Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Zu schnell auf nasser Fahrbahn - Wildunfälle - kein Führerschein - Alkoholfahrten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.11.16 - Fassade des Postverteilerzentrums angefahren

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Noch nicht geklärt werden konnte ein Verkehrsunfall in der Straße „Zur Waldflur“; die Polizeiinspektion Mellrichstadt führt Ermittlungen zu einer Unfallflucht. Am Dienstag, 15.11.2016, im Zeitraum von 09.30 bis 11.00 Uhr, wurde die Gebäudefassade am Postverteilerzentrum durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren, wobei der Schaden momentan noch nicht bekannt ist. Vor Ort konnte ein Farbabrieb festgestellt werden, der auf ein rotes Fahrzeug hinweist. Momentan hat die PI Mellrichstadt einen vagen Ansatz auf einen möglichen Unfallverursacher, trotzdem werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeidienststelle, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.


Betriebsunfall

Nordheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein Betriebsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in einem holzverarbeitenden Betrieb, wobei Notarzt und Polizei gerufen wurden. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde dabei ein Arbeiter an einer Sägemaschine durch ein splitterndes Stück Holz an der Hand verletzt. Der hinzugezogene Notarzt ordnete die Untersuchung des Verletzten im Krankenhaus an. Inwieweit, bzw. ob die Maschine nicht richtig arbeitete, werden weitere Untersuchungen der zuständigen Berufsgenossenschaft, bzw. des Gewerbeaufsichtsamtes ergeben.

Zwei Verkehrsunfälle - Alkohol im Spiel

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag war Alkohol im Spiel. Ein Autofahrer war mit seinem Pkw VW aus der Verlängerung der Bündstraße gekommen und wollte in die Stockheimer Straße einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigen Lenker eines Pkw Opel. An beiden Fahrzeugen schlagen nach dem Zusammenstoß Frontschäden in Höhe von jeweils ca. 3000 Euro zu Buche, nochmals ca. 3000 Euro dürften für lädierte Leitplanken-Felder eingerechnet werden. Bei der Unfallaufnahme gab zunächst der Beifahrer an, dass er den VW gesteuert hätte. Es wurde jedoch bald klar, warum er diese Aussage traf: der wahre Fahrzeugführer konnte nämlich einen Alkoholgenuss nicht verbergen. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Anzeige wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs - infolge Alkohol - wird nun weiter von der Staatsanwaltschaft bearbeitet.

Unsleben, Lkr. Rhön-Grabfeld.
Auf dem Parkplatz neben der Hauptstraße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Beim Rangieren ließ ein 51-jähriger Autofahrer das Zeichen „Parkplatz“ außer Acht. Am Gesamtschaden von fast 3000 Euro war das umgefahrene Verkehrszeichen noch das kleinere Übel - die Vorderfront am Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.


Verkehrsunfall an der Bundesstraße

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle Hammelburg Ost ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau fuhr auf der B 287 von Elfershausen in Richtung Gemünden. An der Anschlussstelle Hammelburg Ost wartete ein Rentner mit seinem Pkw und wollte nach links in Richtung Elfershausen einbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden Pkw der Frau und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Der Beifahrer im Fahrzeug des Verursachers wurde leicht verletzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehr Hammelburg unterstützte bei der Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle und den Aufräumarbeiten.


Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Reith, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch zur Mittagszeit fuhr eine Frau mit ihrem Toyota von Thulba in Richtung Reith. In der Rechtskurve verlor sie auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw. Der Pkw drehte sich und schleuderte in den rechten Straßengraben. Die Frau blieb unverletzt. Am Pkw entstand nur geringer Schaden.


Geldbörse gestohlen

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr war ein Mann zum Einkaufen im Edeka-Markt in der Kissinger Straße. Seine Geldbörse legte er in den Einkaufswagen. Nach dem Einkauf vergaß er, die Geldbörse einzustecken. Als er nach 15 Minuten den Verlust bemerkte, war die Geldbörse schon verschwunden. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Wildunfall mit Reh und Hasen

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Althausen und Münnerstadt, auf Höhe der Burdiansmühle, zu einem Wildunfall, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 1.000.- Euro entstand. Das durch einen Pkw Kia erfasste Reh wurde hierbei getötet.

Poppenroth/Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen erfasste ein 50-jähriger Mazda-Fahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Poppenroth und Albertshausen einen die Fahrbahn querenden Hasen. Am Pkw wurde die Stoßstange beschädigt, der Schaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht.


Führerschein einbehalten

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Freitag, gegen 00.45 Uhr, in der Unteren Au bei einem 20-jährigen Audi-Fahrer Alkoholgeruch fest. Da der junge Mann einen betrunkenen Eindruck machte und zudem eine leere Wodkaflasche auf dem Beifahrersitz lag, wurde eine Alkotest durchgeführt. Dieser ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,66 Promille. Die Fahrzeugschlüssel des Audi-Fahrers wurden sichergestellt und ihm vorläufig der Führerschein entzogen. Nach Auswertung der im Krankenhaus durchgeführten Blutentnahme erwartet den Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Ohne Führerschein unterwegs

Bad Kissingen - Ein 24-jähriger VW-Fahrer wurde am Donnerstagabend, gegen 20.10 Uhr, in der Würzburger Straße von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen angetroffen und angehalten. Da der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Wiederholt ohne Führerschein unterwegs

Bad Kissingen - Im Rahmen einer Streifenfahrt kam den Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Freitagmorgen, gegen 06.40 Uhr, ein amtsbekannter, 24-jähriger BMW-Fahrer entgegen. Die Beamten hielten das Fahrzeug anschließend an und nahmen eine Verkehrskontrolle vor. Da der junge Mann keinen deutschen Führerschein besitzt wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen.


Zwei Autos aufgebrochen

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - In der vergangenen Nacht wurden in Oerlenbach und in Eltingshausen zwei Fahrzeuge der Marke BMW aufgebrochen mit dem Ziel an die darin befindlichen Navigationsgeräte, Konsolen, Radios, Lenkräder sowie an andere elektronische Geräte zu kommen. Aufgrund der Herangehensweise ist davon auszugehen, dass bei beiden Aufbrüchen derselbe Täter in Frage kommen dürfte. Der Beuteschaden dürfte sich auf mehrere 1.000,- Euro belaufen. Zeugen, die in der Nacht etwas Auffälliges beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Lichtmast beschädigt - Zeugen gesucht

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstag stellten Servicemitarbeiter des Bayernwerkes fest, dass in der Meininger Straße 2 ein Lichtmast nach vorne umgeknickt ist und daher ein Austausch notwendig ist. Es ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer gegen den Lichtmast geprallt sein muss. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Zeugen, die etwas Beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Beifahrertür zerkratzt

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Der Fahrer eines schwarzen Seat Exeo stellte sein Fahrzeug am Freitag, 11.11.2016, um 09.00 Uhr am Skaterparkplatz an der Schule in der Römershager Straße ab. Als er gegen 14:00 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass an seiner Beifahrertür ein ca. 10 cm langer Kratzer verursacht worden war. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön