Archiv

KALBACH „Yorsch und der König des Waldes“

Bundesweiter Vorlesetag - Autor Christoph SCHELLENBERG begeistert Zuhörer

21.11.16 - Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag hatte die Gemeindebücherei Mittelkalbach den Schlüchterner Autor Christoph Schellenberg mit seinem Jugendbuch „Yorsch und der König des Waldes“ zu Gast. Gemeinsam mit den Kindern freute sich Ralf Hohmann von der Sparkasse in Neuhof auf die spannenden Geschichten um Yorsch.


Mit Hilfe großer Bilder, die Künstler zu seinen Romanen angefertigt hatten, führte der Autor sein Publikum geschickt in die Welt seines Helden ein. Die Kinder waren mit Eifer dabei und wurden neugierig auf die Abenteuer, die Yorsch mit seinen neuen Freunden, dem Wichtel Winzig und dem Uhu Ustral, bestehen muss. Viel zu schnell ging die spannende Lesung zu Ende und die kleinen Gäste bestürmten Schellenberg noch lange mit Fragen wie die Geschichte wohl ausgehen wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön