Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Unfallflucht - Betrunken randaliert - Kradfahrer schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.11.16 - Fahrt unter Alkoholeinfluss

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei einer Verkehrskontrolle am 19.11.16, um 00.45 Uhr, in Wargolshausen, wurde bei einem 20jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte die Erkenntnis, dass der Grenzwert von 0,5 Promille von dem jungen Mann überschritten wurde. Der junge Mann muss sich auf ein Bußgeld und ein vierwöchiges Fahrverbot einstellen.


Gewahrsamnahmen

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am 19.11.16, gegen 23.00 Uhr wurden Jugendliche bei einer Feier in einem Bauwagen kontrolliert. Dabei wurde ein 13jähriges Mädchen festgestellt, das offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Das Mädchen wurde in Gewahrsam genommen und den Erziehungsberechtigten übergeben.

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Zu einem weiteren Schutzgewahrsam kam es am 20.11.16, gegen 02.15 Uhr. Ein 51jähriger Mann hatte sich in der Junkershauser Straße aufgrund reichlichen Alkoholgenusses „schlafen gelegt“. Von den eintreffenden Beamten wurde der Mann nach Hause gebracht, sodass er den Rest der Nacht in seinem Bett verbringen konnte. Eine Kostenrechnung für diese „Serviceleistung“ wird allerdings erstellt.

Ruhestörung

Hollstadt. Lkr. Rhön-Grabfeld. In einem Mehrfamilienhaus kam es am 20.11.16, um 02.00 Uhr, zwischen einem jungen Paar zu einem lautstarken Streit, bei dem sich weitere Familien gestört fühlten. Zunächst wurde das junge Paar zur Ruhe ermahnt. Als gegen 04.30 Uhr wiederum Beschwerden eingingen und die Polizei wiederum vor Ort erscheinen musste, wird nun Anzeige wegen ruhestörenden Lärmens vorgelegt.


Geldbörse entwendet

Bad Kissingen - Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Samstagnachmittag aus einem Handarbeitsladen in der Grabengasse eine Geldbörse gestohlen. Die Geldbörse wurde aus einer Tasche, welche in einem Nebenraum abgestellt war, entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, dunkle Haare und dunkle Augen. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Hose und einer dunklen Jacke ebenfalls trug er einen auffällig bunten Schal. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0.


Motorradfahrer schwer verletzt

Bad Kissingen - Am frühen Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 18jähriger Motorradfahrer von Ramsthal kommend die Kreisstraße KG 6 in Richtung Oerlenbach. An der Kreuzung Wirmsthal/Terzenbrunn verlor er beim Rechtsabbiegen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Kradfahrer mit einem Vorwegweiser und blieb verletzt liegen. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Das total beschädigte Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen und vorläufig sichergestellt.
Die Freiwilligen Feuerwehren von Ramsthal und Wirmsthal waren mit 18 Mann vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr zu lenken. Die Polizei Bad Kissingen sucht nach Zeugen, die den jungen Mann auf dessen Fahrt mit seinem roten Geländemotorrad der Marke Honda, Typ XR125, nach Oerlenbach möglicherweise gesehen haben. Hinweise unter der Telefonnummer 0971/71490.


Unfälle mit Alkohol am Steuer

Burkardroth / Stangenroth - Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Pkw einen Waldweg in der Nähe des Zeltplatzes Totnansberg. Der Mann hatte wohl vor Fahrtantritt erheblich dem Alkohol zugesprochen, weshalb er vermutlich die Kontrolle über seinen Pkw der Marke Wolga verlor, und in einer Linkskurve geradeaus in den Graben fuhr. Hierbei verletzte sich der Mann am Kopf und rechten Arm und musste durch den Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Durch den Verkehrsunfall entstand kein Fremdschaden. Bei der Überprüfung des Fahrers im Krankenhaus wurde festgestellt, dass er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, ein Test ergab 1,32 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bad Kissingen - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.15 Uhr, versuchte ein 21-jähriger Mann in einem Schnellrestaurant in der Würzburger Straße noch etwas zu Essen zu bekommen, obwohl dieses bereits geschlossen hatte. Auf Grund dieses Umstands war der stark alkoholisierte junge Mann so verärgert, dass er mehrmals gegen die Eingangstür trat, bis deren Glas zersprang. Dadurch entstand ein Schaden von zirka 1200 Euro,-. Für diesen Betrag hätte der Beschuldigte sich lange Zeit von Fast-Food während der Öffnungszeiten des Schnellrestaurants ernähren können. Grund für den „Ausraster“ neben dem Heißhunger dürfte die erhebliche Alkoholisierung des jungen Mannes gewesen sein. Ein Test am Alkomaten kurz nach der Tat ergab einen stolzen Wert von 2,06 Promille.


Eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Nüdlingen - Am Samstagnachmittag befuhr ein 65-Jähriger die B 287 von Nüdlingen kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen. In einer leichten Linkskurve brach das Heck des Ford Focus wohl auf Grund einer Fahrbahnverschmutzung aus, drehte sich um 180 Grad und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Eine entgegenkommende 40-jährige Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Ford zusammen. Die Corsa-Lenkerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die FFW Nüdlingen war zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 5.000,- Euro, der Opel Corsa musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.


Handfester Streit

Bad Kissingen - Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, kam es vor einer Gaststätte in der Grabengasse zu einem Streit, nachdem zuvor eine vierköpfige Personengruppe aus der Kneipe verwiesen wurde. Es entstand ein Tumult um diese Gruppe, in dessen Verlauf einer der jungen Männer einem Unbeteiligten einen Faustschlag versetzte. Der 56-jährige Geschädigte stürzte daraufhin zu Boden, war wohl auch bewusstlos und trug eine Nasen- und Kieferfraktur durch den Schlag davon. Er musste vom Rettungsdienst in die Uniklinik nach Würzburg transportiert werden. Die vier jungen Männer konnten im Rahmen der Fahndung in einer anderen Gaststätte ausfindig gemacht werden. Gegenüber den eingesetzten Beamten verhielten sich die Männer aus einer angrenzenden Landkreisgemeinde unkooperativ und aggressiv.


Verkehrsunfall mit 3 Verletzten an der „Pyramide“

Münnerstadt - Zu einem erneuten Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw kam es am Samstagmittag, gegen 13.30 Uhr, an der Einmündung zur B 287 und der Staatsstraße 2445, an der sogenannten „Pyramide“. Ein aus Nüdlingen kommender 74-jähriger Ford-Fahrer wollte einfahren, übersah hierbei jedoch einen vorfahrtsberechtigten Pkw Kia, welcher aus Fahrtrichtung Münnerstadt kam. Der Kia Ceed prallte frontal in die linke Seite des Ford, beide Fahrzeuge kamen auf der Gegenfahrbahn erst zum Stehen. Der 62-jährige Kia-Lenker sowie dessen Beifahrerin kamen ebenso wie der 74-Jährige mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Beide Pkws mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt ca. 20.000,- Euro. Die FFWs von Münnerstadt und Nüdlingen waren zur Unterstützung der Polizei ebenfalls im Einsatz.


Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Str. vermutlich beim Ausparken einen daneben abgestellten Pkw. Dadurch wurde an diesem der hintere linke Kotflügel beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.


Kollisionen mit Wildschwein und Rehen

Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagabend, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 21jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2302 von Waizenbach kommend in Fahrtrichtung Wartmannsroth. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn kreuzendes Wildschwein. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet, der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 3000,- Euro.

Fuchsstadt, Lkr. Bad Kissingen - Zu einem Zusammenstoß mit einem Reh kam es am frühen Sonntagmorgen, als eine 46jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2294 von Gauaschach in Richtung Lager Hammelburg befuhr. Da das Reh nach dem Zusammenstoß weiterlief, wurde der zuständige Jagdpächter zwecks Nachsuche verständigt. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 500,- Euro.

Aura a. d. Saale, Lkr. Bad Kissingen - Eine weitere Kollision mit einem Reh ereignete sich frühen Sonntagmorgen, als ein 37jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2290 von Aura a. d. Saale in Richtung Euerdorf befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde das Reh getötet. Am Pkw des Mannes entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro.
Wildschweine gegen Audi-Fahrer

Oerlenbach - Am Samstagmorgen, gegen 11:00 Uhr, erfasste eine 23-jährige AudiFahrerin zwei Wildschweine, als sie die Staatsstraße 2445 von Münnerstadt kommend in Richtung Schweinfurt befuhr. Eine Rotte Wildschweine wollte auf Höhe der Kreuzung Waldsiedlung die Straße überqueren. Die beiden Tiere verendeten noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2000,- Euro.

Kurze Zeit später wurde ein weiteres Wildschwein von einem 40 jährigen Audi-Fahrer, der von Schweinfurt in Richtung Münnerstadt ebenfalls die Staatsstraße 2445 befuhr, erfasst. Dies geschah auf Höhe der „Moto-Cross“-Strecke. Das Fahrzeug musste mit einem Schaden in Höhe von zirka 1500,- Euro ebenfalls abgeschleppt werden. Das Tier verendete am Unfallort.


Betrunken randaliert

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - In der Haftzelle der Polizeiinspektion Hammelburg landete am Sonntag, gegen 00.45 Uhr, ein 49jähriger Mann, nachdem er zuvor im Treppenhaus eines Wohnanwesen in der Reichenberger Str. randaliert hatte und unter anderem auch eine Bewohnerin beleidigt hatte. Da der Mann erheblich betrunken war und mit weiteren Straftaten gerechnet werden musste, wurde er schließlich zur Ausnüchterung in der Haftzelle untergebracht. Bereits wenige Stunden zuvor hatte der Mann für den Einsatz einer Streifenbesatzung gesorgt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön