Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mit Messer am Kopf verletzt - Radarkontrollen 47. KW - Sechs BMW-Aufbrüche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.11.16 - Mit Messer am Kopf verletzt

HANAU.  Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, trafen sich zwei Bekannte auf der Fußgängerbrücke über die Kinzig an der verlängerten Kinzigstraße in Hanau. Dort gerieten die Beiden offenbar in einen massiven Streit. Einer der "Freunde" erlitt dabei Schnittverletzungen, die allerdings nicht lebensbedrohlich waren, von einem Messer im Bereich des linken Ohres. Der andere Kontrahent flüchtete zunächst, konnte aber später durch die Polizei in Hanau festgenommen werden. Beide Männer machen keine Angaben zu den Ursachen der Streitigkeiten, die Ermittlungen dauern an.

Die Kriminalpolizei in Hanau bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden. Insbesondere wird eine junge Frau gesucht, die sich mit den Beteiligten unterhalten haben soll.

 

Geschwindigkeitskontrollstellen für die 47. KW

(fe) Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlicht auf seiner Internetseite www.polizei.hessen.de/ppsoh wöchentlich geplante Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Die Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen. Im Jahr 2015 ereigneten sich im Polizeipräsidium Südosthessen insgesamt 13.608 Verkehrsunfälle. 24 Personen wurden dabei getötet und 537 Personen schwer verletzt. Überhöhtes oder nicht angepasstes Tempo war bei 380 Verkehrsunfällen mit Personenschaden ursächlich. Vergleichbare Aktionen, wie zum Beispiel der europaweite Blitz-Marathon, bei dem auch die Messstellen vorher veröffentlicht wurden, haben gezeigt, dass dadurch das Geschwindigkeitsniveau gesenkt werden kann. Mit dieser Maßnahme leistet das Polizeipräsidium Südosthessen dauerhaft einen weiteren Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

22. November 2016: Gem. Bad Orb, K 890

23. November 2016: Offenbach, Goerdeler Str. Gem. Dietzenbach, K 174 Gem. Bad Orb, L 3199 Wegscheide

24. November 2016: Hanau, Ludwigstr. Gem. BSS, L 3178 BAB A 66, Aufenauer Berg

25. November 2016: Gem. Obertshausen, L 3317; Richtung Heusenstamm


Hänger touchierte Mercedes A-Klasse

HANAU.  (aa) Der Fahrer eines schwarzen SUV verursachte am Dienstagnachmittag an der Röderseestraße/Rodgaustraße einen Unfall mit einem Schaden von etwa 4.000 Uhr. Gegen 17.30 Uhr wartete ein 35 Jahre alter Hanauer in seinem Mercedes vor der roten Ampel auf der Rechtsabbiegerspur. Linke stand der SUV mit dem silbernen flachen Hänger. Beim Losfahren scherte der Anhänger aus und touchierte die A-Klasse an der linken Seite. Der Mercedes-Lenker war dem Verursacher noch hinterher geeilt, verlor jedoch das Gespann mit Hanauer Kennzeichen aus den Augen. Der Unbekannte fuhr anschließend vom Kreisel Ehrensäule in Richtung Kurz-Blaum-Platz davon. Die Polizei Hanau bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-611 oder direkt an die Fluchtermittler unter 06183 91155-0.


Sechs BMW Aufbrüche in einer Nacht - Gesamtschaden 47.000 Euro

BRUCHKÖBEL.  (cg) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben sich professionelle Autoaufbrecher in Bruchköbel ans Werk gemacht. Zwischen 18 Uhr abends und 8 Uhr morgens wurden insgesamt sechs BMW von den Teiledieben aufgebrochen. Die Diebe öffneten in der Lindenallee das erste Auto, zogen danach weiter und nahmen sich in der Käthe-Kollwitz-Ring gleich zwei hochwertige Fahrzeuge vor. Danach wurde die Max-Plank-Straße als Örtlichkeit des Geschehens ausgesucht, wo sich die Täter sogar drei BMW Fahrzeuge vornahmen. Ein weiterer Besitzer aus der Max-Plank-Straße musste nun schon das zweite Mal bei der Polizei Anzeige erstatten. Sein Auto wurde bereits am 22.
September dieses Jahres aufgebrochen. Die Täter schlugen unter anderem eine Fensterscheibe ein, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen und bauten dann verschiedene Fahrzeugteile aus. Bei den Taten wurden neben den festeingebauten Navigationsgeräten auch Airbags, Lenkräder und Bordcomputer gestohlen. Der Sachschaden liegt bei etwa 29.000 Euro und der Wert der Beute bei schätzungsweise 18.000 Euro. Wer Hinweise zu den Autoaufbrüchen geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (06181 100-123) oder bei der Polizeistation Hanau II
(06181 9010-0).


Pizzeria von Einbrechern heimgesucht

GRÜNDAU.  In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schafften es Diebe in eine Pizzeria in der Rudolf-Walther-Straße einzusteigen. Zwischen 24 Uhr und 9 Uhr morgens hebelten die Einbrecher ein Seitenfenster auf und kamen so in den Gastraum des Restaurants. Auf der Suche nach Beute wurde der Zigarettenautomat aufgebrochen. Was hieraus entwendet wurde ist bislang nicht bekannt. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06051 827-0.


Rasenmäher aus Garage eines Sportvereins entwendet

WÄCHTERSBACH.  (cg) Diebe öffneten gewaltsam einen Geräteraum eines Sportvereins in Wächtersbach und nahmen einen Rasenmäher mit. Die Einbrecher versuchten sich zwischen Samstagabend 16 Uhr und Mittwochmorgen 11.30 Uhr in der Straße "Am Schwimmbad" zunächst an einer Nebeneingangstür zum Clubheim. Da sie an der Metalltür scheiterten, versuchten sie sich an der Tür des Geräteschuppens und waren erfolgreich. Der gestohlene Rasenmäher ist schätzungsweise 1.600 Euro wert. Hinweise zum Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06051 827-0 entgegen.


Einbruch in Büroräume einer Heizungsbaufirma

RODENBACH.   (cg) Einbrecher waren zwischen Dienstagmittag 15 Uhr und Mittwochmorgen 6 Uhr in der Industriestraße zu Gange. Die Diebe versuchten erst ein Fenster zu den Büroraumen aufbrechen, was ihnen allerdings nicht gelang. Dieser missglückte Versuch brachte sie nicht von der Suche nach Beute ab. Kurz darauf kamen sie über eine Eingangstür zum Lager in die Büroräume der Firma und durchwühlten sämtliche Schränke. Die Täter konnten mehr als eintausend Euro Bargeld stehlen. Wer etwas von dem Einbruch mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06181 100-123.


Laster drückt Auto in die Betonwand - Autobahn 66

LANGENSELBOLD.  (cg) Am Mittwochmittag gegen 14 Uhr entstand bei einem Überholmanöver Totalschaden an einem schwarzen Skoda. Ein 36 Jahre alter Autofahrer fuhr auf der linken Spur der Autobahn 66 in nördlicher Richtung und entschloss sich einen LKW zu überholen. Plötzlich wechselte der Lasterfahrer die Spur, drückte den Freigerichter mit seinem Oktavia in die Betonschutzwand und fuhr davon. Der Skoda blieb anschließend auf der linken Spur stehen und konnte nicht mehr weiterfahren. Der Sachschaden liegt schätzungsweise bei 12.000 Euro. Bei dem flüchtigen Laster soll es sich um einen Sattelzug mit grauer Plane gehandelt haben, wobei der Anhänger auf der linken Seite beschädigt sein soll. Augenzeugen melden sich bitte bei den Unfallfluchtermittlern in Langenselbold unter der Telefonnummer 06183 91155-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön