Archiv
Sr. Debora Schneider (von links), Ursula Schmitt, Markus Goldbach, Erwin Schick, Leonora Frohnapfel und Ewald Vogel. -

FULDA Einnahmen aus ehrenamtlicher Arbeit

Musicalfabrik "Virtuoso" spendet 3.300 Euro an SkF-Projekt MOGLI

18.11.16 - Die Petersberger Musicalfabrik "Virtuoso" hat dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) und der Katholischen Familienbildungsstätte am Mittwoch einen Scheck in Höhe von 3.300 Euro für das Patenschaftsprojekt MOGLI überreicht. Das Geld wurde bei den Aufführungen des Musicals "Merga Bien" in diesem Jahr im Propsteihaus Petersberg gesammelt und nun von Mitgliedern des Vorstands als Spende an die Vertreter von MOGLI übergeben. In dem Patenschafts-Projekt der Katholischen Familienbildungsstätte und des SkF werden derzeit 17 Kinder von Paten betreut und in ihrer Entwicklung gefördert und begleitet.

2016 war das von Steffen Dargatz geschriebene Stück "Merga Bien" wieder aufgeführt worden. Das Musical handelt von der gleichnamigen Fuldaerin, die zu Beginn des 17. Jahrhunderts als Hexe verbrannt worden ist. "Alle 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musical-Projektes machten ehrenamtlich mit und bereiteten den über 2.000 Besuchern einen unvergesslichen und gleichzeitig lehrreichen Abend", ist Markus Goldbach vom Vorstand des Vereins überzeugt. Der gemeinnützige Verein "Virtuoso – Die Musicalfabrik" war 2012 nicht nur zur Aufführung regionaler und religiöser Stoffe als Musicals gegründet worden, sondern er spendet auch regelmäßig an soziale Projekte in der Region. So freuten sich die Vorstandsmitglieder Leonora Frohnapfel und Markus Goldbach, dem Patenschaftsprojekt MOGLI des SkF und der Familienbildungssätte 3.300 Euro überreichen zu können.

Bereits Ende diesen Jahres ist Virtuoso wieder auf der Bühne zu bewundern. Am 27. und 28. Dezember führt der Verein sein erstes Musical "Vom Sinn der Weihnacht" in der Rabanus-Maurus-Kirche am Petersberg auf. Karten können zum Preis von sieben Euro im Petersberger Pfarrbüro oder bei Blumen Heil gekauft werden. Weitere Informationen rund um "Virtuoso – Die Musicalfabrik" gibt es auf der Homepage. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön