Archiv
- Archivbild: Tobias Herrling

HANDBALL Nächster Aufsteiger

Undankbarer Gegner, weite Fahrt: TV Alsfeld trifft auf VfL Wanfried

18.11.16 - Am Samstag steht dem TV Alsfeld der nächste Aufsteiger in die Landesliga gegenüber. Nach der HSG Fuldatal-Wolfsanger, geht die Reise nun direkt an die ehemalige innerdeutsche Grenze nach Wanfried. Unabhängig von der beschwerlichen Fahrt dorthin, erwartet den TVA wohl einen hochmotivierter Gegner und nicht zuletzt das „sehr begeisterungsfähige Publikum im Haibecken“, das öfters schon den Unterschied ausgemacht hat. 

Die Brombeermänner haben in der letzten Spielzeit souverän den Meistertitel in der Bezirksoberliga Hersfeld/Melsungen eingefahren und stehen im Moment nur zwei Zähler hinter den Gästen aus Alsfeld.
Mit weiteren Verstärkungen aus dem osteuropäischen Raum ist man auf Seiten des VfL davon ausgegangen, dass man zu diesem Zeitpunkt in der Runde doch etwas weiter vorne platziert sei. Die Tabelle zeigt im Moment aber ein anderes Bild. In den bisherigen vier Heimspielen gab es zwei Sieg gegen Dittershausen und den SVH Kassel, ein Remis gegen den Nachbarn Eschwege und eine Niederlage gegen Baunatal.

Am vergangenen Samstag holte die Mannschaft von Trainer Heiko Illian in Rotenburg einen Zähler. Man kann davon ausgehen, dass es für die Vogelsberger am Samstag ein anstrengendes Spiel werden wird. Mit dem Drittliga erfahrenen Stefan Schröder, dem wurfgewaltigen Milos Milosalvjevic, Antonio Cuncic sowie dem gefährlichen Florian Bley ist sicherlich Qualität im Kader des VfL. Leider mussten sie auf der Torwartposition einen Rückschlag hinnehmen, denn ein rumänischer Sportkamerad hat den Verein kurz nach Rundenbeginn überraschend wieder verlassen.

Unabhängig von der möglichen Stärke der Hausherren, sollten sich die Alsfelder auf ihre eigenen Fähigkeiten besinnen um die meist in 6/0 Formation aufspielenden Wanfrieder Abwehrspieler in Verlegenheit zu bringen. Genug Selbstvertrauen hat die Truppe um Spielertrainer Janosz Zinn in Verbindung mit seinem Vertrauten auf der Bank, Pawel Czaja, nach drei Siegen in Folge durchaus gesammelt. Gerade die Symbiose Zinn/Czaja ist wohl auch ein Schlüssel für die Punktgewinne in der Vergangenheit. Hinzu kommt, dass jeder Akteur auf der „Platte“ für den anderen da ist und eine gewisse Geschlossenheit mittlerweile ersichtlich ist.

Gleichwohl, dass es am Samstag sicherlich zu einem Abnutzungskampf kommen dürfte, tritt man nicht chancenlos die Reise an. Genug Substanz ist auf jeden Fall in der Mannschaft vorhanden um die Serie von drei ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Entscheiden wird auch sein, ob alle Akteure zur Verfügung stehen und die Blessuren vom vergangenen Wochenende behoben sind. „Klar ist, dass wir nicht mit leeren Händen die Rückreise in den Vogelsberg antreten wollen“, so Betreuer Uwe Dillmann. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön