Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

2 Verkehrsunfälle mit Personenschaden - Einbruchsserie aufgeklärt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.11.16 - Verkehrsunfälle mit Personenschaden

ETTERWINDEN. Am 17.11.16 gegen 06:23 Uhr wollen 3 Pkw aus Richtung Eisenach kommend die Karl-Marx-Straße in Etterwinden in Richtung Bad Salzungen durchfahren. In der Ortschaft Etterwinden befindet sich auf der Karl-Marx-Straße (Durchgangsstraße B19) eine Baustelle. Auf Höhe der Querstraße Unter der Linde befindet sich die Baustellenampel. Die Fahrerin eines blauen VW fuhr das erste Fahrzeug. Sie stoppte ihr Fahrzeug an der auf rot gestellten Baustellenampel. Der Fahrer eines weißen VW befand sich direkt dahinter und stoppte ebenfalls sein Fahrzeug. Hinter den beiden Verkehrsteilnehmern fuhr ein schwarzer SEAT. Der SEAT-Fahrer übersah, dass die zwei Fahrzeuge vor ihm stoppten. Er missachtete seine Sorgfaltspflicht und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Dabei schob er mit seinem Fahrzeug den weißen VW auf den blauen VW. Eine Person wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in das Klinikum Bad Salzungen verbracht. Es entstand ein Sachschaden 4000 Euro. Der SEAT war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

KRAYENBERGGEMEINDE MERKERS/DORNDORF. Die Rettungsleitstelle Wartburgkreis teilt einen VU LKW / PKW mit einer eingeklemmten Person auf der B 62 zwischen Merkers und Dorndorf mit. Die Fahrerin eines PKW Dacia Logan befuhr die B 62 aus Richtung Dorndorf kommend in Richtung Merkers. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren PKW, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen eine Leitplanke. Anschließend wurde der PKW auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Ein LKW (Holzlaster), der aus Richtung Merkers kam, wollte noch nach links ausweichen. Der PKW stieß jedoch frontal gegen den LKW und wurde in Richtung Dorndorf zurückgeschleudert. Der LKW lagt danach in Fahrtrichtung Dorndorf links im Graben. Die Dacia-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Freiwillige Feuerwehr herausgeschnitten. Danach wurde sie ins Klinikum Bad Salzungen verbracht. Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls verletzt und ins Klinikum Bad Salzungen verbracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Lkw wurde in Eigenständigkeit des Halters abschleppt. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren von Merkers, Kieselbach und Tiefenort im Einsatz.

Weitere Ermittlungserfolge bei der Aufklärung der Einbruchserie im Landkreis Hildburghausen

HILDBURGHAUSEN. Im o. g. Ermittlungsverfahren gegen eine Gruppe von Einbrechern konnten durch die Polizei zwei weitere Tatverdächtige namhaft gemacht werden. So wurde am Donnerstag, gegen 5:40 Uhr ein 25-jähriger Mann durch einen Zeitungszusteller in der Hildburghäuser Innenstadt beobachtet, als dieser in eine Gaststätte in der Unteren Marktstraße einbrechen wollte. Als der Einbrecher bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er zunächst in unbekannte Richtung. Seine Feststellungen übermittelte der 44 Jahre alte Zeitungsausträger umgehend an die Polizeiinspektion Hildburghausen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Tatverdächtigen konnte dieser auf frischer Tat beim Einbruch in eine Parfümerie am anderen Ende des Marktes vorläufig festgenommen werden. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Meiningen wurde eine Wohnung in Hildburghausen, in der sich der als wohnsitzlos geltende Mann mehrfach aufgehalten hatte, durchsucht. Hierbei stellten die Beamten einen 27-Jährigen fest, welcher gerade mit seinem Rucksack die Wohnung verlassen wollte. Da die Beamten im Rucksack Betäubungsmittel sowie Diebesgut aus Einbrüchen, die der Gruppierung zuzuordnen waren, auffanden, nahmen sie auch den 27-Jährigen vorläufig fest. Beamte der Arbeitsgruppe der Kriminalpolizeiinspektion Suhl, welche die Gesamtermittlungen führt, vernahmen am Morgen die Männer als Beschuldigte und regten bei der Staatsanwaltschaft die Beantragung von Haftbefehlen an. Die Staatsanwaltschaft Meiningen prüfte die Anträge und beantragte für den 25-Jährigen am Amtsgericht Meiningen Haftbefehl, welcher durch die Ermittlungsrichterin verkündet wurde. Zudem wurde ein sofortiger Vollzug angeordnet. Er wurde in die JVA Suhl-Goldlauter verbracht. In Wertung der Tatvorwürfe gegen den 27-Jährigen sah die Staatsanwaltschaft vorerst von einem Haftbefehlsantrag ab. Auch wenn die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, ist davon auszugehen, dass die Serie an Einbrüchen in den letzten Monaten im Landkreis Hildburghausen durch intensive polizeiliche sowie kriminaltaktische und kriminaltechnische Maßnahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit beendet werden konnte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön