Archiv
Das Bild täuscht: Nicht Eschwege geriet ins Stolpern, sondern Flieden und Andre Leibold (rechts) - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Flieden - SV Eschwege 1:1 (0:0)

SCHAUBS Traumtor rettet den Buchonen einen Zähler

20.11.16 - Das war zu wenig für den SV Flieden: Gegen den SV Eschwege kamen die Schützlinge von Meik Voll am Samstag nur zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Fabian Schaub, der mit einem Traumtor aus 30 Metern den Ausgleich erzielte, war es zu verdanken, dass die Buchonen ihr Heimspiel nicht verloren. Mit dem Punkt konnte der SVF zufrieden sein, denn Eschwege machte seine Sache mehr als ordentlich.

"Wir waren eher am 2:0 dran als Flieden am Ausgleich", so Eschweges Trainer Rafal Klajnszmit nach der Partie. Direkt nach Wiederanpfiff war es Alexander Bazzone, der nach einem Patzer Niko Zellers das 1:0 für die Gäste erzielte (46.). Bazzone bot sich im Fliedener Strafaum an, wurde gesehen und versenkte den Ball eiskalt. Knapp zehn Minuten später entwischte Bazzone wieder und köpfte ganz knapp am Tor vorbei (54.). Die Fliedener waren nun mehr als im Zugzwang, denn mit einem Sieg hätten sie am Hünfelder SV, der dieses Wochenende spielfrei hatte, vorbeiziehen können.

Schließlich bekam Flieden die Chance aus einem Foulelfmeter den Ausgleich zu erzielen. "Alle erfahrenen Schützen versteckten sich", so ein aufgebrachter Meik Voll nach dem Spiel. Der junge Benedikt Kress traute sich letzten Endes, guckte Eschweges Keeper Danny Göhler zunächst aus, traf aber nur den linken Außenpfosten (73.). "Benne ist eigentlich ein sehr sicherer Schütze, aber in so einer Phase eines ohnehin schon hektischen Spiels, sollte ein Mann mit Erfahrung das übernehmen. Dennoch finde ich es mehr als Lobenswert, dass Benedikt es sich zugetraut hat", unterstrich der Buchonen-Trainer. 

Dennoch schafften es die Fliedener durch ein Traumtor von Fabian Schaub aus 30 Metern noch einen Zähler mitzunehmen (79.). Schaub hatte in einer schlechten ersten Halbzeit schon die Chance die Buchonen in Führung zu bringen, der Ball wurde allerdings geblockt und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die erste Halbzeit war von vielen Zweikämpfen geprägt. Weder Eschwege noch Flieden gingen zimperlich in die Partie. Denn Eschwege hatte als einzige Mannchaft bis jetzt dem Spitzenreiter Sand ein Bein stellen können. Und der SV Eschwege machte es in der ersten Halbzeit gut, lies nichts zu, aber dennoch kam nicht viel. 

"In den letzten zwanzig Minuten hat meine Mannschaft das abgeliefert was ich von ihnen von Anfang an erwartet habe", so Voll, "keine Zielstrebikgkeit, keine Ballsicherheit. Das wollte ich nicht sehen." Nachdem die Fliedener das 1:0 gefangen hatten, zeigten sie den Fußball, den der Flieden-Coach sehen wollte. "Wir haben dann gekämpft gefightet und mit einem glücklichen Schuss den Ausgleich gemacht", erklärte der Trainer. 

Obwohl Eschwege die letzten zehn Minuten in Unterzahl spielte, nachdem Dadah Gadea Baringo Schaub umschubste, der gleich glatt rot sah, konnten sie nicht mehr als ein Unentschieden raus holen. "Zu Hause müssen wir die Spiele gewinnen. Das einzig Gute ist, dass wir eine weiße Weste behalten haben", erklärte Voll, denn der SV Flieden ist seit 15 Spielen ungeschlagen. (Franziska Vogt) +++

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

SV Buchonia Flieden:  Jonas Ritzel - Andre Leibold, Andreas Drews, Christian Kreß, Nico Hohmann, Sascha Rumpeltes, Tobias Bartel, Felix Hack (62. Benedikt Kress), Imal Schersadeh (46. Lukas Heil), Marc Götze (46. Marco Gaul), Fabian Schaub. 

SV 07 Eschwege: Danny Göhler - Cristian Vidal Gadea, Alexander Bazzone, Christopher Minne, Dadah Gadea Baringo, David Costa Sabate (90. + 1 Mathias Gonzalo Tadeis Gambette), David Dreyer, Jan Kaufmann, Kamil Kwiatkowski (62. Sascha Fricke), Simon Huhn, Alexander Wagner. 

Schiedsrichter: Simon Müller (Sinntal). 

Zuschauer: 100. 

Tore: 0:1 Alexander Bazzone (46.), 1:1 Fabian Schaub (78.). 

Rote Karte: Dadah Gadea Baringo (Eschwege, 82., Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön