbildlicher Weise den Verkehr und sorgten für die Reinigung der Fahrbahn.

Baustellenampel beschädigt

EUERDORF. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde die Baustellenampel zwischen Euerdorf und Aura beschädigt. Ein unbekannter Täter hat die Ampel den Steilhang Richtung Saale hinunter geworfen. Die Ampel war trotzdem noch funktionstüchtig, aber die Bergung durch die Straßenmeisterei war aufwendig. Es muss noch überprüft werden, ob ein weiterer Schaden entstanden ist.

Mehrere Pkws beschädigt

HAMMELBURG. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter drei Fahrzeuge beschädigt. In der Königsberger und in der Stettiner Straße hat er an drei Fahrzeugen vier Außenspiegel abgetreten. Der bisher bekannte Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei Hammelburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060

Hoher Sachsachaden bei Verkehrsunfall

OBETHULBA. Am Mittwoch gegen 17.00 Uhr ereignete sich an der Autobahnauffahrt Oberthulba ein schwerer Verkehrsunfall. Ein älterer Mann aus Koblenz fuhr mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße von Bad Kissingen in Richtung Oberthulba. An der Autobahnauffahrt wollte er nach links in Richtung Kassel abbiegen. Einen entgegenkommenden Pkw ließ er passieren und fuhr dann los. Dabei übersah er den nachfolgenden Pkw und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden massiv beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Am Pkw des Geschädigten lösten die Airbags aus und der junge Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Unfall in der Kissinger Straße

HAMMELBURG. Am Mittwoch zur gleichen Zeit um 17.00 Uhr kam es in Hammelburg in der Kissinger Straße zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine junge Frau wollte mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes in die Kissinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie den Pkw eines jungen Mannes, der stadtauswärts unterwegs war. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3000 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.

Zaun umgefahren

HASSENBACH. Am Mittwoch gegen 13.50 Uhr war ein Rentner mit seinem Opel unterwegs auf der Höhenstraße. Aus Unachtsamkeit übersah er eine leichte Linkskurve, fuhr geradeaus und krachte er in den Holzzaun des Kindergartens. Bei dem Unfall wurde die Ölwanne am Pkw aufgerissen und das auslaufende Öl musste von der Feuerwehr abgebunden werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1500 Euro. 

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

ZEILOFS. Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochabend ein Auot auf einen weißen VW Golf aufgefahren.Der Golffahrer wollte an der Einmündung Hirschgraben nach rechts abbiegen. Der hinter ihm Fahrende erkannte das zu spät und fuhr deshalb leicht auf den Vordermann auf. Der entstanden Sachschaden wurde auf insgesamt 1.200 Euro geschätzt.

Rechtsanwalt wurde betrogen

BAD BRÜCKENAU. Der Geschädigte erstattete Strafanzeige bei der Polizei in Bad Brückenau, weil er über ebay-Kleinanzeigen ein Bekleidungsstück für 70 Euro erworben hatte und die versprochene Ware trotz Bezahlung nicht geliefert wurde. Der Übeltäter war sich wohl nicht darüber bewusst, dass er damit ausgerechnet einen Rechtsanwalt betrogen hatte. Die Polizei versucht jetzt, den Geldempfänger zu ermitteln.

Zusammenstoß mit einem Pferd

SCHONDRA. Am Mittwochmorgen fuhr eine 43-Jährige mit ihrem VW Passat von Schönderling in Richtung Schondra. Ungefähr auf halber Strecke befanden sich plötzlich zwei Pferde auf der Fahrbahn. Die Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden und erfasste eines der Tiere. Das Pferd wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von einem Tierarzt eingeschläfert werden. Die Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt, der Schaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf circa 7.000 Euro. Es stellte sich heraus, dass aus einer Koppel insgesamt drei Pferde ausgebrochen waren. Der Pferdehalter konnte an der Unfallstelle die beiden anderen Pferde einfangen. 

Einbruch in Einfamilienhaus – Münzsammlung entwendet

BAD NEUSTADT A. D. SAALE. Im Laufe des Mittwochs ist ein Unbekannter durch ein Fenster in ein Wohnhaus eingestiegen. Der Einbrecher entwendete eine Münzsammlung und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kripo Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Dem Sachstand nach muss sich der Einbruch in der Bündstraße im Ortsteil Brendlorenzen im Zeitraum zwischen 07.15 Uhr und 14.15 Uhr ereignet haben. Der Täter öffnete gewaltsam ein Kellerfenster und gelangte offenbar so ins Innere des Einfamilienhauses. Auf der folgenden Suche nach Wertgegenständen fiel dem Unbekannten die Münzsammlung im Wert von einigen tausend Euro in die Hände. Wer am Mittwoch in der Bündstraße in Brendlorenzen etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Telefon 09721 2021731 zu melden.

Diebstahl von amtlichen Kennzeichen

VACHA. In der Zeit vom 15.11.2016, 17:00 Uhr, bis 16.11.2016, 07:00 Uhr, wurden die amtlichen Kennzeichen FD-MV 360von einem Lkw der Firma Möbel Vey entwendet. Der Lkw war in Vacha auf dem Parkplatz im Badelacher Weg vor der Filiale Möbel Vey abgestellt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Salzungen, Telefon 03695 5510.

Warnung vor Betrugsmasche

BAD SALZUNGEN. Eine ältere Frau aus Bad Salzungen erstattete Anzeige wegen Betrugs. Sie bekam eine Benachrichtigung aus Spanien, dass sie bei einer Lotterie über 2.500.000 Euro gewonnen hat. Um diesen Gewinn zu erhalten, solle sie eine Gebührvon 1.100 Euro überweisen. Dieses war der Frau aber zu unsicher und teilte es dem Täter mit. Darauf hin bot der Täter ihr an, eine Testüberweisung in Höhe von 600 Euro zu tätigen, um ihr Vertrauen zu erlangen. Nachdem die 600 Euro auf ihr Konto eingegangen waren, überwies sie die geforderten 1.100 Euro. Beim nächsten Anruf bestätigte der Täter den Eingang dieser Gebühr und teilte mit, dass der Gewinn zur Auszahlung
bereitsteht. Sie müsse jetzt noch die Gebühren an das spanische Finanzamt in Höhe von 8.300 Euro überweisen und die Transaktion wird gestartet. Da die Frau das Geld dafür nicht hatte, sagte sie dem Täter, dass er diese Gebühren aus dem Gewinn zahlen soll. Der Täter wurde unsicher und beendete das Telefonat. Entstandener Schaden ca. 500 Euro (die Beträge für Gewinn und Gebühren wurden gerundet).

Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden

DÖNGES. Ein Mann fuhr am Vormittag des 16.11.2016 mit seinem Pkw Ford auf der B84 aus Richtung Dönges in Richtung Schergeshof. InHöhe des Kilometers 1,5 kam er aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster
Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Verletzt wurde niemand, am Pkw entstand Totalschaden. Sachschaden 4000 Euro.

Urkundenfälschung und versuchter Betrug

GUMPELSTADT. Am Samstag den 12.11.2016, gegen 16:17 Uhr, hinterlegte ein Mann einen Überweisungsauftrag in den Servicebriefkasten der VR-Bank in Gumpelstadt. Am Montag, den 14.11.2016, wird dieser Mann von einer
Bankangestellten informiert, dass mit dieser Überweisung etwas nicht stimmt. Als er die Bank mit seiner Durchschrift derÜberweisung aufsucht, wird festgestellt, dass durch Unbekannt der Überweisungsträger entwendet wurde, dieser einen neuen ausstellte und dabei einen anderen Begünstigten eintrug. Danach hinterlegte der Täter die Überweisung wieder in den Servicebriefkasten. Die Tatzeit liegt zwischen den 12.11.2016, 16:17 bis 15.11.2016, 13:30 Uhr. Wenn jemand sachdienliche Angaben zu diesen Sachverhalt machen kann, wendet er sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Salzungen oder telefonisch unter 03695 5510. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön